Visum ETA (Electronic Travel Authority)

• Hallo Biene,

Ein ETA ist ein normales Touristen Visum mit dem du für 3 Monate in Australien bleiben kannst.

Ich habe es letztes Jahr über das Internet beantragt (10€) und hatte es innerhalb von 24 Stunden.
    Leider finde ich den link nicht mehr aber mach mal eine goolge Suche...
    Gibt jede Menge Seiten wo du es online beantragen kannst.

Brauchst eigentlich nur noch deinen Reisepass und eine Kreditkarte.

LG
    Sibylle

Edit: Hab den link jetzt doch gefunden über den ich beantragt habe.
    http://www.fastozvisa.com/

Ach ja, und nicht vergessen zur Sicherheit einen Ausdruck der Mail mitzunehmen die du bekommst. Ich wurde am Flughafen nach dem Visum gefragt.

2 Mal editiert, zuletzt von Morenwen (8. August 2006 um 17:20)

• Hallo
    ein gutes reisebureau kummert sich um das ETA und das sogar UMSONST.
    es dauert etwa 20 sekunden um ein ETA visum zu bekommen ( nach eintragen von alle daten und dan von den moment das man auf BESTATIGEN druckt, am computer)
    man kan ein ausdruck mitnehmen aber bis jetzt ( 4 mal hin) hat noch niemand gefragt.
    vorauszetzung fur ein ETA is allerdings
    1 dein Heimatland soll ein befreundet land sein
    2 ein bezahltes ruckflug ticket
    3 dein fluggesellschaft soll bij die IATA angeschlossen sein( sind die das nich alle???)

• Hmmm, ok..
    Ist vielleicht von Land zu Land verschieden. Hier in Österreich am Flughafen wurde ich beim check in danach gefragt.
    Ich hatte meinen Flug online gebucht und da gabs keine Option ein Visum mitzubestellen.
    Aber man lernt ja nie aus... :D

• Weiß zufällig einer, ob kontrolliert wird, dass man bei Einreise nach Australien einen Rückflug innerhalb der 3 Monate des ETA hat?

Ich hab nämlich das Porblem, dass die DIMIA sehr lange auf sich warten lässt mit dem Sponsorship Approval für mein OTV. Jetzt hat mein Arbeitgeber vorgeschlagen, dass ich erstmal mit einem ETA einreise.
    Im Reisebüro hat man mich aber darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass ich nicht mit in die Maschine darf, weil mein Rückflug nicht mehr innerhalb des ETA-Zeitraums (also nicht 3 Monate später sondern 6 Monate) ist.

Kennt sich da einer aus?

Gruß
    Joey-9

• Hallihallo,

Also sicherheitshalber würde ich alle Unterlagen mitnehmen, in denen steht, das du dein sponsorvisum beantragt hast.

Ausserdem würde ich als Nachweis (für den höchstwahrscheinlich nicht eintretenden Fall, das dein Visum ncht rechtzeitig kommt), das du das Land nach 3 Monaten verlassen musst, einen Kontoauszug auf dem genügend Geld für ein Rückflugticket vorhanden ist mitnehmen.

Das ETA bekommst du innerhalb von ein paar Sekunden, aber wie schon gesagt, eigentlich kümmert sich das Reisebüro drum

https://www.eta.immi.gov.au/ETA/ETAInput.jsp

Denk aber dran, das du solange das andere Visum nicht da ist, du mit dem ETA NICHT arbeiten/studieren darfst.

Alles oben genannte, sind Vorschläge, da ich mir vorstellen könnte, das das so in Ordnung geht. Erfahrungen habe ich damit nicht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!