• Hallo Biene,

erst einmal, viel Spass in Australien.
    Wohin geht den die Reise und wann fliegst de den ?

Gepäck, darfst du 20kg + 7kg Handgepäck mit nehmen

Handgepäck (Carry on Baggage)

Economy:
    1 x 115cm (45in) bag or
    1 x 185cm (73in) non rigid garment bag

Hierbei handelt es sich aber wohl um alle längen zusammen......

Also, wenn dein Handgepäck (BxHxT) 60x30x15 cm ist, dann wären das 105cm.

Griss Glen

• Hallo Biene,

ja ist richtig, ich bleibe dann ganz in DU...........mindestens 4 Jahre in Sydney und dann werde wir mal sehen, ob es mich möglicherweise noch wo anders hintreibt :))

Die ersten paar Monate werde ich in Botany wohnen und ab Januar/Februar dann mal weiter sehen. Suche dann eigentlich ewas in der Gegend Bondi / Coogee / Maroubra Beach.

Grüsse Glen

• hi,

also wenn man es etwas clever macht kommt man mit insgesamt 37 kilo und 2 handgepäckstücken durch bei qantas.
    24 kg koffer, ein handgepäckstück 11kg und das andere 12 kg.
    solange das handgepäck nicht in überdimensionaler größe ausfällt sagen die nichts.habe viele leute im flugzeug gesehen mit mehr handgepäck.

tigger

• Was wollt ihr mit soviel Gepaeck??? ?(
    37kg hatte ich nicht, als ich ausgewandert bin (da waren's 13kg und mein Fahrrad (11.5kg).

Es gibt uebrigens in jedem normalen Haushalt eine Waschmaschine, gerade bei Unterkunft in einer Familie sollte es also kein Problem sein, mal das eine oder andere Teil dort reinzuwerfen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Na also, wir hatten auch mehr.

3 Personen insgesamt knapp 70 kg. Plus nochmal insgesamt 22 kg handgepäck.

Und dann ja noch die 3 Luftpostkartons.

(abgesehen von den 65 packstücken die jetzt hier irgendwann mal ankommen)

Und ich finde ich hab schon sparsam gepackt (also das Flugzeuggepäck :D)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi mates,

für die, die über London fliegen: - aus dem Internet heute morgen:

Vier Tage nach Ausrufung des höchsten Terroralarms haben die Sicherheitsbehörden in Großbritannien und den USA ihre Warnungen herabgestuft. Eine Gefahr durch unmittelbar bevorstehende Terrorattacken bestehe derzeit nicht mehr, weil die Hauptverdächtigen der geplanten Anschläge auf Transatlantikflüge gefasst worden seien, teilte der britische Innenminister John Reid mit. [COLOR=red]Fluggäste dürften ab sofort wieder Handgepäck mit in die Kabine nehmen[/COLOR]. Die Gefährdung durch den Terrorismus bestehe aber weiter. Das US-Heimatschutzministerium hob die höchste Stufe der Anschlagswarnungen für Flüge aus Großbritannien auf.

Hauptsache, der/die Flieger kommen immer heil an ....

Guten Flug,

Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo
    Ich finde 20kg reichen locker aus und ein Rucksack als Handgepäck mit wechselWäche und Camara und so reicht dicke.Kosmetik Artikel kann man ja da noch kaufen.

Beim zurück Fliegen ist es schweiriger das Übergepäckt.

Gute Reise

mfg,Vanessa

• Also um das Gepäck hab ich mir nie sorgen machen müssen. Ich glaube bri meinem Hinflug waren's 11 kg + 1x Handgepäck und auf dem Rückflug (nachdem ich dann in Thailand einkaufen war) ca 17 kg + 1x Handgepäck.
    Man muss das ganze ja auch noch tragen können, wozu also den ganzen Kleiderschrank einpacken?!

LG Kathleen

• Und zur Not wirds doch an der einen oder anderen Straßenecke - oder auf nem Campingplatz - auch nen Waschsalon geben. Oder man zieht die Klamotten durch die Handwäsche und hängt sie zum Trocknen auf... (wenn man tourt). Wenn man sowieso in einer Familie unterkommt, braucht man vermutlich viel weniger.

Okay, der Begriff "viel" ist relativ. Wenn man sich hinstellt und alle Sachen zusammenlegt, die man in den letzten 4 Wochen getragen hat (und die dann einpackt), dann genügt vermutlich bei einem ein kleines Köfferchen und beim anderen muss ein riesiger Trolly bereitstehen. Das ist bei jedem anders - würde ich mal sagen. Ohne jetzt geschlechtliche Unterschiede machen zu wollen :D

• Hallo,

ich denke auch, dass ich ueber 20 kg im Koffer komme, wenn ich schon alleine ans Zelt (3 kg), ISO Matte + Schlafsack (2kg), Stativ (1 kg), etc. denke. Weiterhin habe ich min. zwei Handgepäck-Stücke: Einen Rucksack und einen Laptop. Im Rucksack sind alleine schon Reisefuehrer: LP 1 kg, ReiseKnowHow 0,5 Kg, Naturführer (0,5 Kg).

Nun zu meiner Frage:
    Ich habe im ReiseKnowHow gelesen, dass man auf keinen Fall das Gewicht von Gepäck und Handgepäck überschreiten soll und schon gar nicht die Anzahl der Gepäckstücke ansonsten würden hohe Gebühren verlangt. Dies gilt sowohl auf der international Route ueber Asien und bei nationalen Flügen. Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

• Manchmal ist weniger auch mehr!!Wer soll das den alles Tragen!!!

Und wenn man klein kramm vergesen hat gibts da Unten auch genug einkaufmöglichkeiten.

20kg reicht dicke,hast nacher sowieso meist mehr im koffer als v

vorher.

schöne Reise

mfg,Vanessa

• Hi,

wenn ich mit dem Auto rumreise, so spielt das Gepäck-Gewicht erstmal keine Rolle. Und fuer Tagesausfluege gibt es Tagesrucksäcke...

Aber dennoch: Wisst ihr was drueber:

Zitat

Nun zu meiner Frage:
    Ich habe im ReiseKnowHow gelesen, dass man auf keinen Fall das Gewicht von Gepäck und Handgepäck überschreiten soll und schon gar nicht die Anzahl der Gepäckstücke ansonsten würden hohe Gebühren verlangt. Dies gilt sowohl auf der international Route ueber Asien und bei nationalen Flügen. Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!