Auswandern ohne Ausbildung???

• Hallo zusammen!

Also ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich leite seit 10 Jahren ein eigenes Bowlingcenter in Deutschland. Davon 6 Jahre selbstst. und den Rest als Angestellter. HAbe daher sehr viele Erfahrung in der Branche und würde nun gerne Deutschland den Rücken kehren. Leider verfüge ich nicht über eine Ausbildung, jedoch über einige Kenntnisse in verschiedenen anderen Branchen, wobei ich am liebsten weiterhin in der Bowling Branche arbeiten würde. Wie schätzt Ihr die Möglichkeiten ein, mit dieser Basis nach Australien auszuwandern? Was benötige ich alles?? Ich wäre dankbar wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüsse

Tommy

• Hallo Tommy und willkommen im Forum. Erst einmal würde ich sagen No Way , aber gehe mal zur Suche und schau dort unter der Rubrik Auswandern nach. Dort steht einiges über gefragte Berufe usw.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• also meine Mutter hatte auch keinen gelernten Beruf. Sie hatte zwar etwas gelernt, in der ehemaligen DDR, aber das wurde in Australien nicht anerkannt. Gut, das war 1998, heute sind die Ansprüche an Einwanderer ja enorm streng.

Mit 4 Kindern hat sie es gewagt zu gehen, mein Vater wollte nicht mit und ich konnte nicht wegen der Bundeswehr. Jetzt will ich aber auch, hab halt auch noch eine Ausbildung gemacht und Berufserfahrung gesammelt und jetzt habe ich den Salat.

Bin jetzt 26. Mit 25 hätte ich mir einiges an Theater ersparen können.

Auf jeden Fall ist meine Mutter damals nur mit einem Holiday Visa ausgewandert. Ich frag mich heute noch wie die das alles geschafft hat. Noch dazu hatte sie nicht viel Geld und trotzdem ist alles gut gegangen. Klar, war alles nicht so einfach und sie war auch schon mal so weit, dass sie fast zurückgekommen wäre, aber da muss man durch.

Und auch bekomme ich immer wieder von meinen Leuten in Australien gesagt, dass soviele nach Australien wandern, die weder englisch können, noch haben sie Geld oder Qualifikation und trotzdem geht alles gut.

Was machen wir uns eigenltich so einen Kopf? Ich bin auch lieber vorsichtig und versuche das Risiko des Scheiterns zu minimieren, so sind wir Deutschen nun einmal, leider :D

Ist das nun ein Laster oder ein Tugend? Kann man sehen wie man will 8)

Gruss
    Denny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!