Hi Mates!
Bin ja noch relativ neu hier und finde dieses Forum entspannter als manch anderes
Nachdem ich nun viele Eurer Beiträge gelesen habe, habe ich mal eine generelle Frage an alle, die auswandern/ausgewandert sind:
1. Wie habt Ihr Euch entschieden, wohin Ihr gehen wollt? Also ich habe gelesen, daß es ziemlich viele nach Sydney und Brisbane treibt. Obwohl ich ein Stadtmensch bin, hielt ich es in keiner dieser beiden Städte aus. Das soll absolut nicht wertend sein, bin einfach nur neugierig!
2. Wie habt Ihr das mit dem Job gemacht? In Deutschland schon gesucht oder erst als Ihr am Ziel ward?
Vielleicht kurz zu meiner Person: Ich bin 1998 nach Oz, um mein Studium zu beenden und Englisch zu lernen. Aus einem geplanten Jahr wurden 6 Jahre. Zur Zeit bin ich wieder in Köln und hole die Dinge nach, die ich eigentlich noch hier vorhatte, aber Anfang 2007 geht es wieder zurück.
Ich möchte auf jeden Fall nach QLD, weil ich eine Frostbeule bin und die Leute da echt cool finde. Allerdings sind die meisten Jobangebote in Brizzy, was ich nicht so prickelnd finde. Daher meine Frage. Hoffe auf einige interessante Antworten!