• Hi,

ich hoffe, ihr könnt bzw. habt Lust, mir zu helfen *ganz doll hoff*.
    Ich werde ca. fünf Monate lang eine Tour durch Australien machen, meine vorläufige Route sieht so aus:
    Inlandflug von der Farm, auf der ich arbeiten werde, nach Alice Springs - Flug nach Darwin - mit dem Camper oder Auto (hoffe, ich finde dafür einen Lift oder eine Begleitung, sonst muss ich auf Greyhound umsteigen) nach Perth, dann per Flug (falls ich noch viel Zeit habe, auch per Bus) nach Adelaide - per Greyhound die Ostküste entlang, also: Melbourne - Canberra - Sydney - Brisbane - Cairns.

Ich möche in Hostels übernachten und sehr am Essen sparen (bin anspruchslos ;) ) und auf keinen Fall schick ausgehen oder so.

Hin- und Rüchflüge sind schon bezahlt, da ich Farm&Travel mit einer Orga mache, auch Visum und Versicherung müssen nicht mehr miteingerechnet werden.

Also, nun meine FRAGE: Was meint ihr, wie teuer wird diese Tour ungefähr? Ich weiß leider gar nicht, wie ich das einschätzen soll... :(
    Es wär echt toll, wenn jemand mal die Kosten einschätzen könnte oder mir eine Hilfestellung geben würde, wie ich es berechnen kann.

Natürlich bin ich auch dankbar für Kommentare zu der Route! :)

lg Mirjam

• Hallo Mirjam, da Du ja Flüge und Versicherung in den Kosten schon drin hast, würde ich mal so grob schätzen das Du mit 50 Euro/tgl. sehr gut liegen könntest.Ich denke mal das Du auch für die Farmarbeit Geld bekommen wirst.Man kann mit weniger auskommen, aber wenn Du ein Auto mieten willst dann kommt schon einiges, an Kosten, zusammen.
    Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Mmmh, also für den Fall, das ich auf den beiden Farmen den niedrigsten möglichen Lohn bekomme (400 Euro/Monat) könnte ich mir das leisten, wenn ich viereinhalb Monate mache. Dann hätte ich aber nur einen Puffer von 500 Euro, das ist nicht viel, oder? Hoffe mal, ich bekomme mehr als den Niedrigstlohn :rolleyes: Denn sonst wär mein ganzes Geld weg und ich hätte im Studium null Rücklage mehr 8o
    Siehst du noch irgendeinen Punkt, an dem ich sparen könnte und meinst du, meine Route klappt auch in viereinhalb Monaten?

• Wenn Du die Zeit hast dann nutze sie auch.Man kann auch sehr kostengünstig durch Australien reisen.Die 50 Euro die ich angebe sind schon sehr hoch gehalten.Du kannst auch gut mit 30 Euro/tgl. zurecht kommen.Die Route kann auch in 4,5 Monaten machbar sein.Es kann vorkommen das Du, schon wg. dem Wetter, evtl. einige Abstriche machen mußt.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Das hört sich gut an :D
    Ich werd mir wohl auch bis ich fliege noch einen zusätzlichen Nebenjob suchen, dann kann ich noch bisschen was verdienen... Auf jeden Fall vielen, vielen Dank, dass du mir geantwortet hast, das hat sehr geholfen!! Also ein dickes Dankeschön! :D

lg Mirjam

• hi mirjam :)
    .....du fliegst am 07. Nov ??? viell. zufällig von frankfurt nach sydney??
    ich nämlich auch!!!! mache 7monate travel&work!!!
    ....also was ich jetzt so in erfahrung bringen konnte, liegst du bei 50euros per day gut in der planung - der kurs is im durchschnitt ca. 1,70 d.h. du bekommst für 1 euro 1,70 dollars!!! hab auch die ostküste aufm plan! entweder zug od. bus! was so die insiderreiseführer schreiben soll/kann man für die komplette ostküstentour so 3 monate planen(für genießer)

.....ach übrigens, bin tobi, 26 aus ingolstadt/bayern :-))))

lg tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!