ja, den scherz hab ich verstanden. nur: warum das so ist, das versteh ich nicht... letzten swollt ich auch chatten, ging aber nicht. ich konnte mich einloggen, aber dann gings nicht weiter. ich sah alle anderen, aber mich selbst nicht...
Wer kommt in den Chat
-
Gienny -
23. August 2006 um 20:56
-
-
Hmm. Die Seite braucht heute ziemlich lang, bis sie geladen ist. Letztes Mal ging das Ruckzuck. Ich probiere es gleich nochmal.
-
Bei mir liegts ab und zu am Router. Dann zieh ich alle Stecker, klau ihm ein paar Sekunden den Strom und boote neu. Dann ist die Leitung wieder schnell wie gewohnt...
-
kannst du meine antworten denn lesen?
-
Ja, ich kann Deine Nachrichten sehen. Nur bei mir kommt kein Text. Jedes mal, wenn ich etwas schreibe, erscheint nur mein Name mit dem Doppelpunkt.
Ich bin mal eben raus aus dem Browser und wieder rein, aber nix. Vielleicht starte ich mal besser neu. Bin gleich wieder da.
-
Nelly, das klappt wohl immer noch nicht?
Gruß susanne
-
Hi Culcairn,
leider hat es nicht geklappt. Ich habe den Mac noch mal gestartet. Die Seite braucht ewig, um sich aufzubauen. Nach (ca. 20 Minuten würde ich schätzen) kam die Nachricht, dass ich durch einen 'Time Out' automatisch vom Chat abgemeldet worden bin. Ich habe mehrmals versucht, die Seite erneut zu laden, aber nix war.
Schreibt ins Forum, wenn Ihr wieder im Chat seid. Ich versuche es dann nochmal mit dem Mac und wenn das dann wieder nicht klappt, mit dem PC von Pedro.
Obwohl es nicht ersichtlich war: Ich habe Euch alle gegrüsst und dann noch ein bisschen vor mich hin geflucht. Aber weiss auf weiss ist nicht immer die beste Kombination :)).
Bis denne!
Tschüss,
Nelly -
Hallo, ich habe auch einen Mac und bei klappt es nie mit chatten, weder hier noch in anderen Foren! Habe ähnliche Probleme wie Nelly...
Dachte immer, das liegt an mir, weil ich nicht so der Computermensch bin!! -
Zitat
Original von Mirjam
Hallo, ich habe auch einen Mac und bei klappt es nie mit chatten, weder hier noch in anderen Foren! Habe ähnliche Probleme wie Nelly...
Dachte immer, das liegt an mir, weil ich nicht so der Computermensch bin!!Das ist vielleicht ein Fall oder besser zwei Fälle für Jungesmedium. schickt ihm doch mal ne PN ...
Das wär ja schade, wenns am Mac scheitert
Gruß Susanne -
Oh, ein Computerfreak?
Mach ich mal, aber zurzeit habe ich echt keinen Kopf dafür...
Auf jeden Fall danke für den Tip, ich will doch auch mal so gerne chatten!
Nur komisch, dass das anscheinend echt am Computer liegen kann...
lg Mirjam -
Also ich war schon zweimal im Chat und hatte keine Probleme. Ich nutze immer den Mac. Es muss also schon möglich sein.
Auf welchem Protokoll basiert eigentlich der Chat? Vielleicht kann ich einfach ein Programm nehmen (es gibt ja genug), dann muss ich nicht das Webinterface benutzen.
Viele Grüsse,
Nelly -
Hmmm, dann sollte ich mich also wirklich dran setzen! Hab mir ja eigentlich schon gedacht, dass es daran liegt, dass ich zu wenig Ahnung hab, hab den zweiten Teil deines Postings noch nichtmal verstanden
:))
Aber alles lässt sich lernen!
Lieber gruß,
Mirjam -
Das ist die richtige Einstellung. Wo ein Wille ist, ist auch Weg. Mein Motto.
Wenn es ein IRC-Chat wäre, dann könnte man das Programm Colloquy benutzen. Man müsste wissen, auf welchem Server der Chat angemeldet ist und dann nur den 'Raum' (#australien) betreten. Der Raum eines Chat heisst immer wie der Name des Chats, in diesem Falle also 'australien'. Ich war mal bei Webkicks.de, wo der Chat wohl eingerichtet wurde, nur finde ich keinerlei Hinweise auf das, was ich wissen will. Vielleicht kann man auf diesen Chat nur via Webinterface (die Webseite, bei der Du Dich einloggst) zugreifen. Dann ginge es nicht mit einem anderen Programm.
Ich habe eben noch einmal versucht, mich im Chat einzuloggen, aber es ist nichts zu machen. Er lädt die Seite nicht (nicht ganz).
Viele Grüsse,
Nelly -
Das Thema mit der zusätzlichen Software hat sich erledigt. Ich habe Webkicks.de mal angeschrieben und die haben schneller als der Schall geantwortet. Leider kann man keine zusätzliche Software wie beispielsweise Colloquy verwenden. Es bleibt nur das Webinterface.
Es besteht ein Projekt zu diesem Thema. Wer näheres wissen möchte, sieht bitte hier nach.
Ich habe eben noch einmal eine Anfrage geschickt. Vielleicht können sie das Problem ja lösen.
Viele Grüsse,
Nelly -
So, das Problem hat sich gelöst. Der Support ist allererste Sahne. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, wieviele Millisekunden sie für die zweite Antwort gebraucht haben - es war in jedem Falle beeindruckend.
Das Problem ist der beim Mac vorinstallierte Browser 'Safari'. Ich habe mich eben in den Chat einloggen können (schnell und ohne Probleme) mit dem Browser Flock. Ich persönlich finde Flock sehr gut, er ist allerdings nicht so schlank wie andere.
Ich habe diese Browser mit dem Chat zwar nicht getestet, kann Euch aber aufzählen, welche für den Mac noch zur Verfügung stehen (wenn ich noch andere teste, ergänze ich dieses Posting):
Firefox, Opera, Shira (stable), Shira (beta), Netscape, Camino und den bereits erwähnten Flock.
Wer nicht mit Mac OS X arbeitet, sondern mit der Classic umgebung (9), dem stehen noch ein oder zwei anderen Browser zur Vefügung. Software für den Mac (sowohl für Classic als auch für X) gibt es bei versiontracker.com.
Man braucht aber nicht zu suchen, sondern kann direkt die bereits weiter oben geposteten Links benutzen.
Viele Grüsse,
Nelly -
Zitat
Original von Nelly
So, das Problem hat sich gelöst. Der Support ist allererste Sahne. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, wieviele Millisekunden sie für die zweite Antwort gebraucht haben - es war in jedem Falle beeindruckend.Das Problem ist der beim Mac vorinstallierte Browser 'Safari'. Ich habe mich eben in den Chat einloggen können (schnell und ohne Probleme) mit dem Browser Flock. Ich persönlich finde Flock sehr gut, er ist allerdings nicht so schlank wie andere.
Ich habe diese Browser mit dem Chat zwar nicht getestet, kann Euch aber aufzählen, welche für den Mac noch zur Verfügung stehen (wenn ich noch andere teste, ergänze ich dieses Posting):
Firefox, Opera, Shira (stable), Shira (beta), Netscape, Camino und den bereits erwähnten Flock.
Wer nicht mit Mac OS X arbeitet, sondern mit der Classic umgebung (9), dem stehen noch ein oder zwei anderen Browser zur Vefügung. Software für den Mac (sowohl für Classic als auch für X) gibt es bei versiontracker.com.
Man braucht aber nicht zu suchen, sondern kann direkt die bereits weiter oben geposteten Links benutzen.
Viele Grüsse,
NellyHi Nelly,
klasse, was du so mitten in der Nacht herausgefunden hast.
Das hilft bestimmt etlichen bei ihren Versuchen zu chatten.Gruß Susanne
-
Ja, nur schade, dass ich nicht früher darauf gekommen bin
.
Ich hätte so gerne mit Euch gechattet. Naja, das nächste Mal.
Viele Grüsse,
Nelly -
Hallo Nelly, hallo Mirjam
Ich sah letztes Mal auch nur weisse Schrift auf weissem Hintergrund
Aber ich konnte nicht nur meine eigenen Kommentare nicht sehen sondern auch nicht, was die anderen schrieben.
Ich benutze aber keinen Mac sondern einen HP compaq und eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden ...
Meint ihr, das könnte bei mir auch am Programm liegen? Habe auch versucht mit dem "Alarm-Button" den Helpdesk anzugehen, das funktionierte aber nicht und Jungesmedium konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Nun hoffe ich einfach, dass es, fürs nächste Mal, von meinem PC zu Hause aus funktioniert ...
Liebe Grüsse
Ursula -
Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows benutzt und nicht Linux? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Welchen Browser benuzt Du? Internet Explorer? Wenn dem so ist - und obwohl ich nicht glaube, dass es sich um das gleiche Problem handelt - probiere zum Testen einen anderen Browser aus. Zum Beispiel den Firefox.
Ich stelle mich auch gerne zum Testen zur Verfügung, wenn gerade niemand im Chat sein sollte. Keine falsche Zurückhaltung :D.
Wenn das mit Firefox nicht klappt, dann empfehle ich Dir eine e-Mail an den Support zu senden mit einer möglichst genauen Beschreibung Deines Problems. Sie haben mir bereitwillig und in Rekordzeit Auskunft gegeben. Die e-Mail Adresse des Supports findest Du bei Webkicks.de unter 'Kontakt'.
Viele Grüsse,
Nelly -
Hallo Nelly
Genau, Windows und Internet Explorer. Aber da es mein Geschäfts-PC ist, kann ich dummerweise nicht ein anderen Browser runterladen ...
Aber ich schreibe den Support auf jeden Fall einmal an!
Hoffentlich chattet ihr das nächste Mal am "europäischen" Abend, so dass ich es von zu Hause aus probieren kann.
Ganz herzlichen Dank auf jeden Fall für deine Tipps (war auch gerade imponiert von deinem ausführlichen Beitrag zum Thema auswandern, die Arbeit ist ja schon fast verfasst worden von dir!!!)!
Schöne Grüsse nach Madrid (da wäre ich jetzt auch gerade gerne, aber immerhin gehts in 2 Wochen nach Barcelona :]),
Ursula -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!