Hallo liebe Leut !
Nur mal so gefragt: Nach was wird in Australien(also Jobmäßig), außer handwerkliches geschick noch so gesucht ( händeringend), was wird da z.B. ganz dringend gebraucht? Weiß einer Bescheid? Schon mal was gehört?
Gruß Tenny
Hallo liebe Leut !
Nur mal so gefragt: Nach was wird in Australien(also Jobmäßig), außer handwerkliches geschick noch so gesucht ( händeringend), was wird da z.B. ganz dringend gebraucht? Weiß einer Bescheid? Schon mal was gehört?
Gruß Tenny
Jo ständig.
Wühl dich mal durch die
http://www.immi.gov.au
da steht bestimmt irgendwo was.
IT wird gesucht
LG
Ela
Hi !
Danke Ela, interessante Site, auf jeden Fall sehr informativ, ich war da auch schon mal drauf, puncto Job, ich weiß nicht zu allgemein( skills hin u. skills her). Mir wäre lieber, wenn die jenigen, die in DU leben, mir sagen könnten(sozusagen aus erster Hand), was sie so hören oder lesen, was man sich so erzählt, oder von anderen hört wer oder was so benötigt wird. Mein Mann hat mir erzählt das z.B. Kindergärtnerinnen oder ähnl. gesucht wird. Können auch Aushilfsjobs sein, also auch irgendetwas ohne "skills".
Viele Grüße Tenny
Hi Tenny,
auch wenn ich noch nicht dort wohne:
Ärzte, Krankenschwestern ... zum Beispiel, auch KFZ-Mechaniker.
aber Du schreibst "skills hin oder her": nur ohne gefragten Beruf auf der SOL oder MODL Liste gibts eigentlich nur die Sponsor-visa, die noch in Frage kommen, also temporäre Visa. Das WHV scheidet wohl aus, altersbedingt, also nutzen zur Zeit auch keine Aushilfsjobs.
Hast Du denn inzwischen an Deiner Flugangst gearbeitet? Wenn Dein Mann mit Permanent oder Temporär-Visum gehen kann und Du als Spouse mit rüber gehst, kannst Du Dir natürlich irgendeinen Job suchen.
Gruß Susanne
Hallo Susanne !
Verstehe. Mein Mann wird ja in Zukunft 2 - 3 Jahre arbeiten(für eine australische Firma), aber vorab werden wir ein Jahr erst einmal nur in Hotels leben, da die Maschinen in ganz Australien stehen, wärendessen wollen wir uns schon einmal einen Ort zum leben aussuchen.Ich dachte da an eine Kleinigkeit für mich, wo man sich noch etwas dazu verdienen kann. Einfach um aktiv zu sein und sich noch nebenbei was zu verdienen. Die englische Sprache ist für mich kein Thema, die spreche ich ganz gut.
Gruß Tenny
Nein, noch nicht ganz, ich arbeite ganz fest daran, kleine Schritte, aber das wird schon, diesen Kurs habe ich nicht genommen(kommt noch, ist nicht billig), aber gehe zu einen Flugarzt u. lasse mich dort beraten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!