2 Wochen Urlaub, aber wohin????

• Hallo miteinander,

ich mache seit ein paar Wochen ein Praktikum in Sydney und werde noch bis 15 September dort sein. Danach werde ich 2 Woche Urlaub machen. Ich weiss es ist eine sehr kurze Zeit aber ich wuerde mir gerne in dieser Zeit ein paar der schoensten Orte Australiens anschauen.

koennt ihr mir was empfehlen was auch in so kurzer Zeit machbar ist? Haette da an Tagestouren oder so gedacht. Werde wahrscheinlich per Flugzeug reisen.

Wuerd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben koenntet.

liebe gruesse

Dani :)

• hello italiano how se go eh?
    spass bei seite, ich empfehle melbourne und umgebung und tasmanien!
    gute reise! :]

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hallo Dani, ich würde Dir empfehlen nach Broome zu fliegen und von dort, mit nem 4WD, durch die Kimberleys, über Kununurra, nach Darwin reisen. Ein (wie ich finde) einmaliges Erlebnis.Natur pur. Ich habe für die Tour ungefähr 10 Tage gebraucht, mit Abstecher zum Mitchell Plateau. Von Darwin aus kannst Du dann noch für 2-3 Tage in den Kakadu NP. Dann Rückflug von Darwin nach Deutschland.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Ich finde die Kimberleys und die Mitchell falls auch am besten, aber fängt nicht im September die Regenzeit wieder an? Und wenn noch nicht die Trockenzeit war so lange, dass der Mitchell Fall fast kein Wasser mehr hat und die Wälder auch nicht mehr so grün sind. Der Karijini NP ist einfach spitze, aber auch hier ist es mit der Regenzeit so ne Sache. Australien hat soviel zubieten. Auch 3 Tage rund um Alice würden sich lohnen, Great Ocean Road ist auch in ner Woche zu schaffen. Dann gibt es auch noch das Great Barrier Reef und Frasier Island.

• Vielen Dank schonmal fuer die Tipps ;)

Mein Problem ist, ich hab mein Rueckflugticket am 29 September von Sydney aus, hab also am 15 september frei und muesste bis 29 in Sydney wieder sein...

Wuerde gern Ayers Rock mit dem Great Barrier verknuepfen...gibt es da irgendwie spezielle Touren?

gruss

Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!