zwischen Adelaide und Perth

  • Hi all

    wir planen unsere nächste Reise nach Oz. Diesmal soll es an der Südküste von Adelaid über den Eyre Highway nach Perth gehen.
    Es würde mich freuen hier Tipps zu bekommen, die ich weder in Büchern oder im Web nachlesen kann.
    Habt ihr den Trip schon einmal gemacht? Wir werden im Aussie Sommer dort sein und 4wd zur verfügung haben.
    Schon mal dank voraus für eure Anregungen.


    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael, ich habe den Trip schon mehrfach gemacht.Fahrt von Adelaide über Port Augusta nach Port Lincoln, Ceduna, Nullarbor NP.Wenn ihr Zeit genug habt dann fahrt doch von Norseman über Kalgoorlie bis Merridin.Von dort über Hyden nach Albany.Dann an der Küste bis Perth.Aber es gibt viele Möglichkeiten.Der wichtigste Tipp wäre, das man auf der Nullarbor nicht einschläft.Aber wenn ihr nen 4WD habt dann fahrt auch mal auf der anderen Seite der Bahnlinie.Dort gibt es auch schöne Strecken. Kartenmaterial bekommt ihr in jeder Tourist Info.

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Danke für die Antwort.
    Wie streng ist eigentlich die Quarantänestation von sa nach wa? Ich habe gelesen, das keine Tierischen und Pflanzlichen Produkte eingeführt werden dürfen. Ich vermute das gilt nur für Nahrungsmittel?
    Hast du auch die Geisterstädte im Southern Outback besucht. Über Kanowna finde ich beispielsweise keine Fotos... sind die Gebäude noch erhalten?
    Und: Hast du einen Abstecher nach Kangaroo Island gemacht? wir haben das vor. Hier im Forum finde ich allerdings nur geführte Touren. Wir wollen mit dem Camper rüber. Ist das zu empfehlen? Gibt es Campinggrounds dort oder ist das Campen überall erlaubt?

    Gruß

    Michael

  • Hallo! Ich habe die Strecke auch gemacht. Ich habe sogar in Nundroo einem Roadhouse da für 9 Wochen gearbeitet. Ich hatte das Glück, dass letzte Jahr das Wetter durchdrehte und es alles grün war! Wenn du ein guter 4WD fahrer bist da gibt es Dünen auf denen man fahren kann, dies ist lustig, aber du solltest einem dort sagen, was du machst um nicht verloren zu gehen. Es gibt einige Höhlen und so. Mexican Hat ist ein schöner Strand. Man kann auch gut fischen gehen. Yalata ist Aboriginalgebiet. Der Strand ist schön, aber halte dich an die Regeln! Dort endet übrigens auch der Dogfence- längster Zaun in OZ und Welt! Bei der Grenze mußt du zeigen was du hast. Bei uns war das so dass wir unsere Kartoffeln/Zwiebeln schälen mußten. Tomaten wurden halbiert und Obst weg gewurfen oder dort gegessen. Wenn du Feuerholz transportierst mußt du sagen wo du es her hast. Bei Fragen wende dich an die Roadhäuser die wissen noch mehr. In WA könntest du einen Abstecher zum Mount Ragged NP machen. Dies bringt dich weiter zu Esperance. Es ist wunderschön dort. Weiter fährst du über Albany, Margret River nach Perth. Für Fischer alles wunderschöne Orte. Habe viel Wasser an dir! Viele Grüße und eine schöne Reise!

  • hallo michael,
    ich bin den nullabor im februar gefahren mit entsprechenden abstechern. kann dusty tim mit seinen vorschlägen nur unterstützen. zur quarantäne:
    es ist wie eine richtige grenzstation, du mußt halten und das auto wird durchsucht. allerdings wirst du schon in ceduna auf die quarantäne hingewiesen und wie das funktioniert, du kannst also nichts falschmachen. außer obst und gemüse darfst du auch keinen honig nach WA einführen.
    ist mal ne abwechslung auf der langen strecke.
    ciao
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!