Buch Free Campsites in WA gesucht

  • hallo zusammen,

    kennt jemand die buecher free campsites in the north of WA, bzw. free campsites in the south of WA ?

    ich moechte die buecher gerne fuer unsere reisevorbereitung im dezember 06 nutzen und kann sie in deutschland nirgends bekommen. zumindest habe ich im internet nichts gefunden.

    kennt einer von euch eine moeglichkeit die buecher in deutschland zu bekommen ?

    vielen dank fuer eure hilfe

    tom

  • ich kenn die...aber ich glaube kaum, dass du die in Deutschland bekommst, denn soweit ich es mitbekommen habe, war es sogar schwierig, die in oz zu bekommen, sprich eben nicht in jedem Laden. Vielleicht können da unser WAler mehr dazu beisteuern.

    WA ist aber eh sehr schön für wild campen...aber du hast recht. In den kleinen Heftchen finden sich schon sites, die sehr abgelegen sind und die man so vielleicht auch gar nicht finden könnte.

    Ansonsten...nach Perth fliegen und einfach dort besorgen. In Perth selbst müsstest du die auf jeden Fall bekommen.

    lg
    Susanna

  • hi susanna,

    danke fuer deine schnelle antwort. warst du schon einmal in WA ? wie sieht es da mit wildcampen mit hitop camper aus ? platz genug sollte es dort ja geben !?!

  • hitop camper...oh je, was ist das? hab ich das schon mal gesehen? ?(

    Ja, war sehr lange dort unterwegs...neben Tassie der beste Platz zum wild campen. 24 hours overnight camping is eh überall ausgeschildert...und wenns net so ist, findest du immer einen Platz. Etwas schauen, wo du dich hinstellst, musst du sicher südlich von perth. Ist halt schon sehr bewohnt. Da sind wir das einzigste mal überhaupt in Freemantel bzw. etwas ausserhalb von nem Ranger/police man (keine Ahnung mehr) geweckt worden. Im grunde musst du dich nur immer dran halten, wo andere Camper stehen...man kriegt ein Auge dafür...hihi :]

    ...und wenn ihr nördlich von Perth rausfahrt, wirds eh ganz easy...da guckt kein Mensch mehr, wo ihr euch hinstellt.

  • hitop camper ist sowas wie vw-bus mit hochdach bei uns. wollte damit nur sagen, das wir nicht mit zelt unterwegs sein werden.
    wir wollen sowieso eher richtung norden (lancelin, geralton usw.), da wir auch gerne surfen wollen und es dort ganz guten wind und wellen geben soll ?
    warst du auch in der gegend von esperance ? lohn sich der weg von perth bis darunter ? wir haben gedacht das ganze evtl. mit valley of giants (wg. der karri baeume) zu verbinden, ist aber doch eine ganz schoene entfernung und wenn du schreibst das der sueden eher dicht besiedelt ist....

  • Zitat

    Original von tom71
    hitop camper ist sowas wie vw-bus mit hochdach bei uns. wollte damit nur sagen, das wir nicht mit zelt unterwegs sein werden.
    wir wollen sowieso eher richtung norden (lancelin, geralton usw.), da wir auch gerne surfen wollen und es dort ganz guten wind und wellen geben soll ?
    warst du auch in der gegend von esperance ? lohn sich der weg von perth bis darunter ? wir haben gedacht das ganze evtl. mit valley of giants (wg. der karri baeume) zu verbinden, ist aber doch eine ganz schoene entfernung und wenn du schreibst das der sueden eher dicht besiedelt ist....

    Hi Tom, und wenn du ganz viele Tipps willst, dann empfehle ich Dir, mal diesen Thread anzugucken:

    https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…&sid=#post35042

    Da findet in allernächster Zukunft in allernächster Nähe ein Treffen statt!

    Gruß Susanne

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

  • Hi Tom,

    Wind, wellen im Norden stimmt...ihr seid Windsurfer...Oh gott, ich liebe es...nicht, dass ich es wirklich könnte...aber ich liebe es!!! ...hatte ich es schon erwähnt ;)

    Also, mein favourite is ganz klar Ri Norden rauf, Kimberleys, Bungels...bin halt mehr der bushi ;)

    ...ich fand den Süden aber auch super schön...gerade auch Esperance. wir kamen durch die Nullarbor Plain, sind dann runter an die Küste. Esperance hat m.M. nach die schönste Küstenstraße überhaupt. Ich versteh eh nicht den terz um die great ocean road...ist nett, aber auch nicht viel anders, als viele andere Küstenstraßen, könnte auch in Irland sein :D ...aber Esperance...sehr geil...

    Magaret valley haben wir dann ausgelassen...war uns zu tourimäßig. Also, wie gesagt, ist schon sehr schön. Wenn man Zeit hat, finde ich, sollte man auch den bewohnten südwesten unbedingt mitnehmen. Wenn man allerdings nur begrenzt Zeit hat...prioritäten setzen und abchecken, was man mehr mag...bush oder eher bewohnte Gegend.

    lg
    Susanna

  • Du solltest dich auf keinen Fall auf Parkplätze stellen, wo es verboten ist und du eine Strafe bezahlen mußt. Da gibt es so schilder!

  • Im NW von WA wie Pilbara oder Kimberley "kann" man schon noch wild campen. Aber wenn man so einsam am A.... der Welt uebernachtet, ist man dann sicher?
    Es ist besser wenn man die Schilder beachtet und uebernachtet wo auch andere Gleichgesinnte sind.
    Frueher vor circa 30 Jahren habe ich des oefteren in der Pilbara in trockenen "river beds" uebernachtet. War meist ganz alleine in meinem Zelt. Man muss nicht vergessen dass das Land jemandem gehoert. Meistens sind es "pastoral leases" und man muss das beachten. Wie immer, die "gates" schliessen und keinen "rubbish" dort lassen.
    Im Sueden von WA wird es wohl kaum an der Kueste freie camp sites geben. Die Zeiten sind vorbei, glaube ich. :)

    Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!