Reisepass für Kinder ?

• Hallo Ihr :))

wie schaut es eigentlich aus, wenn ein Kleinkind mit nach DU fliegt, in diesem Falle erstmal ur für Urlaub, braucht es dann einen eigenen Reisepass und wenn ja ab welchem Alter ??? Oder Reichte es aus bis zu einem bestimmten Alter aus, das er "mein Sohne Jason wird im Oktober 1 Jahr alt" bei seiner Ma im Reisepass steht ?

Ich kann ihn ja leider erst als "oversea born australian citizen" anmelden, wenn ich meine 2 Jahre Aufenthalt in DU voll habe.

Grüsse Glen

• Huhu Glen,

wir haben anderthalb stunden telefoniert. Wieso hast du mich da nicht gefragt??? :D :D :D

Nein Jason braucht keinen eigenen Reisepass. Kann er haben, Australien verlangt aber keinen. Solltet ihr allerdings vorhaben noch wo andershin zu verreisen.... manche Länder bestehen drauf. (Canada soweit ich weiss).
    Basti ist in meinem Reisepass mit drin und es gab keine Probleme. Selbst beim Visum nicht. Ich hab jetzt zwei Riesengrosse aufkleber drin und das war's.

Vorsichtshalber haben wir in seinen Reisepass (den wir sowieso schon hatten), nachträglich noch ein Fotoreinkleben lassen. Aber nicht wirklich nötig gewesen, wollte nie einer sehen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Glen,
    brauchst Du definitiv nicht, selbst wenn Jason schon älter wäre.
    Meine Jungs waren in meinem Pass bis zum 1. Eigenen.
    (Siehe Punkt 15. Reisepass)

Gruß
    Gienny

• Und schaue mal da, nu bin ich wieder ein klein wenig schlauer ...
    Vielen Dank Euch beiden :D

@Gienny

Was meinst du mit Punkt 15 Reisepass ?

Ela

Wow 1,5 Stunden waren das 8o man wie schnell das rum ging..........mal sehen ob die 6 Wochen auch so schnell verfliegen ;)
    Klar hätte ich dich fragen können, aber ich hätte auch daran denken müssen :P für das nächste telefonat mache ich mir dann mal ne Liste :D

LG
    Glen

Einmal editiert, zuletzt von Glen (27. August 2006 um 17:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!