Melbourne-Sydney

• Hi

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun doch für Melbourne und nicht Perth entschieden, da ich mir Sydney nicht entgehen lassen will. Da ich leider nicht mehr Zeit haben werde bin ich nur ca. 7 ganze Tage in Australien. Ich werde am 19.09 am Morgen früh in Melbourne landen und das Auto entgegen nehmen.
    Meine geplante Route wäre eigentlich melbourne-Sydney und zurück. Melbourne selbst werde ich wohl nicht gross Zeit haben anzuschauen, aber was gibt es sehenswertes auf der Route und wievie Zeit empfehlt ihr mir in Sydney?
    Ist das Programm realistisch? Hab mal nachgesehen, sind nur 800 km. Hin könnte ich es ja etwas gemütlicher nehmen und alle Sehenswürdigkeiten ansehen und zurück dann vielleicht etwas zügiger.

Ausserdem: Wie teuer ist das Benzin ca. in Australien pro Liter? Wieviel zahle ich für ein Einzelzimmer in einem Motel auf der Strecke oder einem einfachen Hotel?

Sorry, war eben noch nie in Australien und freue mich schon riesig. Kurz aber intensiv :D

Gruss aus der Schweiz

• Hallo MichiZH,

also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen - 7 Tage fuer Australien und dann eine Tour von Melbourne nach Sydney. Habe ich das richtig gelesen?

Ich kann ja verstehen, dass Du so viel wie moeglich aus OZ mitnehmen moechtest, aber wenn Du nur 7 Tage Zeit hast, waere mein Rat/Tip die Region etwas einzuschraenken. Vielleicht Sydney und Umgebung (Blue Mountains, Mudgee, etc. etc. etc.). Alleine fuer Sydney wuerde ich min. 2-3 Tage veranschlagen. Du willst ja auch Urlaub machen und nicht nur von A nach B hetzen, oder? ;)

Schau Dir diesen Post mal an:

Vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen.

https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…&sid=#post33843

Viel Spass fuer Deine Zeit in OZ! :)

lg,
    Martin

• Zitat

Original von wigliff
    7 Tage fuer Australien und dann eine Tour von Melbourne nach Sydney. Habe ich das richtig gelesen?

Da hast du etwas übersehen:
    MichiZH will nicht nur hin, sondern auch zurück!

@MichiZH
    Das ist in meinen Augen absoluter Wahnsinn, ich glaube auch, dass die 1 Woche nur in Sydney und Umgebung besser angelegt wäre.
    Zumindest solltest du versuchen, nur eine Strecke zu fahren, Autos kann man auch One-Way mieten.

Benzin ist günstiger als in Deutschland; Zimmerpreise müsstest du mal ergoogeln.

• Hallo Michi

Ich kann mich meinen 2 Vorgängern nur anschliessen - wenn du nur 7 Tage Zeit hast, würde ich mich entweder auf Sydney oder Melbourne und Umgebung entscheiden. Die Distanzen sind riiiiiiesig! Ich hab dazumal auch grosse Augen gemacht als es hiess 12h im Nachtbus von Melbourne nach Syndey :rolleyes:

• 7 Tage hin und rück und 2 Großstädte und noch Strand und Natur anschauen ? 8o 8o 8o

Nie im Leben nicht......

Wir waren 4 Tage in Sydney und das war viel zu wenig. Da gabs noch soooo viel zu sehen. Aber auch ich rate Dir:

Sydney und Blue Mountains ! Und wenn Du in die Blue Mountains fährst, nimm unterwegs den Koala-Park mit !

Wir sind dieses Jahr in 4 Wochen 6000 km gefahren, also im Schnitt 200 km am Tag, wobei wir aber eben im Outback Strecken hatten, wo es nicht soooo viel zu sehen gab (es gibt in Australien immer was zu sehen ;)). Nun haben wir nächstes Jahr gebucht und fahren dann in 4 Wochen ca. 2.500 km. Also nicht mal 100 km am Tag. Denn Du verpasst sonst das beste !

In dem Fall auch meine Meinung: weniger ist mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!