Sept.07 work&travel!!!Wer noch?

• Hi ich fliege am 10.09.07 nach DU.
    Wie ich sehe bin ich nicht der einzigste der diesen Monat gewählt hat.
    Find die idee mit den der gruppe super.

icq 231-136-820

wen ihr bock habt könnt ihr mir ja mal schreiben :)

• Moin,

nu werde ich mich hier auch mal zu Wort melden, einige Leutz kenne ich ja schon aus einem anderen Thread bzw. durchs StudiVZ ;)
    Werde voraussichtlich in der ersten Septemberwoche direkt nach Cairns fliegen und dann ein Jahr lang der Sonne hinterherfahren, also einmal im Uhrzeiger rum, inklusive Zentralaustralien.
    Meine bisherige Planung sieht den Kauf eines Wagens in Cairns vor, anschließend möglichst viiiiiiiel Geld verdienen, damit man was in der Hinterhand hat. Dann die Ostküste runter (bin schonmal von Cairns nach Sydney runter), Silvester in Sydney. Beruflich müsste ich dann einen etwas längeren Aufenthalt in Canberra einlegen, könnte ein paar Wochen dauern, spätestens im März möchte ich in Melbourne sein, Mai Perth. Dann sollte man wetterbedingt allmählig über Broome nach Darwin und von dort nach Zentralaustralien kommen.
    Suche daher noch Leute, die mitfahren, ob nu in der Karre oder im Konvoi. aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in Gruppen immer ziemlich lustig daher geht, vor allem, wenn man Japaner dabei hat ;)
    Wenn ihr lustig seid und Bock habt mit mir altem Knacker (26) durch Oz zu tingeln, dann meldet euch bitte ;)
    LG
    Triss

• Hallo,

ich werde auch anfang / mitte September fliegen. Flug ist aber noch nicht gebucht, da sich das noch leicht verschieben koennte. Denke aber, dass ich Anfang September einhalten kann.
    Hier schreiben viele ihr Abflugdatum rein, weil sie mit Anderen fliegen wollen, aber nicht von welchem Flughafen sie fliegen. Waere in dem Fall natuerlich guenstig zu wissen ;-). Also ich werde von FFM richtung Sydnet fliegen. Und gegen ein wenig Gesellschaft im Flieger haette ich natuerlich nichts einzuwenden. Wenns die Strecken erlauben, dann habe ich auch nichts dagegen, wenn man sich zusammen ein wenig das Land anguckt.
    Wer will, kann sich gerne bei mir melden: ICQ# 167989989

Gruesse,
    Mario

• Hey Partypeople!;)

Ich fliege im August von Frankfurt los nach Sydney! Bin auch auf der Suche nach Reisepartnern oder Partymachern!
    Ich bin Andre, 19 Jahre, hab grad Abi gemacht und gammel zur Zeit nur rum und schiebe Langeweile.
    Also wenn sich jemand melden will, gerne! Habe ich das richtig verstanden, dass sich ein Treffen anbahnt? Da bin ich auch gerne dabei!

Also ich fliege mit ner Organisation, was ich auch ehrlich gesagt besser finde, weil man doch immer nen Ansprechpartner hat, falls mal was sein sollte und so! Es mag zwar n bisschen teurer zu sein ,aber ich fühle mich dadurch irgendwie sicherer!

Ich frue mich über Antworten und neue Bekanntschaften!!!
    becks87@gmx.de

• @ Aussie-André

Hast du schon nen Flug gebucht? Wenn ja, wann denn?

Ich flieg (ganz allein) am 09.08.07 von München über London und Singapour nach Sydney allerdings ohne Orga, bin aber froh wenn ich vor Ort Leute find die das selbe durchmachen wie ich :]

• @ RC- Pati:

Ich hab schon gebucht und fliege von Frankfurt direkt nach Sydney am 21. August!

Hab auch kein Bock auf alleine rumhängen. :D

• hiho,

ich werd voraussichtlich am 12/13 September nach Down Under, genauer Cairns fliegen. Dort dann ein Jahr die Ostküste runter und dann weiter den kontinent umrunden :)

lg
    komet

Meine ICQ# 321923774 , falls sich einer melden will. :)
    biociper@freenet.de

Einmal editiert, zuletzt von komet (3. Juni 2007 um 01:17)

• Hey Ich flieg auch allerdings erst im November denk ich. Für ein Jahr hat mich down under für sich. Wer fliegt von Frankfurt aus?
    Ich bin allerdings noch nicht so weit mit der Planung. Ich weiss mir nicht zu helfen. Ich wills nicht über eine Organisation machen. Hat jemand ideen wie ich das ganze angehen soll?
    Vor allem brauch ich nen job.. Alle Ideen sind wilkommen
    Ihr könnt mich auch über msn kontaktieren
    antoniaunger@hotmail.de einfach adden
    Freue mich auf Antwort Antonia

• Hallo Antonia,

ohne ueber eine Organisation zu gehen ist sicher ohne Weiteres moeglich. Ich werds genauso machen. So schwer ist es nicht, man muss sich nur ein wenig Muehe geben und das klappt alles. Das mit dem Job kannst du von hier aus schlecht planen. Keiner wird die Katze im Sack kaufen. Musst dich von dort aus bewerben. Durch die 6 Monate Beschraenkung wirst du aber vermutlich keinen "hoeheren" Job bekommen.
    Ich werd auch von FFM fliegen, aber ein wenig frueher.

Gruesse aus Mannheim,
    Mario

• @synie
    Also soll ich einfach drauf losfliegen und alles andere wird sich dann ergeben? So würd ichs gern machen nur meine eltern würden sich sorgen machen aber vielleicht wird es so werden. ich hätt kein problem damit.

@ alle
    Ich hab auch gerade Abi gemacht bzw. bin im Endspurt.
    Würd auch gerne mit jemandem zusammen fliegen...
    Meldet euch....

• Hallo,

das habe ich so nicht gemeint. Nur das mit dem Job wird von hier aus nicht klappen. Aber du kannst es natuerlich probieren.

Gruesse,
    Mario

• Also a Spezl hat mir halt erzählt, dass seine Orga nicht wirklich hilfreich war und die eigentlich immer nur so Tipps und Angebote mit Eigennutzen im Hintergrund weiter gegeben ham und er hat mir geraten ohne Orga zu fliegen da ich mir schlicht und einfach ein haufen Geld spar und es scheint auch genug Anlaufstellen zu geben wenn man Probleme hat und man lernt so viele Leute kennen....
    Trotzdem freu auch ich mich über Begleitung bei meinem 23 Std Flug!!!!

• hi antonia,

ich würd an deiner stelle auch keine orga nehmen.
    ich machs ohne.
    buch dir nen flug, besorg dir nen visa und mach dinge im vorfeld, wie sachen kaufen (evtl zelt, zahnbürste, rucksack, etc...) und papierkram, wie versicherung, bankkonto, int. führerschein.
    evtl auch noch ne bleibe für die ersten paar tage suchen.
    und am besten eine ungefährer route, wo du alles lang willst, damit du ne ungefähre orientierung hast und nicht zb monate an ein und demselben ort "versauerst" ^^

dann einfach nur noch in den flieger setzen und überaschen lassen, was passiert und kommt :)
    mehr mach ich auch nicht.

jobs bekommst du meistens nur vor ort, zb. in job agencies, von denen die städte wimmeln ^^
    in zeitung, etc.
    oder aber einfach mal zu betrieben hingehen und nachfragen, ob sie nen arbeiter brauchen.
    in vielen hostels wird auch vermittelt, bzw kommt frühs einer in die lobby rein und fragt, ob arbeiter da sind.

Einmal editiert, zuletzt von komet (6. Juni 2007 um 01:51)

• HALLO IHHHRRR LLIEEBBBEENN!

Ich habe grad Abi in der Tasche geholt. Was mache ich dann? JAAA

Am 15 September flieg ich nach Australien. Ich habe schon einen Flugticket gebucht und das Visum besorgt. Nun.-- Alleine dahin herum zu reisen würde ich doch lieber nicht. Mein Startpoint ist in MELBOURNE. Ich werde erst mal bei meinem Onkel einleben und dann reise ich quer Australien..

Ich würde sehr gerne mit Euch in Australien zusammen reisen etc

meld bitte bei mir

m.stampaert@googlemail.com

würde auf eure antwort freuuuuuuuuueenn ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!