-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------
AUF WUNSCH VON BRISSIEBOY WURDEN SEINE BEITRÄGE GELÖSCHT
-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------
BERND
BERND
.... und freut Euch, dass es nicht über die Ostertage passiert ist: da pflegen nämlich NSW und QLD die Geldstrafen und Punkte zu verdoppeln ....
Wie hieß früher ein Fernsehspot: Augen auf im Straßenverkehr .....!!!
Gruß Susanne
BERND
Ich würde nicht zahlen. Immer diese Abzocke.
Bin erst gestern von einer stationären geblitzt worden. Völlig freie Strasse,
die reinste Wegelagerei.
BERND
Was hast du denn gemacht?
'ne Rote Ampel überfahren????? Stimmt finde ich auch schrecklich, freie Strecke und dann steht da so'ne blöde rote Ampel. Und dann auch noch blitzen, so'ne Frechheit.
Oder Tempolimit? Ist ja auch Schwachsinn, jeder sollte so fahren dürfen, wie er es für angemessen hält, die Strasse war ja frei.
Ich frag mich nur, wie sich immer alle um die Laternenpfähle wickeln und nicht auf der Strasse bleiben. Aber am Tempolimit liegts bestimmt nicht.
Und die Kreuze überall an den Strassen sind bestimmt nur zur Deko.
Und wenn wir schonmal beim Thema sind. Tempolimit in Schulzonen und Spielstrassen im Allgemeinen sollten abgeschafft werden. Können die blöden Gören nicht aufpassen??
Ich fordere!!!! Für jeden seine eigene Strasse. Jeder soll so fahren dürfen wie er will!!!!!!!
LG
Ela
PS:
ZitatOriginal von Denisss
Ich würde nicht zahlen. Immer diese Abzocke.
Bin erst gestern von einer stationären geblitzt worden. Völlig freie Strasse,
die reinste Wegelagerei.
Na na, Denis. Die haettste ja sehen koennen bei freier Strasse, die Kamera. Wenn die sich hinter Bueschen versteckt haette, koennte ich das ja noch als Wegelagerei ansehen.
in Deutschland siehts leider etwas anders aus als in Australien (vermute ich mal).
Hier wird für die lächerlichsten Dinge im Strassenverkehr abgezogen.
Ich beschwere mich auch nicht, wenn es einzusehen ist. Denn akzeptiere ich auch die Strafe.
Mal ein paar Beispiele was in Deutschland los ist:
In der Pampa auf dem Kantstein geparkt 15 Euro.
Denn wurde ich mal geblitzt, wo 30 war. Ich bin 50 gefahren.
Das Schild war absolut nicht zu sehen. Daraufhin habe ich den Mann am Blitzgerät "zur Sau" gemacht und mit dem Anwalt gedroht. Es kam wegen dem Verstoss keine Rechnung.
(Blitzen tut übrigens in Deutschland auch das Ordnungsamt, und die machen es da wo es sich lohnt)
Denn sollte mal mein Auto aus einer nicht zu erkennenden Feuerwehreinfahrt
abgeschleppt werden. Musste ich auch nicht zahlen, nachdem mein Anwalt eingeschaltet wurde.
Bei der aktuellen Geschichte handelt es sich um ein festes Gerät, welches permanent installiert ist. Es war nacht und weit und breit kein auto zu sehen.
(Autos lassen sich gut frühzeitig am Lichtkegel erkennen)
Ok, da kann man über den Sinn streiten. Werde ich auch zahlen.
An Klaus:
Solcher Obrigkeitshörigkeit wie Du sie vertrittst haben wir Deutschen unsere letzten Kriege zu verdanken. Wenn Gesetze über der Vernunft stehen und Du
Unterwerfung unter Gesetzen verlangst ist dies für mich fragwürdig.
Zumal ist es häufig auch so, das das Ordnungsamt gegen Gesetze verstösst,
um mehr Geld zu "ziehen"
viele Grüsse
Denis
Was hast du denn gemacht?
'ne Rote Ampel überfahren????? Stimmt finde ich auch schrecklich, freie Strecke und dann steht da so'ne blöde rote Ampel. Und dann auch noch blitzen, so'ne Frechheit.
[COLOR=darkblue]Wenn eine Ampel rot ist und es ist absolut kein Verkehr fahre ich auch manchmal rüber.[/COLOR]
Oder Tempolimit? Ist ja auch Schwachsinn, jeder sollte so fahren dürfen, wie er es für angemessen hält, die Strasse war ja frei.
[COLOR=darkblue]Wer entscheidet denn ob ein Schild zur Geschwindigkeitsbegrenzung hinkommt?? Ich, Du oder der Papst?[/COLOR]
Ich frag mich nur, wie sich immer alle um die Laternenpfähle wickeln und nicht auf der Strasse bleiben. Aber am Tempolimit liegts bestimmt nicht.
[COLOR=darkblue]Nein, es liegt eventuel am besoffenen Fahrer oder der unangemessenen Geschwindigkeit oder...[/COLOR]
Und die Kreuze überall an den Strassen sind bestimmt nur zur Deko.
Und wenn wir schonmal beim Thema sind. Tempolimit in Schulzonen und Spielstrassen im Allgemeinen sollten abgeschafft werden. Können die blöden Gören nicht aufpassen??
[COLOR=darkblue]Dazu schreibe ich nichts[/COLOR]
Ich fordere!!!! Für jeden seine eigene Strasse. Jeder soll so fahren dürfen wie er will!!!!!!!
Baby Baby Baby LG
Ela
PS:
Zunge raus
die mobilen ebenfalls,
und was könnte man dem Staat eins auswischen, wenn er nichts mehr abkassieren kann .....
Solche Beiträge wie dieser hier (Strafzettel, was nun?) kommen alle paar Monate wieder vor ....
es gibt die zwei Seiten Diskussionsbeiträge auch jedes Mal: die, die als Moralapostel beschimpft werden, und die, die meinen, überall und jederzeit das machen zu können, was ihnen gerade in den Kram passt (aber wehe, das geht daneben oder kostet Geld).
Allzeit gute Fahrt
Susanne
regeln sind Gesetze.
Sollte man sich an ein Gesetz halten, welches das Töten eines Menschen
erfordert?
Denkt mal darüber nach,
was zerst kommt, das eigene Ge- wissen oder Gesetze?
Hi Deniss,
du darfst töten ..... oder du sollst töten ... oder was?
Also im deutschen Grundgesetz kann ich so eine Formulierung nicht finden - an welcher Stelle bitte schön steht es dort?
Und wo steht es im australischen Gesetz?
Danke für die Hinweise.
Gruß S.
meine Antwort:
Ich bin kein Jurist.
Tötet ein Soldat nicht mit gesetzlicher Legitimation?
Es geht mir um die Darstellung von Obrigkeitshörigkeit und wozu diese führen kann.
Der Staat ist für uns da und nicht wir für den Staat.
Was denkst Du ist das Wesen und die Funktion des Staates?
ZitatOriginal von Denisss
regeln sind Gesetze.
Sollte man sich an ein Gesetz halten, welches das Töten eines Menschen
erfordert?Denkt mal darüber nach,
was zerst kommt, das eigene Ge- wissen oder Gesetze?
Oh man, das Gesetz kenn ich noch gar nicht.Seit wann darf man das denn
Mein Standpunkt ist: Wer "Bockmist" macht der soll auch dafür gerade stehen.
Außerdem finde ich dass die Äusserung was das Töten angeht sehr deplaziert ist, da sie ja nun überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun hat.
Gruß Tim
sehr theatralisch ausgedrückt!!!
klingt irgendwie ziemlich fanatisch wenn du mich fragst. Bist du der Australische Verkehrsminister?
brissieboy ...
irgendwie komisch, es hört sich für mich so an als hättest du ein gesetz-buch verschluckt und forderst sogar höhere Strafen aber andererseits schreibst du dass du dich “auch nicht an alle Regeln halte ...” (hältst)... hat was von Masochismus, irgendwie...
@ Denisss:
Kannst Du eventuell, wenn Du jemanden zitierst, den "Zitat Button" benutzen, anstatt den Text zu kopieren?
Oder mehrere solcher Klammern ([ quote ] & [ /quote ]) benutzen und dann Deine Antwort darunter setzen?
Das vereinfacht ein bißchen das Lesen Deiner Posts.
Und zu Deinem Reply auf Ela's Post muss ich sagen, dass Ela/Lüllsche das ganz sicherlich sarkastisch bzw. übertrieben gemeint hat ...
Zu dieser ganzen Diskussion muss ich sagen, dass ich die Moralapostelei von einigen hier ein bißchen daneben finde ...
Sicherlich sollte gesetzeswidriges Verhalten bestraft werden, aber man darf ja mal fragen, wann und ob es Ausnahmen gibt - gerade wenn man denkt, dass es sich wie hier bei der Geschwindigkeitsübertretung um schnelle Geldmacherei hält ...
Wir reden nicht von Mord, Diebstahl oder Körperverletzung!
Original von Denisss
[COLOR=darkblue]Wenn eine Ampel rot ist und es ist absolut kein Verkehr fahre ich auch manchmal rüber.[/COLOR]
[COLOR=darkblue]Wer entscheidet denn ob ein Schild zur Geschwindigkeitsbegrenzung hinkommt?? Ich, Du oder der Papst?[/COLOR]
[COLOR=darkblue]Nein, es liegt eventuel am besoffenen Fahrer oder der unangemessenen Geschwindigkeit oder...[/COLOR]
Sorry Denisss, aber mit dieser Einstellung solltest Du Dir mal überlegen ob Du nicht besser Deinen Führerschein abgibst.
Gruß Tim
BERND
Was hat das mit der Frage von Inge098 zu tun?
Deine Antworten werden zum einen immer lächerlicher und zum anderen
immer aggressiver!
Inge098 hat mit keiner Silbe erwähnt, dass sie in Uniform
das Verkehrsdelikt begangen hat.
Kannst Du bitte sachlich und beim Thema bleiben!
Gienny
BERND
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!