Flug teuer?

• Hallo zusammen,

Meine Frau und ich wollen im Sommer nächstes Jahr nach Australien. Wir fliegen von Frankfurt nach Sydney zum Ayers Rock und von dort nach Cairns.
    Wir haben ein Angebot von Cathay Pacific erhalten. Kosten pro Person 1386 inkl. Steuern. Ist das ein gutes Angebot oder sollte man noch warten bis November weil ab dort erst die Angebote der Airlines für 2007 kommen?
    Vielen Dank für eure Antworten!

Lars

• Hallo,
    als ich im September 2004 mit Malaysia Airlines von Frankfurt nach Sydney geflogen bin, habe ich knapp 900 Euro für den Flug bezahlt! Allerdings ohne Inlandflüge.... Hast du mal bei Travel Overland geschaut? http://www.travel-overland.de Die haben eigentlich immer ganz gute Preise. Vielleicht einfach mal anrufen, und nachfragen!

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• für den Sommer erscheint es mir relativ teuer, ich würde warten...

Wir fliegen jetzt im November, haben vor 4 Wochen reserviert und zahlen 1430,- für Frankfurt-Brisbane, Cairns-Alice Springs, Alice Springs-Melbourne und Adelaide-Frankfurt (mit allem, inkl. Rail&Fly).

Ich hatts mir günstiger erhofft, aber grade mit den Inlandsflügen wirds immer schnell teuer.

• Also für den Reisezeitraum (Sommer hier, Winter da) find ich s auch teuer. Caythay kann das besser, davon bin ich überzeugt. Aber: wenn du jetzt schon Preise einholst, ist das normal. Oder haben die schon die echten Preise für den Zeitraum?

• Ich habe meine flüge bei skyways.de bestellt. Zwischen hin und Rück, alledings ein Jahr ;) und keine Inlandsflüge.

Aber evtl. hilft euch die Adresse ja weiter...

FRA-SYD
    SYD-FRA zusammen 1000 €

Viel Spass beim Buchen eurer Flüge, Tobi

• Oder die kalkulieren jetzt schon die neue Mehrwertsteuer mit ein?? ?(

Allerdings erscheint mir der Flugpreis für eine Reise im australischen Winter auch ziemlich hoch.

Für den Preis (1.386 €) sollte man eigentlich einen Flug zur Hochsaison (November bis Februar) bekommen ...

• Da hast du wohl recht. Ich zahle für meinen Flug im Januar nach Perth 1050 Euro! Habe aber auch das Gefühl, dass die Flüge preiswerter sind, je eher man sie bucht. Mein Flug soll heute mit derselben Airline knapp 1300 Euro kosten!!!

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo,
    ich werde nächstes Jahr auch nach Australien fliegen.
    Nachdem die Austrian Airlines die Flüge von Wien nach Sydney ab März streichen wird, werden wir auch von Frankfurt fliegen.
    Ich habe schon einige Zeit damit verbracht günstige Anbieter auszuforschen und dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
    http://www.opodo.de
    Wichtig ist dass die Flugpreise schwanken.
    Beispiel: Mit der Quantas fliegt ihr pro Person um knappe 1000€ nach Syd und retour. (Zeitraum: etwa Juni, Juli 2007; Gebucht: jetzt!!!)
    Ein weiterer Vorteil ist der, dass ihr, wenn ihr mir der Quantas fliegt, Ermäßigung auf Inlandsflüge erhaltet, da ihr schon ein Langstreckenticket besitzt.
    Probiert es mal aus!
    Mfg, Martin S

• Hallo Lars,
    vielleicht kannst du was mit deinem Reisezeitraum machen?! Wir waren letztes Jahr mit British Airways/ Qantas DU und hatten für die Strecke Berlin - (via LHR und SIN) Sydney, Sydney - Ayers Rock, Alice Springs - Brisbane, Sydney (via BKK mit Stopover und LHR) - Berlin so um die 960 Euro gezahlt. Der einzige "Harken" war, dass die Abreise bis 30.6. erfolgen mußte... und da unsere Sommerferien aber letztes Jahr so genial fielen, mußte wir nicht einmal unser Kind vorzeitig von der Schule nehmen. Versuch einfach mal bei skyways oder travelchannel etwas mit dem Reisezeitraum zu spielen (wenn es euch möglich ist und ihr da nicht so sehr festgelegt seid), manchmal reicht auch nur ein anderer Abreisetag (z.B. Mittwoch oder Donnerstag und nicht gerade Freitag/ Sonnabend) - schau erstmal nach einen günstigen Landstreckenflug mit CX oder BA/QF, bei diesen Fluglinien kannst du dann die Inlandsflüge kostengünstig dazu buchen.
    Oder vielleicht geht es günstiger, nur den Gabelflug D - AUS - D zu buchen und die Inlandsflüge extra. Seite mit den besten Vergleichen für Inlandsflüge DU.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!