WHV vorher schon hin ?

• Moinsen,
    endlich mal ein gescheites forum ;)
    also ich muss sagen das ich ein verdammt spontaner mensch bin und so hab ich mit am freitag den 25.08.06 entschieden nach aussi zu gehen fürn jahr am dienstag hab ich dann visum beantragt(kam bis jetzt keine mail oder sonst irgendwas)!
    So jetzt zu meiner frage:
    Besteht die möglichkeit wenn man sein WHV beantragt hat das man mit nem ETA vorher nach aussi wandern kann und sich dann sein WHV dort abholt ?!

Das würde mir einiges erleichtern :D
    Geld is atm nich so das thema nur konnte ich die frage nirgends wofinden ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wäre echt klasse.

Grüße

PS:Ach ja ich hab für das einreise datum den 1.okt gewählt aber das dauert mir zu lange ich muss vorher hin *fg*

• Hi Hugo,

vielen Dank für das Lob des Forums ... auch wenn Du bisher keine Antwort bekommen hast. Zumindestens hiermit ein herzliches Willkommen.

Vielleicht hast Du inzwischen schon von deinem WHV-Visum Neues gehört, denn eigentlich erhältst Du nach Deiner Beantragung eine Referenz - Nummer. Mit dieser kannst Du dann unter der folgenden Adresse den Status Deines Visums abrufen:

https://www.ecom.immi.gov.au/inquiry/query/…do?action=eVisa

Sobald der Status auf: "Applicant aproved" steht ist Dein Visum erstellt.

Hast Du das schon probiert?

Ob Du schon mit ETA einreisen darfst, weiß ich leider nicht. Hast Du schon mal bei http://www.australianembassy.de versucht, was darüber zu finden?

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• jo die referenz nummer hab ich bekommen :D

wenn ich dann alles ein gebe steht dann

29/08/2006 Application received - processing commenced Message
    29/08/2006 Application fee received

also heisst das ich hab noch kein visum ?!

jetzt will ich ja am 1okt. in aussi sein wird das berücksichtig oder kann es auch sein das ich erst am 10okt mein visum bekomme ????

edit:
    wie lange hats gedauert bis sie das geld abgebucht ham ? hab mit mastercard überwiesen

Nächste frage wäre wie siehts aus mit der toleranz in aussi da ich stark tättowiert bin für meine jungen jahren (19), habt ihr da irgendwelche erfahrungen gemacht ??

vielen dank im vorraus

hugo

Einmal editiert, zuletzt von Hugo (2. September 2006 um 19:02)

• also wenn du den 01.10 bei deinem Antrag angegeben hast, is das nicht verbindlich. du kannst sobald du das Visum hast da einreisen. Des dauert net lang bis des fertig is. Also a ETA Visum brauchst damit garnicht.

Bis 25.8 sollte das Visum auf jeden fall fertig sein.

Bitte korrigiert mich wenn ich etz an schmarrn erzählt hab :]

• Hi,

.... since Sydney here i comes ??? Was ist denn das für ein Englisch ? 8o

2 Mal editiert, zuletzt von kiwii (27. Mai 2007 um 17:43)

• Also erstmal zu dem Thema, was das fuer ein English ist.

Passiert: Weil: so richtig vorher sieht man seinen text gar nicht im Ticker. Es erscheint ein feld zum eingeben eines freien Textes, also in dem Fall. "Sydney here i come" und wenn man auf fertigstellen klickt, setzt der Ticker davor xxx month, xxx days SINCE oder UNTIL.

Aber soooooo spiessig wollen wir ja nicht sein ;)

--------------------------------------------------------------------------

Das mit dem WHV ist 'ne guuute Frage. Ich glaube kaum, das es funktioniert, das wenn man ein WHV erst zum Oktober angibt und dann beschliesst vorher mit einem ETA einzureisen. Beides wird elektronisch gespeichert und ich denke mal die Leutchen am Zoll gucken sehr sparsam, wenn da auf einmal zwei Visa erscheinen.
    Ich wuerde mit der emassy mal klaeren, ob das o.k. waere auch schon vorher einzureisen, also vor Oktober.
    Das heisst du kannst dann vorn Oktober 07 bis Oktober 08 bleiben.
    Wenn dir das dann nicht reicht und Geld nicht sooo die grosse Rolle spielt, koenntest du dann ja 'nen Abstecher nach NZ oder so machen und dann mit dem ETA wieder zurueck und dann hast du noch drei Monate.

Ausserdem glaube ich nicht das Tattoos DAS grosse Problem sein werden. Es kommt auf den Gesamteindruck an (o.k. voreingenommene Personen ausgenommen ;)) . Der ein oder andere wird dich schon sparsam angucken, aaaaaaaaber das duerftest du dann ja gewohnt sein.

Tattoos und Piercings spielen meines Erachtens erst eine Rolle, wenn du permanent im Land bleiben moechtest. Allerdings wurde selbst bei mir (4-Jahres Visum) noch kein Aidstest gemacht, der meines Wissens nach bei Piercings und Tattoos immer gemacht wird (fuer ein Permanentes Visum). Sie haben sich zwar (fast ;) ) alle angeguckt und gefragt wie alt die schon sind, aber das war's.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!