Finke Gorge National Park

• Wer ist schon durch den Finke Gorge gefahren (quer durch und nicht nur Palm Valley)? Schwierigkeitsgrad?? Erfahrungen?? Genügt ein Nissan X-Trail 4x4 (Automat)? Ist die Durchfahrt von Ayers Rock bis Alice in einem Tag zu machen (Gibt dazwischen ja keine Übernachtungsmöglilchkeiten)??

Einmal editiert, zuletzt von john (1. September 2006 um 22:23)

• Hello John!!!!
    Ich kann dir nur die Antwort für die Durchfahrt vom Uluru to Alice geben. Es ist in einem tag zu schafen ist doch nicht so weit. Da hast du alles gute Strasse, toll zu fahren. Grüss Wombat1996

• Die Durchfahrt durch den Finke Gorge haben wir damals auf dem Rückweg vom Uluru nach Alice Springs gemacht.
    Die Strecke ist an einem Tag zu schaffen, ich glaube wir waren direkt von Yulara bis ins Palm Valley an einem Tag gefahren.
    Mein Ex-Freund als (selbst ernannter) "guter Autofahrer" fand den Track nicht schwer, wir sind zwar 2 oder 3 mal stecken geblieben, kamen aber immer wieder frei. Einige Flussbettüberquerungen mussten wir rückwärts beenden, damit wir die Böschungen hoch kamen.
    Wir hatten einen Toyota Bushcamper, für den Wagen war alles kein Problem.
    Edda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!