Australien: WARUM?

  • Mich würde mal interessieren, was euch persönlich an Australien gefällt?
    die kultur? die menschen? das wetter? etc.....
    was fasziniert euch an australien? könntet ihr euch vorstellen dort zu leben? würdet ihr dorthin auswandern wenn ja warum?

  • Hallo Sven und willkommen im Forum.Das ist eine Frage auf die man so einfach nicht Antworten kann.Bevor ich das erste mal nach DU gereist bin, 1982, habe ich mir nichts besonderes vorgestellt, da ich nur einen Freund besuchen wollte.Ich habe nichts über Australien gewusst und wollte dort auch keinen Urlaub machen.
    Als ich dann dort war, war ich überwältigt von den ganzen Eindrücken die dort auf mich einwirkten.Ich fing an mich für das Land zu interessieren und wollte mehr darüber erfahren.So bin ich dann durchs Land gereist und habe viel gesehen und Leute kennen gelernt.Als ich dann, nach 4 Monaten, wieder in D an kam, bekam ich in kürzester Zeit fernweh nach Australien.Ich bin nun schon sehr oft dort gewesen und es gibt für mich kein anderes Land das diese Unberechenbarkeit, Schönheit, Weite, Flora und Fauna, sowie freundliche und hilfsbereite Menschen bieten kann.
    Also mit anderen Worten: Mir gefällt alles, an Australien.

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Hallo Sven,

    erst einmal herzlich willkommen in unserem Australien-Forum.

    Wenn Du ein bisschen Zeit hast schau Dich mal genau in den
    verschiedenen Sparten um und Du wirst einen kleinen Einblick
    in jeden von uns erhalten.

    Australien ist z.B. für mich wegen seiner unerbittlichen Härte,
    seiner Vielfältigkeit von Flora und Fauna und nicht zuletzt der
    Australier wegen mein absolutes Traumland.

    Um Deine nächste Frage zu beantworten: ja ich würde lieber
    gestern als morgen nach hause fliegen.

    Gruß
    Gienny


    PS.: Nicht das die "Härte" mißverstanden wird ich meine damit
    das Leben im Outback (das Duchhaltevermögen seiner Bewohner
    z.B. bei Trockenheit)

  • Nun, Australien war für mich, bevor ich es kennenlernte nur ein "Land" wie jedes andere auch. Das einzigste, was ich kannte war das Opernhaus und der Ayers Rock. Da mein Onkel schon vor Jahren nach Down Under auswanderte, hatte ich mir überlegt, ihn dort einmal zu besuchen. Als ich das erste Mal in Australien war, war ich sofort von den Menschen dort begeistert, alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Aber auch der Teil des Landes, das ich bei meinem ersten Besuch kennenlernte hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein tolles, wenn vielleicht auch nicht ganz ungefährliches (Spinnen, Schlangen etc...) Land in dem es viel zu entdecken gibt. Ich würde sagen, das es Liebe auf den ersten Blick war und die mich nicht mehr loslässt. Mittlerweile möchte ich alles über DU wissen, auch jede noch so kleine Nachricht aus Australien wird von mir verschlungen.
    Heute ist es kein "Land" mehr für mich wie jedes andere und ich möchte noch viel von diesem einzigartigen Kontinent kennenlernen.

  • Hallo Sven,

    es gibt viele Laender, die man bereisen kann, aber wieso vielleicht Australien? Seit einem Hiwi-Job fuer die Uni in 2001 hat mich das Reisefieber gepackt und heute arbeite ich fuer eine Firma, fuer die ich - gluecklicherweise - auch viel 'herumjetten' darf.
    Fuer mich gibt es vielleicht zwei Laendertypen:
    (1) man kann ueber das Land viel erzaehlen (oder auch nicht...)
    (2) man kann von dem Land traeumen

    Zu (1) ein Beispiel:
    Es gibt noch ein Land, was fuer seine Haerte bekannt ist, was extreme Gegensaetze und eine unglaubliche Landschaft hat. Hart ist fuer uns vielleicht die Religion(?). Gegensaetze werden deutlich, wenn man bei 50 Grad auf schwarzen Steinen wandert und einen 8000-Gipfel quasi vor sich hat. Strassen fuehren direkt an diesen Bergen vorbei und sind teilweise steil in den Fels gesprengt. Ich hatte dort jeden Tag Spass ("Schau mal mit auf die Strasse! Das ist hier wie im Computerspiel!"), habe viele freundliche Menschen getroffen und einfach gelernt, dass jeder Tag etwas besonderes ist.
    Solche Laender schockieren und faszinieren zugleich. Man kann viel darueber erzaehlen, aber leben moechte ich dort nicht... dort oben in den Bergen von Pakistan.

    Australien ist eher ein Land zum traeumen und Traeume leben. Ich war letzten Monat beruflich dort mit einem Abstecher nach Papua Neu-Guinea. Leider hat mich die Firma nach Deutschland zurueckgeholt, so dass ich nur sehr kurz in Oz war. Als Surfer und Segler bin ich natuerlich in Fremantle/Perth genau richtig gewesen. Ich liebe den Strand, das Meer und die Menschen, die in dieser Gegend leben. Jeden Morgen ging es von Freo nach Perth ins Buero, wo einfach eine lockere Stimmung war (mehr als zwei Drittel der Belegschaft sind ohnehin nach Australien ausgewandert). Die Arbeit hat Spass gemacht und ein bisschen Privatleben sollte ja auch nicht fehlen. Von der Arbeit an den Strand, vom Buero auf Surfbrett, etc. Was ich liebe, koennte ich dort jeden Tag machen. Oh ja, leben koennte ich dort wunderbar! Das Thema auswandern wird sehr interessant, wenn beruflich viele Wege verbaut (worden) sind und der elterliche Rosenkrieg verbrannte Erde hinterlaesst.
    Aber zunaechst hoffe ich, dass das Projekt in Papua mit mir beendet wird. Dann darf ich vielleicht auch wieder nach Perth, wo der Winter +20 Grad hat...


    Cheers,
    Steffen

    ...A Mari Usque Ad Mare...

  • fur mich ganz einfach

    wen ich etwa 9 war is meine tante mit ma und tochter ausgewandert.
    habe damals foto's( zuhause bei mama und papa) bekommen. ua mit Sydney ohne "Opern haus" ich hab mir damals vorgenommen die mal zu besuchen. leider war es immer irgendwo imhinterkopf, bis die 1996 onkel und eine tochter mit man und kinder hier zu besuch waren. wir sind dan ruckzug ans plannen gegangen und sind 1998-1999 das erste mal hingeflogen und waren bis jetz 4 mal dort.

    ich wil wieder hin.

  • Hallo Sven herzlich wiolkommen im Forum.
    Was mich an Australien Reizt.Das reine Leben Dort.Die Landschaft.Bra<unes Grass mit Kühen,Berge und Outback und die Ozeane dasd das Klima.Die Menschen.)Ich liebe es so weit wech von zu Hause zu sein.
    Auswandern würde ich natürlich auch gerne.Warum.? Na jawollte immer schon in einen Englisch sparchigen Land leben.
    In 3-4j soll es ein Jahr W&t rüber gehen.

    In der Ferne richt es nach Bananen ,Sonne ,Strand und viele ,viele Kulturen die ich gerne kennen lernen möchte.
    meine Liste wo ich noch algemein hin möchte:


    Australien,Karibick,Südafrika,Kenia,Neuseeland,Kanada,Asien(japan),Argentienen..Usa

  • Ich lebe schon 34 Jahre hier. Irgendwo muss man ja leben. Da Aussie ein Kontinent ist und kein Land, gibt es Gegenden fuer jeden. Von den Tropen zu saukalt und dazwischen. Gelebt habe ich in WA & QLD.
    Ich koennte auch in Tasmanien leben, denn Hobart gefaellt mir.
    Da ich alle 2-3 Jahre mal Europa besuche, meist D, F, A & DK koennte ich mir auch vorstellen dort zu weilen. D ist ein gutes diverses Land.
    Hier gefaellt mir das Wetter und die Tatsache dass ich 12 Monate/Jahr Golf spielen kann fuer wenig Geld verglichen zu Europa.
    Ich verstehe nicht wenn Leute sagen sie moegen Australier. Das ist nett gemeint doch ich weiss noch immer nicht wer nun der standard Aussie ist.
    Letzte Woche meinte unser Prime Minister, eine gewisse Gruppe soll sich integrieren und Englisch lernen und nach Australischen Werten leben. Gut, hat er Recht, doch was sind Aussie Werte (values)?

    AmorosiPunk,
    Dass wir hier Englisch reden ist halt so. Mir ist die Sprache eigentlich "Schnuppe" aber wenn man sich integrieren will muss das halt sein.

    Ich moechte hier bleiben und bereue es nicht mich hier niedergelassen zu haben. Dank dem Internet und diversen Foren, habe ich mein Deutsch gut ueben koennen. Denn vor circa 10 Jahren meinte mein Bruder in D dass meine Briefe sich lesen als wenn ein Englaender Deutsch gelernt hat.

    Fazit: Aussie ist gut, aber Deutschland auch!!!! :]

    Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

  • Ich bin ja noch totaler Neuling und dieses Jahr das erste Mal in Australien gewesen, aber ich war selten so fasziniert von einem Land. :)

    Warum ? Gute Frage.

    Ich war früher sehr oft in Amerika unterwegs, aber dieses 1 x Australien hat mich weit mehr beeindruckt oder eher mehr berührt.

    Diese Natur, die Tiere und auch ich sage die Menschen, das ist schon einzigartig. Du kannst stundenlang unterwegs sein, ohne auch nur einem Menschen zu begegnen. Die rote Farbe im Zentrum mit der Vegetation und dazu dieser wahnsinnig blaue Himmel....... ich weiß nicht, was soll ich sagen, einfach nur toll.

    Und auch das Prickeln, wenn Du vor einer riesigen dicken Spinne stehst und dich fragst, ob die nun giftig ist. Wenn es auf einer Wanderung im Gebüsch direkt neben Dir raschelt und Du nicht weißt, was es ist.... wenn Du auf dem Canyon stehst und die Steilwände siehst, wo Du eben noch am Rand standest. Diese vielen kleinen Tiere, die so faszinierende Farben haben und das Camperleben, wo jeder nett ist und abends mit der Sonne ins Bett geht, um morgens mit dem ersten Sonnenstrahl von den Papageien geweckt zu werden........

    Sydney als lebendige Metropole mit faszinierender Umgebung und einer Lockerheit, die ich aus keiner Großstadt sonst kenne....

    Das einzige, was mich stört, dass sind tatsächlich diese extrem giftigen Tiere im Wasser, an Land .... überall. Ich mag nicht immer aufpassen müssen.

    Aber wie auch immer ... nächstes Jahr gehts wieder hin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!