Der Onkel stellt sich mal vor

• Hallo zusammen,

habe mich heute bei euch angemeldet. Plane auch in näherer Zukunft nach Australien zu gehen und habe dieses Forum über google gefunden und stellte schnell fest das es vollgestopft ist mit sinnvollen Informationen.

Da ich euch mit dem ein oder anderem anliegen auch in näher Zukunft mit Sicherheit auf den Nerv fallen werde, wollte ich zumindest mal kurz was über mich los werden und hallo sagen.

Also bin der Onkel und im wahren Leben habe ich sogar einen Namen der da lautet Michael.
    Bin 28 bzw 29 Jahre alt (in ein paar Tagen halt) und komme aus dem sonnigen Ruhrgebiet.

Hoffe mit dem ein oder anderem hier ein näheren "Plausch" zu haben und freue mich auf spannende Diskussionen und Beiträge

Grüße aus´m Pott

Michael

• Herzlich willkommen :D
    Du wirst sehen, dieses Forum ist genial und für deine Planung unersätzlich... Mir geht es jedenfalls so (noch genau zwei Monate *freu*)!
    Deine Sig ist mir jedoch als Vegetarier ein bisschen unheimlich *g*
    lg Mirjam

• Zitat

Original von Mirjam
    Herzlich willkommen :D
    Du wirst sehen, dieses Forum ist genial und für deine Planung unersätzlich... Mir geht es jedenfalls so (noch genau zwei Monate *freu*)!
    Deine Sig ist mir jedoch als Vegetarier ein bisschen unheimlich *g*
    lg Mirjam

Na das lässt mich hoffen. In Zwei Monaten gehts bei Dir los? Wie lange hast Du gebraucht bist von dem Entschluß das Du gehen willst bis zum 7.11?

• Das ging ganz schnell...
    Hab mich Ende Juli entschieden, das heißt, hatte am 28.7 die Idee und hab drei Tage später den Flug gebucht bzw. buchen lassen :D
    Sonst bin ich nie so spontan, aber bei sowas... Das versteh einer *g*
    Und bei dir?

• Zitat

Original von Mirjam
    Das ging ganz schnell...
    Hab mich Ende Juli entschieden, das heißt, hatte am 28.7 die Idee und hab drei Tage später den Flug gebucht bzw. buchen lassen :D
    Sonst bin ich nie so spontan, aber bei sowas... Das versteh einer *g*
    Und bei dir?

Das nenne ich mal fix. Also bei mir gehts leider nicht ganz so schnell. Ich war letztes Jahr für paar Monate in Canada da hats alles in allem knape 6 Monate gedauert (von Planung bis Flug)

Naja ich hab mich wie gesagt erstmal angemeldet um mir halt sämtliche Infos zu ziehen die ich brauche.
    Das grösste "Problem" bzw das was mich immer am weitesten nach hinten wirft ist das liebe Geld.
    Bedeutet um meinen Plan zu verwirklichen werde ich (sofern den alles klappt) in den nächsten Wochen nach NL ziehen (mal soll es nicht glauben) um bei einen Freund zu wohnen um dann nach DU zu gehen....Frag besser nicht ...ziemlich konfus die ganze Sache LOL

• Naja was heisst flott.....man tut was man kann. CA war schon ne ziemlich coole Nummer und nun ziehts mich zu nem anderem Kontinent. So ne art Kindeheitstraum *g*

Aber naja warten wir mal ab wie alles kommt. Würd mich freuen wenn Du "da" bist von Dir hier zu lesen wie es da ist (sofern Du Zeit und Lust ) dazu findest *g*

• Klar, ich schreib im Internet nen Reisebericht und ich schreibe auch sehr gerne E-Mails :D
    Bei mir auch "Kindheitstraum", ich durfte früher nicht reiten gehen und jetzt werd ich auf Farmen arbeiten *freu*, ein halbes Jahr und danach ne Tour durchs Land machen.

• ja also......
    ohne mich jetzt in eure Unterhaltung einmischen zu wollen....

Von mir ein herzliches Willkommen im Forum

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Auch von mir ein herzlich willkommen! :))
    Ich wünsch dir, dass du bald genügend Geld zusammen hast, um dir deinen Kindheitstraum zu erfüllen!
    Viel Spaß beim Planen!!

• Hallo Allerseits!
    Bin seit eben niegel-nagel-neu hier drinne und hatte schon einige Schwierigkeiten mit dem registrieren (So ist das, wenn man älter wird). War noch nie in irgend einem Forum und mache Konversation auf diese Art und Weise das erste Mal. Bin ziemlich aufgeregt und freue mich auf einen netten Plausch im Netz.

Bis dahin
    das liebe Lottchen :D

• Hallo du niegel-nagel-neues liebes Lottchen und Gratulation zu dem erfolgreichen Mitgliedwerden hier im Forum! Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Sammeln von Informationen.

Und falls du plauschen willst: hier gibt es - leider im Moment auf der Portalseite nicht mehr zu sehen - auch eine Chatmöglichkeit ... regelmäßig Mittwochs gegen 21.00 Uhr und Sonntags gegen 10.oo Uhr .... oder je nach Lust und Aufruf zum Plauschen.

Vielleicht treffen wir uns auch mal da! Bei weiteren Fragen oder Problemen, die auftreten: immer melden!

Viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Vielen Dank fürs herzliche Willkommen.

Ich werde nun noch ein bisserl stöbern und dann mein Wochenende einläuten.

Gruß
    das Lottchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!