Warum will mich denn keiner???

  • Hi Mates,

    ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten hier im Forum und mag es sehr, weil der Ton hier echt freundlich ist. :)

    Deshalb dachte ich, ich könnte mal meinen ganzen Frust hier loswerden?!

    Also bin AUS Citizen, habe auch 6 Jahre dort gelebt und gearbeitet, bin z.Zt. wieder in D und plane Anfang nächsten Jahre zurück zu gehen.

    Ich bin Umweltverfahrensingenieurin, Bereich Wasser und Abwasser und dachte, ich fange mal an mich zu bewerben. Mittlerweile habe ich gut 100 Bewerbungen geschrieben, etliche Interviews geführt und nur 1 einziges Jobangebot bekommen ;( ;( :baby:

    Meistens hat es daran gescheitert, daß die wollen, daß ich schnell anfangen soll, ich hier aber nicht so schnell weg kann (3 Monate brauch ich halt). Hatte aber auch irgendwie gehofft, ich würde jemanden finden, der meinen Umzug bezahlt. :rolleyes:

    Jetzt rede ich mir ein, daß es tatsächlich daran liegt, daß ich auf der anderen Seite der Welt lebe und die mich nicht unbedingt einstellen, wenn sie mich gar nicht kennen. Also, habe ich angefangen meinen Umzug zu planen und mich damit abgefunden, alles selbst zu bezahlen.

    Aber was ist, wenn ich rüber komme und ich finde dann immer noch keinen Job? Dann habe ich hier einen Super-Job aufgegeben für nix. :(

    Wie habt Ihr das gemacht? Gewartet bis Ihr drüben ward oder von D aus schon versucht? Glaubt Ihr auch, daß ich bessere Chancen hätte, wenn ich mich in AUS persönlich vorstellen würde?

    Brauche bitte ein wenig Aufmunterung. Danke!!!

    Gruß
    Oceanaussi

  • Hallo Oceanaussi,
    ich möchte Dich ein wenig aufmuntern,
    (mein Angebot steht...200 Kisten ...)
    Dich wird doch jetzt nicht der Mut
    verlassen, oder???
    Gruß
    Gienny

  • Danke Gienny,

    werde bestimmt darauf zurückkommen... :D

    Habe heute Morgen eine Absage vom Brisbane City Council bekommen und das hat mich echt deprimiert. Ich weiß, daß ich gut in meinem Job bin und ich habe excellente Referenzen, aber trotzdem...

    Naja, wenn ich genau darüber nachdenke, habe ich in AUS auch noch nie einen Job bekommen, weil ich mich darauf beworben habe, sondern weil ich dort persönlich reinspaziert bin.

    Hera (mein Hund) kann erst im Feb ausfliegen und das eine Jobangebot, was ich habe, versuche ich jetzt schon krampfhaft bis Jan aufrecht zu erhalten, aber ob die dann Feb auch noch akzeptieren würden?! Und ich weiß auch nicht wo ich Hera lassen soll, wenn ich schon vorfliege. Da müssen ja doch noch einige Tierarztgänge erledigt werden...

    Danke Dir auf jeden Fall für die Aufmunterung, Gienny! Hat mich zum lächeln gebracht. Und es ist schön zu wissen, daß jemand, der einen eigentlich gar nicht kennt beim Kisten packen helfen will. Wenn das schon klappt, dann klappt es auch mit einem Job :]

    Bis dann
    Melanie

  • Hi Melanie,

    bei uns ist das schon lange her. Wir sind einfach so nach Australien 'gewandert', ohne Job.

    Ich glaube auch dass es besser ist, wenn Du persoenlich bei den Firmen vorstellig wirst. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Du schnell eine entsprechende Stelle bekommen wirst. So viele Deines Berufes gibts ja wohl nicht in AUS, nehme ich mal an. Ausserdem waere Dein Beruf doch eigentlich sehr gefragt wegen der Wasserknappheit und Moeglichkeiten der Wiederaufbereitung von Abwasser.

    Also Kopf hoch.

    Gruesse Gitte

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Hallo Melanie,
    siehst Du, schon sieht der Morgen etwas anders aus!
    Hast Du niemanden, der Hera betreuen und die anfallenden
    Arzttermine für Dich übernehmen könnte oder würde?
    Wäre ja auch noch eine Alternative?
    Gib nicht auf, Du siehst bei Gitte war es auch so (Job
    direkt DU, dies ist ja auch meine Erfahrung)
    Gruß
    Gienny

  • Ich danke Euch sehr, daß Ihr mich aufgemuntert habt, war einfach echt deprimiert heute morgen.

    Vor einiger Zeit war mein Job, den ich bei meiner jetztigen Firma habe, in Australien ausgeschrieben und zwar an allen 3 Standorten. Obwohl es location wise nicht mein favourite place gewesen wäre, habe ich mich auf alle 3 Stellen beworben. Und ich habe keinen bekommen!!! :( :baby:

    Erst heute habe ich von meinem obersten Boss, der uns am Mittwoch mitgeteilt hat, daß er ab 1.10. in Schweden arbeiten wird, erfahren, daß Shell Australia bei ihm angefragt habe und er gesagt hat "Nein, die ist erst ab 2008 verfügbar", weil er möchte, daß ich noch einige Projekte zu Ende bringe. X(

    Es hat mir schon zu denken gegeben, daß mich die Australier in dem selben Job, den ich hier in Deutschland seit fast 3 Jahren erfolgreich mache, nicht haben wollen und dann noch die Absage heute morgen, das hat mein Selbstwertgefühl echt auf -15 oder so runtergeschraubt.

    Dank Euch geht es mir jetzt besser :D Vielen Dank nochmal!!!

    Weiß zwar immer noch nicht, ob ich diesen Job im Hunter Valley nehmen soll - so als Anfangsjob und ich meine Großeltern überredet bekomme, Hera ein paar Woche zu versorgen (ich glaube das wollen sie nicht, damit ich nicht so schnell weg kann). Oder ob ich dann Mitte März mich zusammen mit Hera ins Flugzeug setzten soll, erstmal bei meinem Freund wohnen und dann suchen soll.

    Habe ab nächster Woche Urlaub und fühle mich auch extrem urlaubsreif. Werde meine Mutter auf Sizilien besuchen, mich von all den Umzugsvorbereitungen erholen und dann eine Entscheidung treffen.

    Vielen lieben Dank, Ihr seid echt klasse!!! :]

  • Hi, mal ne Frage, wo wohnst du denn jetzt? In Köln?
    Ich kenne im Rheinland eine sehr gute Hundepension auf dem Land von dem besten Freund von meinem Onkel. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die das mit den Arztbesuchen machen.
    Aber vielleicht wäre sowas ne Alternative zu deinen Großeltern?
    lg Mirjam

  • Oh Melanie,

    wenn du als alter Hase im Job schon nix kriegst, was soll ich dann erst als sozusagen Berufsanfänger sagen? Das deprimiert MICH nun! Ich war so fasziniert von den zahlreichen Angeboten für contaminated land engineers in AUS und dachte, kein Thema, einer davon ist meiner. So langsam habe ich da massive Zweifel. Aber ein bißchen suche ich noch, bevor ich die Flinte ins Korn werfe.

    Barbara

  • Hello Mel,

    lass dich erst einmal tröstend knuddeln :D

    Ich würde vorschlagen, dass Du den job in Hunter Valley nimmst und dieses als Interimslösung siehst. Währenddessen könntest Du Dich nach einem geeigneten job umschauen.

    Eine andere Lösung wäre, diese ist für Dich finanziell abgesichert, dass Du bis 2008 wartest und Deine Projekte zu Ende bringst und danach zu uns kommst.

    Ich höre mich um!

    Ich schick Dir 10.000 VBs :D :D :D

  • Thanks to you I'm now completly drunk and absolutly legless...

    Vielen Dank Euch allen für Eure Unterstützung!!! Hatte erst ein wenig Sorge, daß man sich über mich lustig machen würde, aber das ist ja Gott sei Dank ausgeblieben.

    Ich werde wohl bis März 2007 hierbleiben (da bekommen ich nämlich meinen Bonus) und dann rüberfliegen und mich auf Jobsuche begeben bzw von Januar an in den Bewerbungen Bescheid geben, daß ich bald kommen werde.

    No worries, I'll be right. 8)

    Cheers mates!

  • hi Mirjam,

    ja ich wohne bei Köln. Aber so eine Hundepension ist leider auch nicht gerade preiswert, dazu kommen die Tierarztbesuche und die Gefahr, daß sie sich dort irgendetwas einfängt und nicht fliegen kann...

    Aber vielen lieben Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!