Hi Mates,
ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten hier im Forum und mag es sehr, weil der Ton hier echt freundlich ist.
Deshalb dachte ich, ich könnte mal meinen ganzen Frust hier loswerden?!
Also bin AUS Citizen, habe auch 6 Jahre dort gelebt und gearbeitet, bin z.Zt. wieder in D und plane Anfang nächsten Jahre zurück zu gehen.
Ich bin Umweltverfahrensingenieurin, Bereich Wasser und Abwasser und dachte, ich fange mal an mich zu bewerben. Mittlerweile habe ich gut 100 Bewerbungen geschrieben, etliche Interviews geführt und nur 1 einziges Jobangebot bekommen
Meistens hat es daran gescheitert, daß die wollen, daß ich schnell anfangen soll, ich hier aber nicht so schnell weg kann (3 Monate brauch ich halt). Hatte aber auch irgendwie gehofft, ich würde jemanden finden, der meinen Umzug bezahlt.
Jetzt rede ich mir ein, daß es tatsächlich daran liegt, daß ich auf der anderen Seite der Welt lebe und die mich nicht unbedingt einstellen, wenn sie mich gar nicht kennen. Also, habe ich angefangen meinen Umzug zu planen und mich damit abgefunden, alles selbst zu bezahlen.
Aber was ist, wenn ich rüber komme und ich finde dann immer noch keinen Job? Dann habe ich hier einen Super-Job aufgegeben für nix.
Wie habt Ihr das gemacht? Gewartet bis Ihr drüben ward oder von D aus schon versucht? Glaubt Ihr auch, daß ich bessere Chancen hätte, wenn ich mich in AUS persönlich vorstellen würde?
Brauche bitte ein wenig Aufmunterung. Danke!!!
Gruß
Oceanaussi