Mediengestalter

• Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und stell mich erstmal kurz vor. :P
    Ich bin Janine, 25, studiere BWL ....und mein Freund und ich haben das Bedürfnis nach Australien auszuwandern. :D
    Wir sind beide schon längere Zeit mal dort gewesen: er mal für ein halbes Jahr mit dem Working Holiday Visa, ich als Schülerin für 1 Jahr in Darwin und dann 3 Monate nach dem Abi, ein wenig reisen. Das ist jetzt allerdings schon 5 Jahre her und wir haben Fernweh. Wir wollen höchstwahrscheinlich erst in 4 Jahren auswandern (also ich dann mit 29, wegen der Punkte), und möchten das Ganze von langer Hand planen, damit es wirklich Hand und Fuß hat.
    Meine eigentliche Frage (eigentlich sind es natürlich viele) ist jetzt, wie es mit seinem Beruf aussieht. Er ist Mediengestalter und hat sich vor 3 Jahren selbständig gemacht. Ihm gefällt die Selbständigkeit ganz gut, aber ich denke er hätte auch kein Problem mit einer Festanstellung in einer Agentur. Ich habe jetzt nur gehört, dass IT Leute gesucht werden. Fällt ja nur im weitesten Sinne in diesen Bereich. ER macht halt auch Print, weshalb der Beruf web designer eigentlich nicht sein vollständiges Aufgabenspektrum beschreibt. Hat jemand vielleicht Tipps oder Erfahrungen, die er an uns weiterreichen könnte.
    Außerdem interessiert mich das Thema Kindergeld bzw. Erstlingsgeld (das Übliche eben im gebärfreudigen Alter :D) In Deutschland ist das Ganze ja auch gerade erneuert worden ...69% des letzten Nettogehaltes etc.
    Gibt es in Australien überhaupt Kindergeld???
    Naja, Fragen über Fragen...ich halte mich lieber erstmal etwas zurück. Bin für alle Antworten dankbar!!!

LG Janine

• Hallo Janine,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Sammeln von Informationen - aber in diesem Fall kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - weder was den Beruf angeht noch Kindergeld in Australien.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!