Visum Für Österreicher

• hi!

ich und ein Kumpel von mir wollen anfang November 2006 nach Down Under,
    wir haben uns von der dauer des aufenthalts keine grenzen gesetzt,
    und um auch lange unten bleiben zu können brauchen wir das "richtige" visum.
    dieses Work&Travel Visum können wir als Österreicher nicht beantragen, oder liege ich da falsch?
    welche alternative haben wir zum Work&Travel Visum ?
    Visa Kriterien: 6-12 Monate aufenthalt + Arbeitsgenemigung.

wir haben vor autos+/motoräder zu kaufen +/ mieten. was braucht man um das zu tun? werden die notwendigen versicherungen vor ort abgeschlossen? wie sieht es nach einem kauf mit der anmeldung, zulassung, tüv ect. aus?
    wäre toll diesbezüglich einige informationen zu bekommen

Ticket Preise liegen bei LastMinute.at bei ~950.- euro hin und retour, max. 1 monat aufenthalt. -> ist das attraktiv? sollte man kaufen und den retour flug einfach verfallen lassen? wie sieht es mit oneway aus, welcher anbieter ist zu empfehlen, mit welchen preisen kann ich im november rechnen?

so, das wars erstmal.
    danke im vorraus für hilfreiche beiträge!

lg
    CoMa

• Mit dem Visum kann ich dir leider nicht wirklich helfen, das WHV könnt ihr jedenfalls nicht beantragen (zumindest war´s von 2 Jahren noch so). Ihr könnt ein Touri visum beantragen, aber da ist natürlich keine Arbeitserlaubnsi dabei. Woofen könnt ihr allerdings trotzdem.
    Den Flug für 950,- zu kaufen und den Rückflug verfallen zu lassen ist Blödsinn, da legste noch 100-300 drauf und hast ein offenes Rückflugdatum, gültig ein Jahr.
    Viel Erfolg noch bei der Plaung (hier sind auch kompetentere Menschen als ich unterwegs ;))
    Lg Eva

• hmmm...

hab gerda mit einem reisebüro telefoniert und eine etwas unterqualifizierte dame hat mir mitgeteilt das für österreicher nur ein 6 monate-touristen-visum möglich wäre.
    ich kann euch nicht sagen wie besch... ich das finde.
    am anfang hat alles super easy und gut ausgesehen aber zur zeit sehe ich schwarz für den trip, bin aufs arbeiten dort angewiesen...

hat nicht noch jemand eine lösung parat? wie haben die restlichen österreicher das probelm gelöst?

werde morgen bei der australischen botschaft anrufen vielleicht können die mir weiterhelfen.

warum österreich nicht in diesem work&travel länderabkommen ist weiß auch niemand oder? an wen soll man sich da wenden? vielleicht weiß "österreich" ja garnichts davon und muss erst wachgerüttelt werden.

help wanted.
    Constantin & Marc

• naja wenn ihr nich nach aussi könnt habt ihrs schon mal in neuseeland probiert ??? auch ein geiles land...

wies da mit den visen is hab ich allerdings keine ahung sry..

denoch wünsch ich euch viel glück

greetz

• Hallo aus Salzburg!

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, selbst wenn es für uns ein WHV gäbe wäre ich schon zu alt dafür. Soviel ich weiß, haben wir als Österreicher nicht viele Möglichkeiten. Ich würde ja auch gern nach Australien gehen aber fix, leider haut das mit dem skilled Visum bei mir nicht mal hin.
    Zuerst nach Neuseeland zu gehen hab ich mir auch schon gedacht, aber ich glaube da gibt’s das gleiche Problem, kein WH für Österreicher.
    Warum das so ist und warum für uns diese Möglichkeit nicht besteht ist mir ein Rätsel und ich finde es ein bisschen unfair.
    Hast du bei der Botschaft schon angerufen und mal gefragt? Vielleicht wissen die eine Lösung.

Viel Glück.

LG
    Sibylle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!