Stop in Dubai und / oder in Bangkok?

• Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben jetzt endlich einen Flug von Frankfurt nach Sydney gefunden :) Wir sind sooo happy... 1080 Euro/Person mit den Emirates am 13. Februar 07 - bisher nur reserviert bis Montag, aber wir denken, dass wir das Angebot nehmen werden. Oder was denkt ihr?

Jedenfalls stellt sich jetzt für uns die Frage, ob wir noch einen Zwischenstopp in Dubai oder / und in Bangkok machen sollen. Und wenn ja, wie viele Tage würdet ihr jeweils empfehlen. Wie sieht es mit den Kosten aus? Was habt ihr da so gemacht - was sind die wichtigsten Dinge, die man unbedingt gemacht haben muss. Oder haltet ihr die Zwischenstopps für Zeitverschwendung???

So, Fragen über Fragen - danke schon mal für eure Hilfe - ihr seid echt klasse hier :D

• Hi,

ich glaube ein Stop ist immer gut..wie lange hättet ihr denn Aufenthalt in Dubai oder BAngkok oder könnt ihr euch das noch aussuchen?

Darf ich fragen über wen oder welche Seite ihr gebucht habt? Habt ihr überhaupt im Internet gebucht? Meine Freundin und ich suchen für nächstes Jahr auch noch einen Flug...danke!

Gruß

• Hi Sascha,

Aufenthaltsdauer können wir uns noch aussuchen...

Haben ein Angeobt von hm-touristik.de und eins von statravel.de
    Das eine liegt bei 1060 - das andere bei 1080 Euro.

Dann viel Spaß noch beim Planen :)

Liebe Grüße, Catrin

• Hallöchen,
    haben selbst in Dubai schon Urlaub gemacht. Tolle Metropole. Alles Top. Selbst die Straßen sind alle super i.O. Wir selbst filegen im November nach Australien aber ohne Zwischenstopp in einer City. Ich habe bei der Reisevorbereitung erfahren, wenn man länger als 6 Stunden in Dubai Aufenthalt hat, gibt es eine Übernachtung gratis. Weiß aber leider nicht mehr genau, wo ich das recherchiert habe. Aber egal, Dubai ist sehenswert. Wenn Du etwas mehr erfahren willlst, stehe ich für Info gern bereit. Wir selbst haben jetzt eine Zischenstopp in Hong Kong.
    Also vielleicht bis später.
    Schönen Tag noch
    Kanni

• Hi Cathrin,
    sicherlich ist die richtige Antwort in einem Australien-Forum: vergeudete Zeit und nutze die Zeit für Australien! ;) ... aber natürlich ist die Frage so nicht beantwortet. Ob Stopover ja oder nein hängt auch davon ab, wieviel Zeit ihr habt. Reist ihr 3 Monate nach DU, dann sind 3 Tage Stopover Peanuts...habt ihr nur 2 Wochen (ja, einige reisen für 2 Wochen nach DU!) - würde ich die Zeit für Australien nutzen.
    Generell machen wir gerne mal einen Stopover, wenn wir irgendwo hindödeln. Es ist eine preiswerte Möglichkeit für einige Tage ein anderes Land kennenzulernen und buchst du Hotel & Transfer über die jeweilige Airline mit der du fliegst, sind die Kosten auch geringer als normalerweise. Außerdem wird ein langer Flug etwas angenehmer, wenn man ihn teilen kann...
    Ob Dubai oder Bangkok hängt von deinen Vorlieben ab... magst du die asiatische Kultur oder den arabischen "Größenwahn"? Sicherlich hat so jeder, der beide Städte kennt so seine Vorlieben. Wir waren 2003 in Dubai, letztes Jahr auf dem Weg von DU zurück nach D in Bangkok - letztere City gefiel uns so sehr, dass wir jetzt im November wieder nach Südostasien (Thailand/ Kambodscha) reisen werden. Okay, Dubai mal zu sehen ist schon der Hammer, aber für uns selbst ist beschlossene Sache, dass wir sicher nicht nochmal dort hin wollen (es sei denn, wir gewinnen einen Uralub dort :D).
    Viel anschauen kannst du in beiden Destinationen - wenn du einen Stopover in BKK auf den Rückweg einlegst, dann kannst du noch prima shoppen. Ich glaube so preiswert habe ich noch nie Klamotten gesehen.

Für einen Stopover planen wir immer 2 bis 3 Tage (ganz entsprechend was es dort zu sehen gibt und wie die Flugzeiten sind).

@Kanni: freut euch auf Hong Kong! In HK würde ich immer wieder einen Stopover einlegen - die Stadt hat so viel zu bieten! Hong Kong Island und der Peak, Insel Lantau mit der Riesen-Buddha-Statur und dem Kloster... einfach nur faszinierend! Viel Spaß dort!

Beste Grüße,
    Thomas

• Ich war letztes Jahr eine WOche in Bangkok und ich kann dir Bangkok nur empfehlen!

Dubai...nun ja is halt eine Großstadt (seeeehr westlich)

Bangkok ist auch eine Großstadt aber mit soo vielen Fasetten, von Wolkenkratzern zu Blechhütten...von Nobelrestaurants zu "Imbissbuden" auf der Straße!
    Nicht zu vergessen ist auch die unglaubliche kulturelle Vielfalt von Bangkok!

Ich würde immer wieder nach bangkok fliegen

gruß,

Dave

• erst mal danke für alle antworten bisher.

Ja, langsam denken wir schon, dass wir 2-3 tage wohl in dubai bleiben werden... mal sehen - wir bleiben für ein jahr in australien, also sind da 2-3 tage schon drin...

welche hotels sind denn dann empfehlenswert in dubai??? wir wollen eben nicht soooo viel geld dort ausgeben, das wird noch in australien gebraucht ....... es sollte eben ein gutes und günstiges hotel sein.

danke schon mal für eure antworten....

lg, catrin

• Hallo Catrin,

also zu Dubai kann ich dir leider nichts sagen, war noch nicht dort. Aber in Thailand werde ich diesmal wieder einen "Zwischenstopp" von reichlich 2 Wochen einlegen. Thailand ist halt für europäische Verhältnisse einfach nur billig. Ich hab damals umgerechnet ca 10 € für einen Bungalow direkt am Strand gezahlt. Und alles mögliche einkaufen kannst du sowieso. Was will man mehr?!

Wie auch immer ihr euch entscheidet, wünsch ich euch viel Spass.

LG Kathleen

• Hallo Cathrin,

ich habe dieses Jahr eine Backpacker-Tour gemacht und bin von Dubai (war beruflich dort) nach Bangkok geflogen, um dort meine Reisebekanntschaft (vorher noch nie gesehen) zu treffen.

Vor dem Posting wollte ich noch Deinen Jhg. in Erfahrung bringen. Sonst hätte ich wahrscheinlich nicht geschrieben.
    Denn: Bangkok würde Dir vielleicht besser gefallen! Die Preise stimmen. Du bekommst etwas Kultur mit. etc. Eben solche Dinge, die "Dave Grohl" schon erwähnt hat.
    Falls es Dich noch interessiert: Im Film "The Beach" geht es auch um die "Khaosan Road" in Bangkok. Ich habe den Film vier Tage vor dem Abflug (nach Bkk) zufällig gesehen und kann nur schreiben, dass es dort wirklich so ist. Bangkok ist vielleicht die asiatische Drehscheibe für Backpacker...

Nun, am Flughafen den Shuttle-Bus ins Zentrum für 100 Baht nehmen (Kurs: 1 zu 47.250) und dann vielleicht im Stadtteil "Langbampu" aussteigen (der Fahrer sagt dann schon, wann).

Für beide Städte braucht man vielleicht mehrere Tage, um einen kompletten "Bericht" abzugeben; aber für einen kurzen "Stop Over" hat Bangkok bessere Karten.

Nur meine Meinung.

MfG
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Moin Zusammen!
    Wir waren dieses Frühjahr in Dubai bzw. Scharjah(gesprochen Scharschah).
    Ich zitiere der Einfachheit halber mal aus der Reiseberichtsmail an Freunde und Bekannte:

" In V.A.E. kann man entweder Einkaufen(günstig sind Gold, Perlen, Klamotten, wenn man handeln kann) oder am Strand/Pool liegen. Es gibt kaum Bürgersteige(Scharjah) , alles wird per Auto zurückgelegt(Taxies sind sehr günstig). Es wird in der Stadt zwischen 80-100 km/h gefahren, die Autos halten(an Bremspollern), wenn man auf die Straße tritt, nicht aber, wenn man darauf am Straßenrand wartet.

Von unserem Hotel im Scheichtum Scharjah ins Scheichtum Dubai fährt man in der Rushhour(von 06.00Uhr bis 10.00Uhr) rd. 1-2 Stunden für 15km!!! Das gleiche Spiel abends zurück ist auch nicht lustig."

Im Scheichtum Scharjah sind die billigeren Hotels, dort gibt es auch Motels, Backpackerhostels, etc. und Scharjah ist die Wohnstadt der Gastarbeiter. Daher und der Tatsache dass das "arme" VAE sich keinen vernünftigen PNV ausserhalb der Strasse leisten kann, bricht zur Rushhour jedesmal das Chaos aus.
    Vom Selbstfahren/Auto Mieten rate ich dringends ab, VAE ist einmalig, selbst in den Städten Frankreichs und Italien wird vernünftiger gefahren!!!

Hätte ich die Wahl, würde ich mich auf den schnellsten Weg nach DU machen und Dubai links liegen lassen!

Gruß
    Maggi

• Zitat

Original von ditido
    Bei der derzeitigen politischen Situation in Thailand würde ich aber bei meiner Planung auch die Meinung des Auswärtigen Amtes berücksichtigen.

Naja, solange du die Regierungsgebäude von deiner Sightseeingtour streichst, solltest du keine Probleme haben. Ich kenne Leute die momemtan in BKK sind. Ab 14.10. sollte sich alles wieder normalisieren, denn da wird der neue Präsident gewählt.

LG Kathleen

• Hey !

wir sind die letzten Jahre diverse Male mit emirates via Dubai nach Bangkok geflogen. Dubai ist für mich leider nur eine megadekadente Stadt, die in die Wüste gepflanzt wurde (naja es funkelt und glänzt alles schön ;)

Ich persönlich würde Bangkok IMMER IMMER IMMER vorziehen, allein wegen der Kultur, dem shoppen und natürlich dem megaleckeren Essen! :]

Das sollte man erlebt haben! Und: selbst das megabillige Essen an den Strassen von den Garküchen ist sauber und absolut empfehlenswert!

Gruß Peggy

• Hallo Catrin44,

hatte bei einer Rückreise von Australien in Bangkok 3 Tage Stopover.
    Würde es jederzeit wieder tun.
    Bangkok muß man einfach erlebt haben!

Gruß
    Gienny

• Hallo Catrin,
    wir haben in Dubai in den Emirates Towers übernachtet. Dieses Hotel hat einen Shuttle Bus, der in gewissen Abständen in die Stadt fährt und man kostenlos diesen nutzen kann. Ebenfalls kann man damait in bestimmte Hotelanlagen am Strand fahren, wo man Einlass bekommt. An der Rezeption im Hotel Emirates Towers wird dies geregelt. Man bekommt eine Karte und auf gehts. Für uns war das eine tolle Sache. In Dubai war einafch alles super. Selbst der alte Souk unbd das alte Dubai sind eine Tour wert. Bei Bedarf gebe ich gern weitere Infos.
    Gruß
    Kanni

• Wow! Also danke erst mal für eure ganzen Antworten! Mal sehen, wie wir uns entscheiden werden... Wir müssen auch schauen, ob das alles so mit den Flügen hinhaut...

DANKE!!!

Lg, Catrin :))

• Hallo Catrin,
    super günstige StopOver für Dubai kannst Du auch direkt bei Emirates buchen. Da kann u.U. schon mal ein Spitzenhotel dabei sein. Außerdem werden auch div. Halb/-tagestouren angeboten. Zu buchen ist das Ganze bei Emirates in Frankfurt. Einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten findest Du hier Emirates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!