Hallo,
werde vorraussichtlich nächstes Jahr im Februar nach Adelaide fliegen. Da ich aber noch nicht genau weiß, wann ich ein Auto benötige, wollte ich mal fragen ob das im Preis wirklich so ein großer Unterschied ist, ob man den Wagen vor Ort bucht oder schon über Internet vorreserviert. Hab nämlich gehört die Preisunterschiede wären enorm.
Könnt ihr mir viellleicht eine Autovermietung mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt empfehlen.
Desweiteren, da ich mir das erste Mal ein Auto mieten werde, wüßte ich gern wie das mit der Kreditkkarte funktioniert, hab mir sagen lassen die Kaution wird irgendwie auf der Karte blockiert (Selig sind die Unwissenden.....,wohl eher nicht ;()
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten
Automieten in Adelaide oder doch lieber von Deutschland aus buchen????
-
DanKie -
18. September 2006 um 17:28
-
-
Hallo,
ich habe mein Fahrzeug, von Apollo, bei Boomerang Reisen in D gebucht,
und in Adelaide abgeholt.Ich kann Dir beide Firmen empfehlen.
Von meiner Kreditkarte wurde ein Abzug genommen der mir am Abgabeort,
in Darwin, zurückgegeben wurde.Alles vollkommen problemlos.
Gruß
Karl-Heinz
-
hallöchen!!
bei meinem letzten australientrip war es billiger von d aus zu buchen. wir haben es über den adac gemacht und die hatten damals echt super angebote für mitglieder. also wenn du mitglied bist, dann solltest dich da mal informieren lassen :))
gruss sunny
-
Hallo DanKie,
von Deutschland aus war bisher immer günstiger - selbst unsere Freunde in Australien hatten sich schlau gemacht und kamen nicht an den Preis, den ich hier hatte. Guten Preisvergleich hast du hier
Wir hatten letztes Jahr übers Meiers Weltreisen gebucht, da gab es dann auch noch Frühbucherrabatt - das war dann eine Klasse höher, also haben wir entsprechend gebucht und sind mit einem großen Wagen vom Hof gefahren. Hat alles bestens geklappt... auch für die Einwegmiete war (ich glaube ab 15 Tage oder so) nix extra zu zahlen.
Preisvergleich lohnt sich! Kannst ja auch mal bei Hertz Australia schauen, aber sobald du Nationalität "German" eingibst (und nicht Australian) ist der Preis gleich höher.Viel Spaß beim Preise-vergleichen =).
Gruß Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!