Umfrage

• Hallo all ihr Australien-Verrückten!!!

Im November werde ich mit meinem australischen Freund für ein Jahr (w+t) nach Australien fliegen. Ich war noch nicht dort und obwohl ich einige Zeit in anderen Ländern verbracht habe war Australien irgendwie nie auf meiner Wunschliste. Aber jetzt werd ich halt doch dort landen und nachdem ich mir mal ein paar eurer Beiträge angesehen hab, :D bin ich nun neugierig. WARUM ist Australien denn so anders und so toll und überhaupt? Das würd mich echt interessieren! Würde mich freuen wenn ihr mir eure Eindrücke und Gründe schildern würdet. Das wär besser als jeder Reiseführer schätz ich mal. :D

• Hallo Marcella,

die Antworten auf diese Frage sind sehr vielfaeltig, da nicht jeder von uns hier ueberall in Australien gewesen ist. Es gab auch in der letzten Zeit hier zwei Threads, die dieses Thema in aehnlicher Weise behandeln: "Will wieder zurueck" und "Wie fing es bei Euch an" (oder so).

Jeder erlebt das Land auf seine Weise, will wieder zurueck oder ganz dort bleiben, einige kommen wieder zurueck nach Deutschland, etc.
    Es ist eine Kombination von Erwartungen, Einstellung, Aufnahme, Vorlieben, Zufall, u.s.w.

Als Surfer und Segler hat mir Fremantle/Perth schon sehr gefallen. Fuer andere mag das eventuell langweilig sein. Genauso, wie ich mich bemuehe, naechstes Jahr wieder auf eine archaeologische Kampagne nach Pakistan zu gehen. Einige meinen :] andere sehen das so :( .

In jedem Fall sind die Erlebnisse besser als jeder Reisefuehrer. Denn Touristen bringen Souvenire mit und die Reisenden stattdessen die Geschichten. :))

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo Steffen!
    Danke für die prompte Antwort! Das ging ja echt fix.
    Mir schon klar, dass alle woanders waren und jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Mein Freund ist aus Brisbane und wir werden uns da die meiste Zeit aufhalten, aber worums mir eigentlich ging ist diese Australien-Euphorie. Leute die grad mal 3 Wochen dort waren wollen auf einmal auswandern und was man nicht alles für Geschichten hört und liest. Da wollt ich einfach mal wissen, was denn für ein paar Leute in diesem Forum den grossen Unterschied zwischen DU und Deutschland ausmacht...
    Gruß,
    Marcella

• Es gibt sogar noch zwei Threads, die das Thema genau behandeln: "Australien: Warum" und "Warum macht Australien eigentlich so süchtig". Da findet man viele interessante Antworten!
    Ich selbst war ja noch gar nicht da, aber ich kann nur sagen, dass ich schon jetzt von der Vielfältigkeit dieses Landes fasziniert bin.

• hallo

ich war 1 jahr in australien unterwegs und könnte jederzeit wieder hinfliegen.
    was mich fasziniert hat war natürlich die landschaft, aber vor allem die menschen und ihre lebensweise!!!
    egal wo ich hingekommen bin, du hast jemanden interessanten gefunden, der dir etwas erzählen konnte.
    die deutschen sind da sehr viel zugeknöpfter fremden gegenüber.
    jetzt freue ich mich auf januar, da geht es nämlich wieder auf richtung DU :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!