Wieviele Tage pro Großstadt???

• Hey Leute,

Ich weiß das ist eine sehr allgemein gestellte Frage ist, bei der jeder seine eigene Meinung hat...von 3 Tagen bis hin zu einem Jahr...

Aber da ich gerade viel in meinem Lonely Planet lese und eben auch die "Attraktionen" der jeweiligen Großstadt so kennenlerne, taucht wirklich oft die Frage auf...wie lange ich z.B in Perth/Adelaide/Sydney und Co. überhaupt bleiben soll!

Ich denke mal dass eine Woche in Sydney ok wäre während sie evtl. in Melbourne schon wieder zu lange wäre!

Ich hoffe ihr könnt was mit meinem Problemchen etwas anfangen und würdet mir so ungefähre Tipps geben!

Achso vllt. noch wichtig,..ich bin weniger der Museums-Mensch als der Kultur/Architektur/Natur-Mensch! Ich hoffe das hilft ein wenig!

Gruß,

Dave

Einmal editiert, zuletzt von Dave Grohl (20. September 2006 um 18:55)

• hallöchen!!!!!

eine schwerere frage hättest dir nicht einfallen lassen können, oder ;)
    meine meinung über sydney ist, da könnte man echt leben :)) also bin ich dir keine grosse hilfe, da 1 woche dort viel zu wenig ist!!!!!
    wie lange bleibst denn insgesamt in du??????
    wenn du genug zeit mitbringst, dann lass dich einfach treiben und schau was passiert.
    meine geplante reiseroute in du wurde so oft über den haufen geworfen, bis ich einfach nach lust und laune weitergezogen bin.

• Hehe dachte mir schon das es da nicht DIE ANTWORT gibt....

ich bin insgesamt 6 Monate in Down Under...und joa hab aber schon ne "festere Route" bei der Start wie auch das Ende in Sydney ist!

Is ja ne Selbstverständlichkeit, dass man in Sydney Jahre verbringen kann... aber ich meinte ja so um die schönen Sachen zu sehn... naja vllt. ne Woche zu beginn und eine am schluss :))

Gruß,

Dave

• Also ich würde dann eine Woche am Anfang und eine am Ende in Sydney einplanen. Perth ne Woche, Melbourne so 3-4 Tage (umbedingt den Vic Market mitnehmen) Adelaide mit den A-Hills und Glenelg so 5 Tage (Tip: Heighs Schokofabrik) Cairns 2 Tage und dann nach Norden und Cape Trip etc. angucken. Ist viel besser (finde ich) als Cairns. Wenns überhaupt ijn deiner Planung vorkommt.

Gruß Andrea

• Ja also Cairns kommt schon vor!

Plan ist von Sydney-über Canberra-Melbourne-Adlaide (dies alles mit dem Greyhound),...dann nach Alice S. (mit The Ghan),...danach Inlandsflug nach Perth,...dann nach Broome-Darwin-Cairns-Brisbane-Sydney!

Ist natürlich nur eine kurzfassung mit den größeren Städten!

Gruß,

Dave

• Hi,

wir waren 5 Tage in Sydney und fanden das wirklich zu kurz. Es gibt so viel zu sehen und ein Museum haben wir gar nicht schaffen können in der Zeit ;)
    Die Blue Mountains solltest Du dort auf jeden Fall auch "mitnehmen".

Adelaide selbst fand ich nicht so toll. Aber die Gegend drumherum bietet so einiges.

Melbourne sehe ich erst nächstes Jahr und dann 4 Tage.

P.S. Wir waren bislang sehr viel in Amerika unterwegs und haben viele, viele Großstädte gesehen. Aber Sydney hat sie alle in nur einem Tag übertroffen - soooooo schön ist diese Stadt :D

Einmal editiert, zuletzt von Manu1 (10. Oktober 2006 um 07:46)

• hmm die Blue Mountains ohne Auto könnten ein Problem werden....

Naja mal schaun vllt. ergibt sich ja etwas!

Gruß,

Dave

• Hi Mates

2Wochen würde ich in Sydney bleiben.Brisbane 4Tage und Surfers Paradaise 3tage.Wie lange man an jewaligen Ort bleib liegt an einen selbst wie das Intresse ist.

Sydney ist einfach wunderfull.Geil.
    Wäre am liebsten da geblieben.

mfg,Vanessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!