• Grüßt euch,

ich habe gestern mein WHV im Internet beantragt...hab die ganzen fragen beantwortet und mir anschließend alles aufgedruckt. ich frage mich, ob ich noch eine bestätigung per mail bekommen, bzw. ob ich das visum zugeschickt bekomme, oder ob die fragen, die ich beantwortet hab mein WHV bereits schon ist?!?
    Da weiß doch bestimmt jemand näheres, oder?

vielen dank
    gruß

• Mosche ;)

Mir gings da wie dir ;)
    Mach dir mal keine sorgen dein WHV kommt auf jedenfall.

Am ende deiner Application haste doch so nen "Code" bekommen auf dem du deinen status nach gucken kannst. Klickst du hier

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

grüße hugo

PS:Ja du bekommst ne mail bestätigung aber erst wenn du dein visa erhalten hast das druckste dir dann aus und den "wisch" für deinen reisepass bekommst du dann in DU am Flughafen.

Einmal editiert, zuletzt von Hugo (21. September 2006 um 10:29)

• guten morgen Chrissie

auf der webpage der australischen botschat befindet sich auch der hinweis dass aufgrund der hohen nachfrage im moment, die ausstellung deines visums bis zu 4 wochen dauern kann. schau einfach hier:

[COLOR=blue]http://www.germany.embassy.gov.au/beln/news%5f1309.html[/COLOR]

du wirst dann also in nächster zeit eine e-mail bekommen in der eine VISA GRANT NUMBER steht. diese VGN ist im endeffekt mit den eckdaten deines reisepasses verbunden. am flughafen in sydney oder beim DIMA office bekommst du dann den sticker in deinen reisepass geklebt. also zugeschickt per post o.ä. bekommst du nichts.

bewahre aber auf jedenfall die ausgedruckten seiten auf und nehme sie für den notfall auch mit.

grüßle

• Hi Chrissie,

mit dem Online-Visum sollte es normal keine Probleme geben. Funktioniert alles wie von Babycakes beschrieben. Bei mir hats sogar nicht mal ne Stunde gedauert!!

Fliegst du von Frankfurt nach Sydney??? Ich flieg nämlich auch am 18!

Grüße Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!