Laptop an Bord?

• hey!
    also ich fliege ende oktober nach australien! so wies aussieht mit emirates! ist es da möglich, nen leptop mitzunehmen? mir ist nämlich mal was zu ohren gekommen wegen einchecken und so, dass es da angeblich probleme geben könnte? aber wenn ja, sollte er eher ins handgepäck oder in den koffer?
    vielen dank für eure antwort!
    bis dann, alex

• Hi, also erstens würde ich ihn auf jeden Fall ins Handgepäck nehmen, da die Rucksäcke wohl oft ganz schön geschmissen werden!
    Ich kann zu Emirates leider nichts sagen, ich weiß aber, dass es zur Zeit bei der Qantas verboten ist, Laptops bestimmter Marken mit an Bord zu nehmen. Das lag wohl an den defekten Akkus, die ein Hersteller - hab den Namen vergessen - vertrieben hat und die zu Bränden führen könne.
    Auf der Website der Fluggesellschaft müsste das aber eigentlich irgendwo stehen.

lg Mirjam

• Huhu Mirjam

denke du meinst die Dinger von Dell.........sind aber wohl noch einige andere Hersteller betroffen, da die Akkus ja nur zu gekauft werden von einem Fremdhersteller.

Soweit mir bekannt bei Qantas, kannst du auch einen Dell an Bord nutzen, aber.........nur über das eigene Bord-Netz, srich ohne Akku.

Den Zugang zum Bordnetz für Laptops gibt es eh nicht in der Economy Class.. ;)

Wie es die anderen Handhaben .... keine Ahnung..nehme aber auch keinen Schleppi mit.

Cheers
    Glen

• Hi Glen,
    ich hab Apple, da überlegen sie es zurzeit wohl noch, weil da einige Modelle betroffen sind von diesen Akkus. Aber meins eh nicht und ich will es auch nicht im Flugzeug benutzen, also ist es eigentlich auch egal :)
    Hatte es allerdings in einem anderen Forum so verstanden, dass man sie im Handgepäck gar nicht erst mit reinnehmen darf... Aber in dem Forum haben sie eh nicht so die Ahnung :D
    lg Mirjam

• Hallo,
    ich habe bisher immer meinen Laptop im Handgepäck mitgenommen. Bin sowohl des öfteren Emirates als auch Qantas geflogen, Qantas noch vor 3 Wochen. Ich hatte nie Probleme damit und es hat keinen sonderlich interessiert. Habe aber auch noch nichts von dem Akku-Problem gehört und weiss nicht, seit wann das so ist.
    Der Laptop zählt im Handgepäck übrigens nicht mit zu den erlaubten 7 kg Handgepäck.

LG

• super, vielen dank für eure antworten! bei meinem laptop handelt es sich um einen HP! und während des fluges möchte ich ihn eh nicht benutzen, ist also nur für australien gedacht! also dabei dürfte es dann wohl eher keine probleme geben, richtig?!
    liebe grüße

• hallo

ich fliege auch im Oktober nach down under. und nach den vorfällen in London hab ich mihc mit meinem Reisebüro in verbindung gesetzt. diese meinten dann das es bis jetzt noch kein absolutes verbot für elektronische geräte zur mitnahme im handgepäck auf den flügen nach australien gibt.

des weiteren meinten sie, dass die fluggesellschaften das auch warscheinlich nicht machen können da sie dann viele ihrer kunden verlieren würden bzw. die geschäftsleute denen "die hölle heiß machen" würden. zudem ist es nicht gewährleistet dass ein laptop die reise im gepäckraum unbeschadet überlebt, zwecks kälte usw.

zu guter letzt meinte die dame aus dem reisebüro noch sie würde mich umgehend informieren, falls ich meinen laptop NICHT mit an bord nehmen dürfe. bis jetzt habe ich (zum glück) noch nichts von ihr gehört.

grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!