VIP od. YHA Mitgliedschaft?

• Hallo Leute,

ich habe mich mal etwas rumgeklickt und nun möchte ich eine Mitgliedschaft in einem bakpakerverband buchen.
    Nun weiss ich aber nicht welche Hostels billiger sind und ob sich das preislich überhaupt lohnt oder ob man eh in unabhängigen Hostels schläft, könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu sagen?

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß
    Yassi

Einmal editiert, zuletzt von yassi (25. September 2006 um 14:49)

• Wenn du die YHA Mitgliedschaft in Deutschland abschließt ist sie echt nicht teuer (ich glaub so 10 oder 12 €) und das hat sich schon gelohnt, denn man bekommt, damit auch in den Zügen und Bussen in Australien Rabatt. Generell würd ich sagen, ist YHA bei den Rabatten weiter vertreten als VIP.

• Problem ist, die YHA hostels waren prinzipiel immer um die 5$ teurer als "normale" oder VIP hostels. Trotz mitgliedschaft. ausserdem sind die YHAs zwar supersauber, topausgerüstet aber irgendwie fad und steril. Mit VIP kriegst du auch rabatt bei Greyhound, Zügen usw.

• Ich werde mir einfach beide besorgen!!
    Das hat mir irgendjemand erzählt der das auch gemacht hat...

die YHA kostet 12€...die hab ich grad beantragt... ( unter: http://www.djh.de )
    und die vip bekomme ich über eine Orga...

Liebe Grüße

• Hab mal ne kurze Frage; Ist die DJH-Junior-Karte, also die fuer 12€ wirklich gleichzusetzen mit der YHA-Karte? Weil auf der DJH-Seite ist nirgendwo ein Vermerk, dass die beiden zusammengehoeren oder das gleiche sind oder so. Verwirrt mich ein bisschen. ?(
    LG, Laura

• Hallo,

Kann mir einer mal sagn wie groß die Rabatte sind?

Also wieviel spare ich pro Nacht bzw. was spare ich bei einem Busticket, was bei Greyhound?

Gruß,

Dave

ist die DJH=YHA????

• Zitat

Original von Laura
    Hab mal ne kurze Frage; Ist die DJH-Junior-Karte, also die fuer 12€ wirklich gleichzusetzen mit der YHA-Karte? Weil auf der DJH-Seite ist nirgendwo ein Vermerk, dass die beiden zusammengehoeren oder das gleiche sind oder so. Verwirrt mich ein bisschen. ?(
    LG, Laura

Ja, die ist gleichzusetzen! Die DJH Karte ist international und deshalb auch gleichzeitig YHA. Und deshalb ist es auf jeden Fall viel billiger die KArte hier machen zu lassen, die YHA Karte in DU kostet nämlich wesentlich mehr, hat aber keinerlei zusätzliche Vorteile!

• Hallo,
    ja, DJH = YHA... wenn du Rabatte haben möchtest bei Bus und Bahn, reicht *eine* KArte, also entweder YHA, VIP, der internationale Studentenausweis (ISIC), Euro26.... alles gilt um die Rabatte zu bekommen, aber du bekommst natürlich nur einmal Rabatte, also nicht dreiwmal wenn du drei Karten hast. Bei greyhound war der Pass 10% günstiger, im Zug auch so um den Dreh. Organisierte Touren bekommt man mit YHA, Vip, ISIC u.ä. auch oft billiger. Übernachtungen sind oft pro nacht 1-2$ billiger, kommt drauf an. Also irgendeine von den KArten solltest du auf jeden Fall haben und das wird sich auf jeden Fall lohnen, aber ob sich mehrere lohnen? Ich hatte ISIC und YHA, aber in den meisten Fällen, hätte einer davon gereicht!

• sorry das ich nochma so doof nachfrage.... was ist den Euro26?
    sagt mir null^^

ja gut aber ich meine 10% bei einem Greyhoundbusticket das 300$ kostet ist ja wirklich nicht schlecht!

Und natürlich gibts die Rabatte nur bei YHA Hostels und nicht bei denen ich diese VIP bräuchte?!

Was ist VIP genau?

Gruß,

Dave

• Ich habe auch in YHA HOstels manchmal günstiger übernachtet als in nem VIP und da bekommt man eh nur $1 Rabatt und eh nicht auf den Wochenpreis. Also ich würde auch die YHA empfehlen, wenn ich mich entscheiden müsste. So sparst du jedes MAl wenn du in nem YHA absteigen willst 3,50!!! Oder manchmal lassen sie dich gar nicht erst dort übernachten. Habe auch gemerkt, dass YHA`s einfach besser sind. Sauberer, netter... Trifft nicht auf alle zu, aber bei einigen auf jeden Fall.

Gruß Andrea

• Euro26 ist auch so eine Rabattgeschichte. du bekommst es wenn du unter 26 bist, egal ob student, schüler oder sonstwas. Wie der Name schon sagt ist es hauptsächlich für Rabatte innerhalb von Europa aber bei Greyhound z.B. bekommt man mit der KArte auch seinen Rabatt. Ich würd sie nicht empfehlen für Australien zu besorgen, ich mein nur falls jemand die Karte eh schon hat, kann man sie teilweise auch für Rabatte benutzen!
    :))

• Aber was echt beschissen ist:

Wissenswertes über die Mitgliedskarte
    Ihre Mitgliedskarte ist ab dem 1. Oktober eines Jahres bis zum 31. Januar des übernächsten Jahres, also maximal 16 Monate, gültig. Beispiel: 01.10.2008 bis 31.01.2010.
    Hinweis: Mitgliedskarten, die vor dem 1. Oktober beantragt werden, haben nur bis zum 31. Januar des folgenden Jahres Gültigkeit. Beispiel: 25.09.2008 bis 31.01.2009.

D.h., dass man gegebenenfalls nur für wenige Monate eine Mitgliedskarte hat!
    Und danach? Wie wollen die mir die Karte denn in DU zuschicken, wenn ich da keinen festen Wohnsitz habe...
    :baby:

• An deiner Stelle würd ich sie einem Verwandten oder so zuschicken lassen, der sie dir dann postlagernd schickt, dahin, wo du eben gerade bist. Ist zwar umständlich, aber immernoch besser, als keine Karte zu haben.
    Meine ist auch nicht lange genug gültig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!