• Dave,

DAS ist Brisbane :D :D :D

Verstehst Du, warum ich mich hier so wohl fühle? Im Ernst, für mich der schönste Platz auf erden ...

Grüsse! der local patriot

• Hallo brissieboy,

wirklich schön, das Bild von deinem pool.

Aber sollten wir hier vom eigentlichen Thema so ablenken?

Was in dem anderen Forum über die Gedankenlosigkeit von Touristen berichtet wird, das ist schon mehr als schlimm.
    Jeder, der ins Outback fährt, sollte über die Gefahren bescheid wissen und es schadet nicht, wenn man mal gelesen hat, was so eine klitzekleine Dummheit für Schaden und nicht wieder gutzumachenden Verlust verursachen kann.

Also, bitte lest euch den Artikel in dem anderen Forum mal durch....

Danke
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Wow, das ist echt ein krasser Artikel...
    Ich meine, man weiß ja eigentlich, dass solche Feuer so entstehen, aber das dann so als real zu lesen mit Ortsnamen und allem drum und dran ist schon anders... :(
    Konnte man nicht rauskriegen, wer diese Leute waren und sie dazu befragen und ggf. bestrafen? Oder steht das in dem Artikel und ich habs überlesen?
    lg Mirjam

• Das ist ja so furchtbar. Ich war da kurz nach der wet season und ich fand es alles so paradiesich. Was für Idioten! Man sollte doch immer ein Auge auf Feuer haben. Habe ja auch kleine Brände gesehen! Und es gibt doch diese tollen Warnzeichen. Man sollte diese Menschen fangen und eine gerechte Strafe erteilen. Wir haben auch viele Lagerfeuer gemacht. Aber da ist nichts passiert. Es ist einfach schrecklich!

• es entstehen auch genug Brände durch unachtsam aus dem Autofenster
    geworfene Zigaretten, oder liegen gelassene Glasscherben.
    Manche Menschen sind so und ich glaube sie sind auch unbelehrbar;
    leider!!!

Gienny

• Manche Leute machen sich eben nicht klar, wie schnell ein Feuer entstehen kann. Vor 3 Jahren waren wir bei Verwandten in Deutschland. Wir sassen gemuetlich draussen (Oktober) als wir ploetzlich Brandgeruch in die Nase bekamen. Mein Schwager raste durchs Haus, um die Brandstelle zu finden. Jemand hatte im Schlafzimmer einen Vergroesserungsspiegel auf einem Tisch nahe am Fenster stehen lassen. . Die Sonne schien auf den Spiegel und der Lichtschein war zurueck auf den Fensterrahmen aus Holz gefallen. Eine Fuge von 1cm tiefe war bereits in den Rahmen gefressen worden und es gluehte und qualmte vor sich hin.

Bei uns in der Naehe wohnt so ein Idiot, der bereits 3x Feuer verursachte, die durch die Seebrise entweder auf unser Grundstueck oder das unseres Nachbarn getrieben wurde. Vor 2 Jahren musste er unserem Nachbarn einige Baeume ersetzen sowie ein Trampolin, das durch Funken zerloechert worden war. Der Ranger war auch zufaellig in der Naehe und stellte gleich einen Strafzettel fuer $350 aus. Dabei wollte der ID nur Papiere in einer Tonne verbrennen. :rolleyes:

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Die Gewissenslosigkeit (oder Dummheit) stirbt nie aus.

Auch in Europa kommt es immer häufiger zu Waldbränden und vielleicht
    lernen die Menschen nun endlich umzudenken und rücksichtsvoller mit
    unser aller Natur umzugehen.
    Es ist doch wirklich kein Problem, seine 7 Sachen nach einem Waldspaziergang oder einem Picknick wieder einzupacken und mitzunehmen!

Gruß
    Gienny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!