Taxi fahren fahren in DU

• Hallo,
    mich würd interessieren, was es ungefähr kostet in Australien mit dem Taxi zu fahren. Also ich brauch keine Angaben wie, soundsoviel pro Kilometer sondern eher so ganz allgemein. Ist es so annähernd unbezahlbar wie in Deutschland (also fast schon purer Luxus!) oder ist das eher so wie in den Ländern, in denen man Taxis als etwas teurere aber immer noch nicht unbezahlbare Alternative zu anderen Verkehrsmitteln sehen kann?
    Wär froh, wenn mir hier jemand so ganz grob Auskunft geben könnte! :)

• "Taxi
    Der Volksmund nennt die Taxifahrer "Cabbies" und ihre Wagen - wie überraschend - "Cabs". Es ist nicht üblich, den Taxifahrern Trinkgeld zu geben, obwohl sie es eigentlich gern annehmen. Bezahlt werden kann hier sogar mit Kreditkarte. Taxifahren ist preisgünstig, sicher und alle Wagen haben ein Taxameter. Die Fahrer sind nach Ausssie-Art freundlich und hilfbereit."
    Quelle

ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter

Einmal editiert, zuletzt von Hugo (28. September 2006 um 13:23)

• hallo lostsunshine,

wundere dich aber nicht wenn der taxifahrer nachdem du ihm dein ziel mitgeteilt hast erst mal in seinen Stadtplaner nachschaut. diese erfahrung habe ich jedenfalls ind sydney gemacht. aber wir sind immer angekommen und im vergleich zu deutschland zum spottpreis.

grüßle

• Stimmt, ich empfinde das Taxifahren hier auch wesentlich günster .....

Wenn ich mal den bus verpasse und der nächste erst in 30 min. kommt, gönn ich mir auch mal ein Taxi *schäääm*

Allerdings empfinde ich die Taxifahrer hier eher als schweigsam... also nicht unfreundlich, also eben .... naja schweigsam :)) :)) :))

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• :)) :)) :)) schweigsam!
    weisst du warum? die koennen kaum englisch sprechen.
    war letztens in melbourne, habe vier mal taxis benutzt und nie einen caucasian fahrer gehabt. ich glaube drei waren araber und einer war afrikaner. alle waren hoeflich aber stumm. ;)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Deutsche Taxis purer Luxus? In D verdient man generell mehr darum sind manche Sachen auch teurer. Aber manches ist viel billiger bei Euch!!
    Vergleich:
    Perth, weekdays 6-18h, Flagfall $3.00 plus $1.20/km
    Berlin, weekdays 6-23h, Flagfall E2.50 plus E1.02 - E1.53/km
    Heute Benzin $1.19/l und Diesel $1.35/l in Perth.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Das hier in D einiges günstiger ist als in Australien weiß ich ;) Aber Taxi fahren kann ich mir hier trotzdem kaum leisten, außer vielleicht wenn ich mich mit drei anderen Freunden reinquetsche und wir uns das Geld teilen... also für mich sind Taxis in Deutschland Luxus. :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!