• Hallo zusammen!

Ich habe bereits das Forum durchstöbert nach Anfragen über das ETA-Visum. Allerdings blicke ich immer noch nicht richtig durch...

Das Problem ist, dass ich keine Bestätigung oder ähnliches habe. Auf der Internetseite, wo ich das Visum beantragte (http://www.eta.immi.gov.au/) kann man den Button "Check your ETA" anklicken und sieht dann den Stand des Visums. Auf dieser Seite steht aber nur die Art des Visums und bis wann es gültig ist. Jedoch ist da weder mein Name, noch die Passnummer aufgeführt. Ich musste auch keine E-Mail-Adresse angeben, die können mir also keine Bestätigung zusenden... Mir ist es zwar auch klar, dass dies ein elektronisches Visum ist. Allerdings möchte ich im Fall der Fälle eine Bestätigung dabei haben (man weiss ja nie!).

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Visum? Funktioniert das? Wie komme ich zu einer Bestätigung?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Biiiiitteee!!

Vielen Dank!

Gruss
    luke

Einmal editiert, zuletzt von luke (28. September 2006 um 20:13)

• unseren Eta visum is immer durch das reisebureau gefragt
    ein paier aus den drucker vom reisebureau war alles was wir dabei hatten
    am schalter ibn Brussel hat man da nicht gefragt ob wir das dabei hatten. in dercomputer war das schon zu sehen wen die dame unsere reisepasse eingescant hat und die daten mit tickets kontroliert hat. alles klar nur bei die einreise in DU einen stempel im reisepass und klar. das war alles

• hi luke,

wie du schon richtig festgestellt hast ist das eta ein elektronisches im system hinterlegtes visum. das heißt das du im system registriert bist und beim zoll deine angaben überprüft und mit dir abgeglichen werden. du kannst dir genau diese seite ausdrucken, in der bestätigt ist das dein eta bis zu dem ... datum gültig ist und du bezahlt hast. mach dir keine gedanken das hat alles seine richtigkeit.

wünsche dir viel spass in australien.

schönen gruss sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!