Touristenvisum für 6 Monate

• Hallo miteinander

Ich und mein Freund planen immer noch an unserer Weltreise. Momentan sehen unsere Pläne wie folgt aus:

8 Monate USA und Kanada danach 5 Monate Australien

Für den Aufenthalt in Australien benötigen wir ein Australienvisum für 6 Monate. Kann ich das Visum nun bereits in der Schweiz beantragen für die Einreise in erst 8 Monaten? Oder muss die Einreise sobald als möglich erfolgen nach Ausstellung des Visums?

Oder wäre es besser das Visum erst in Amerika zu beantragen? Ist aber wahrscheinlich eher kompliziert.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Weiss jemand Bescheid?

Ich hoffe einmal mehr auf eure Hilfe und tollen Tipps.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

dani

• Hallihallo,

also das normale Touristen visum ist nach Austellung 12 monate gültig für multiple entries für jeweils max. 3 monate.

Wie das mit dem 6 Monats-Visum aussieht kann ich dir nicht sagen.

Aber Frag doch mal Glen, der hat so 'ne tolle Telefonnummer von der Botschaft, die können dir da bestimmt weiterhelfen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hi zusammen

ich hab mich nun beim Australien Immigration and Trade Services (AITS) in Interlaken erkundigt.

das ist alles kein problem. wir können die visaunterlagen vor der abreise in die usa einreichen und vermerken auf wann wir das australienvisum ausgestellt haben möchten. da das visum elektronisch ausgestellt wird, benötigen sie nur kopien vom pass und nicht das original. die visabestätigung wird dann per email zugestellt.

vielleicht hilft diese info noch weiteren personen....

sonnige grüsse aus der schweiz

dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!