Jugendtarif beim Flug???

• Hallo Leute,

ich will unbedingt in den nächsten Wochen nach Australien aber ich weiß nicht bei wem ich meinen Flug buchen soll. Da gibt es doch so Angebote für Jugendliche wo man einfach hinfliegt und sich bis zu einem Jahr später dann 3 Wochen vor abflug Wieder meldet dass man wieder fliegen will.

Und das soll relativ günstig sein hab ich gehört.

Für eine hilfe wär ich sehr dankbar.

lg

Krümel

• Moin moin,

hmmmmmm. Welches Visum hast du denn?
    Weil du schreibst "in den nächsten Wochen" hört sich das ein büschen überstürzt an.

Sicherlich gibt es die Möglichtkeit einen on-way-flug zu buchen. Sind aber ein paar bedingungen dran ...... (nachweis über genügend Geld ein Rückfugticket zu kaufen)

Günstig ist immer relativ.

Aber wenn du die Adresse finden würdest, wo man das Rückflugticket auf "stand-by" bestellen kann, würde das 'ne Menge leute hier bestimmt interessieren. Die Frage wegen hin/Rückflugtickets wurde schon des öfteren gestellt.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo zusammen,

bei http://www.hm-touristik.de bekommt man relativ günstige Ticktes nach Australien... man hat dort die Möglichkeit ein open return ticket zu wählen, so dass man erst in Australien irgendwann zu einem gewünschten Datum seinen Rückflug buchen kann (allerdings sollte man nicht erst zwei Tage vorher bei der Airline anrufen)...

dasselbe gilt für http://www.statravel.de

Gruß

• Hallo Krümel (lustiger Nickname :] ),

also ich habe meinen Flug in einem ganz normalen Reisebüro gebucht und die hatten auch Jugend-/Studententarife. Von daher denke ich, dass die Preise von den Fluggesellschaften vorgegeben werden und jedes gute Reisebüro diese dann auch anbietet.

Hoffe, ich liege nicht völlig mit meiner Vermutung daneben - aber ich habe das so bei meiner Suche nach einem Flug festgestellt.

Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass du mit der Zeit Probleme bekommen könnest. Also ein "Schnäppchen" wirst du wahrscheinlich keins mehr schlagen können, wenn du in den nächsten Wochen schon abheben willst. Da musst du dann wahrscheinlich das nehmen, was noch übrig ist.

Zu dem "offenen Rückflug" kann ich nur sagen, dass ich das nicht hinbekommen habe. Bei meinem Flug mit der "Singapour Airline" musste ich zumindest einen x-beliebigen Tag als Rückreisedatum angeben und das kann ich dann umbuchen, wenn ich innerhalb des Jahres an einem anderen Tag zurückfliegen will. Also so halb "open ticket" :rolleyes: Soll deine Erwartungen nicht enttäuschen - probier dein Glück und halt uns auf dem Laufenden, wenn du was Gegensätzliches rausfindest. Ist sicherlich für viele von uns interessant !

Viele Grüße
    bacaroos

Einmal editiert, zuletzt von bacaroos (4. Oktober 2006 um 18:34)

• Hallo,

ich hab auch in nem Reisebüro gebucht, weils doch am günstigsten war. Ich fliege jetzt auch mit "Singapour Airlines". Musste mich auch auf nen Rückflug festlegen, allerdings is das Ticket ein Jahr gültig und das Umbuchen kostet mich gerade mal 25€. Geht aber glaub nur für Studenten. Nur der Abflugort is fest! War das flexibelste was ich gefunden hab...

Grüße
    Michael

• Hallo Leute,

erstmal Danke für die Antworten. Ich hab ein Travel & Work Visum und war heut bei einem Reisebüro. Da hab ich so ein Ticket für Jugendliche bekommen wo man hin und Rückflug gleich bucht und den Rückflug gegen eine Gebühr von 50 - 100 Euro nochmal verschieben kann wenn man will. Das kosten jetzt in meinem Fall weil ich relativ spät dran bin ca. 1100 Euro für Hin- und Rückflug. Sonst ca. 700 Euro

Das Ticket gilt 360 Tage d. h. innerhalb dieser Zeit muss ich irgendwann zurück fliegen sonst verfällts.

Mein Reisebüro hat STA-Travel angeboten und über die geht das.

Noch ein Tipp am Rande. Wenn ihr fliegt lasst euch einen Jugend- oder Studentenausweis vom Reisebüro geben. Der kostet 10 Euro aber das hat man in Australien gleich wieder drin weil man da eine menge Vergünstigungen bekommt.

mfg

Krümel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!