Hello Bellman,
ich muss mich ein wenig darüber wundern, dass Du die Tips anderer Touristen eher Glauben schenkst als von uns Australiern. Bei uns bedeutet highway die zügigste Verbindung von A nach B. Ich gehe sicher richtig in der Annahme, dass dieses bei Euch in Deutschland gleich ist, allerdings in Form von Autobahnen. Da wir aber keine regelrechten Autobahnen mit 4 Spuren haben gelten beispielsweise Bruce oder Steward highway als Äquivalent zu einer Autobahn.
Jetzt die Frage, dürft Ihr in Deutschland mit Fahrrädern auf Euren Autobahnen herumkurven??? Bei uns ist es zwar gestattet, da unsere highways 2-spurig sind. Aber wir sehen es nicht gerne, wenn Touristen meinen sie dürften hier alle Möglichkeiten des Fahrrads sich aneignen.
Wir als Australier erleben es jeden Tag, dass Fahrradfahrer auf highways zu sehen sind. Daher hatte ich davor gewarnt dieses gutgläubig zu tun. Fahrradfahrer haben auf unseren highways nichts zu suchen!
Wenn Ihr Nebenstrassen fahrt habt Ihr mehr von Euren Touren und könnst ein intensivers Erleben unseres Landes geniessen. Auch im Outback bzw. auf kleineren Strassen seid Ihr willkommen, nicht aber aufr unseren highways.
Ich möchte Dich hier fragen, traust Du Touristen hier im Forum mehr als uns Australiern? Immerhin erleben wir das tägliche Procedere auf den Strassen und dieses seit Jahrzehnten. Bitte wäge es einmal ab, warum Du bis dato Touristen mehr Glauben schenkst als uns australischen Einwohnern.
Grüsse brissieboy