Sydney Harbour National Park

• Hallo ihr Lieben,

ich werde ca. zehn Tage in Sydney verbringen *freu*
    Meint ihr es lohnt sich, einen Tag davon (oder einen halben) im Sydney Harbour National Park zu verbringen?
    Ich bin sehr an schöner Natur interessiert, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt, dahin zu gehen, denn ich bin ja in SYDNEY und da gibt es so vieles tolles, das man unternehmen kann!!!

Konnte mir aufgrund von Reiseführern und Google nicht wirklich ein Bild davon machen, daher möchte ich mal hören, ob jemand von euch da war und was ihr dazu sagt :)

Liebe Grüße,
    Mirjam

• Hallo Mirijam,

der Sydney Harbour Naitonal Park ist eigentlich mitten im Herzen Sydneys - er zieht sich zerstückelt in mehrere große und kleine Teile an der Hafenküste entlang und bietet einfach grandiose Ausblicke auf den Hafen und die Stadt.

Wenn man die Natur und kleine Wanderungen mag, sollte man sich eine Tour durch Teile des Parks nicht entgehen lassen. Ich finde, dass man erst dadurch die Schönheit und die Faszination des traumhaften Hafens so richtig begreifen kann.

Die schönste Strecke, die ich bisher kenne, ist der recht bekannte Manly Scenic Walk. Über ihn sollte in jedem guten Reiseführer etwas stehen.
    Ein absolutes Muss ist auch der fantastische Ausblick von North Head (zu erreichen über Manly), vor allem beim Sonnenuntergang.

Haben auf unserer Homepage (http://www.bacaroos.com) ein paar Bilder drauf. Sieh Dir mal die Bilder vom 13. August und vom 17. September an, dann bekommst Du einen Eindruck.

Beste Grüße,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!