Ein Tag im Busch (nix fuer sensible Maegen)

• Mein Sohn und ich waren heute mit meiner Freundin unterwegs im Kakadu Nationalpark, wo wir leben.
    Meine Freundin ist Bininj (Aborigine der Region), Frau des Managers der Kakadu Buffalo Farm und aufgewachsen im Busch. Jeder Tag, den ich mit ihr im Busch verbringe, ist etwas ganz Besonderes...

Unser Ziel war Ginjala (Goose Camp), wo sich um diese Jahreszeit zigtausend Spaltfussgaense an Wasserkastanien dumm und dusselig fressen.

• Hallo Daluk,

ja, was gibt es Schöneres, als mit Freunden solche vergnügten Stunden zu verbringen.

Und wenn dann noch so'n niedlicher Knirps dabei ist: perfekt!

Nach der Überschrift war ich eher auf andere Speisen aus ....

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi daluk,

ich finde es selber auch einfach nur klasse und suoer schön, einen solchen Tag zu verbringen.

Das Kinder so aufwachsen können, in der Natur und mit der Natur ist schon etwas besonderes und es ist etwas was ich mir auch für unseren kleinen wünsche.

Ich mag diese kleinen, dicken Chips verdrückende Kinder nicht, die nichts anderes kennen als den ganzen Tag nur Playstaion zu zocken, ob Sommer
    oder Winter.

Grüsse
    Glen

Einmal editiert, zuletzt von Glen (7. Oktober 2006 um 13:56)

• @ Glen
    Unser Zwerg verbringt gerne mal einen Nachmittag vor der Glotze und schaut die Wiggles. Aber wir wissen, dass wir wirklich ganz besonderes Glueck haben, hier draussen leben und diese Art von Erfahrungen machen zu koennen.

Unser Flippchen ueberrascht uns immer wieder, er hat keinerlei Scheu.

Mein Opa war zu Lebzeiten Gefluegel- und Kaninchenzuechter. Fuettern durfte ich die Tiere, aber wenn's ums Eingemachte ging, musste ich wegschauen.

Flip geht ganz gelassen an die Sache ran. Die Gans, mit der er da gespielt hat, wurde an ein Krokodil verfuettert. Die naechste hat er zu 2/3 selber veputzt...
    ...und er wird garantiert heute Nacht keine Alptraeume haben.

I simply feel privileged!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hi Daluk,

mir läuft das wasser im Mund zusammen (hier gibt´s allerdings gleich was griechisches...).
    Welches Kind erlebt schon solche Abenteuer und weiß auch, wo das Fleisch herkommt.
    Aber den Wasserbüffel gab´s wohl nicht als Nachtisch ???

Hungergrüße
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo Daluk,

wie schön und beruhigend zu wissen dass es noch Kinder gibt, die wissen das Schnitzel, Braten und Co von Tieren stammen und nicht vom Supermarkt um die Ecke!

Beneidenswerte Kindheit!

Gienny

• Zitat

Original von daluk
    @ Glen
    Unser Zwerg verbringt gerne mal einen Nachmittag vor der Glotze und schaut die Wiggles. Aber wir wissen, dass wir wirklich ganz besonderes Glueck haben, hier draussen leben und diese Art von Erfahrungen machen zu koennen.

Ist auch nichts gegen zu sagen :D und kann auch den Eltern mal so richtig gut tun ;) aber hier und sicher auch in Australien, gibt es leider Kinder, die wissen eigentlich garnichts mit Ihrer Zeit anzufangen sollte es mal einen Stromausfallen geben.......Du verstehst sicher was ich damit meine

LG

Glen

• @ Stefan
    Der Bulle wird liebevoll "the old man" genannt und das Dessert wird mit ihm geteilt. :D

@ Glen
    Ich weiss, was du meinst. ;)
    Das war ein Grund, warum wir ohne zu zoegern aus der Stadt hierher gezogen sind

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo daluk,
    das finde ich echt super! Es ist so schade, zu sehen, wie Kinder vor dem Fernseher verdummen... Bin froh, dass ich eine schöne Kindheit mit viel zelten und Natur hatte :D
    Ansonsten waren die Fotos hier für mich nicht so geeignet (Vegetarier ;) ), aber du hast ja gewarnt! Hätt ich mal drauf gehört :)) Aber das härtet ab!!! Wer weiß, was ich wenn ich da bin so vorfinde ?(
    Liebe Grüße, Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!