Hallo!
Wir suchen Informationen über die Todesstrafe in Australien und wie Sie vollstreckt wurde.
Uns ist bekannt,das Sie bis 1985 bestand,aber wie war es und wie wurde Sie vollstreckt,das würde uns interessieren.
Wir haben einen Freund der über Australien ein Buch schreibt,und über dieses Thema gerne mehr informationen hätte.
Wer kann uns da weiter helfen,wir wären über Eure Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank im vorraus.
Todesstrafe vor 1985
-
Truckerlady -
8. Oktober 2006 um 19:15
-
-
Hallo Truckerlady und wilkommen im Forum. Ich weis von Erschießungen und Tod durch erhängen.Aber es wurden auch viele Aboriginals einfach von Felsen gestürzt oder sind in ihren Zellen verhungert.Die letzte Hinrichtung wurde 1967 an Ronald Ryan vollzogen.
http://www.nswccl.org.au/issues/death_penalty/australia.php
Gruß Tim
-
Hi,
schaut doch mal bei http://www.amnesty.de vorbei, da findet ihr bestimmt was. Ansonsten könnt ihr auch bei google nach Amnesty Australien gucken oder die Links stehen auf der der deutschen Seite. Es gibt auch in Deutschland eine Co-Gruppe Australien, die haben vielleicht auch Infos.
lg Mirjam -
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort,worüber ich mich sehr drüber gefreut habe.
Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Truckerlady -
will hier niemanden auf die fuesse treten, aber leider haben sie hier die todesstrafe abgeschafft. fuer gewisse delikte sollte sie schleunigst wieder eingefuehrt werden!
-
Zitat
Original von brocken
will hier niemanden auf die fuesse treten, aber leider haben sie hier die todesstrafe abgeschafft. fuer gewisse delikte sollte sie schleunigst wieder eingefuehrt werden!... ich denke dass das auch schon wieder Thema im Parlament sein soll.
-
auch wenn alle jetzt nicht damit einverstanden sind,bin ich nicht für die Todesstrafe.
Wenn ich allein an Amerika sehe,sind mir zu viel und zu schnell und womöglich unschuldig in die Todesstrafe gekommen.
Aber hier in D ist es leider zu human mit den Strafen,da kommen Mörder als angeblich geheilt wieder raus,das kann ich nicht für gut heißen.
Man kann nur hoffen das man hier in D mal endlich wach wird.
Schöne Grüße sendet Eich Truckerlady
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!