Steuererklaerung-WICHTIG!!!

• Hey, habe eine wichtige Frage!

Ich bin zur Zeit in Australien und habe das Working Holiday Visa.
    Ich arbeite hier und weiss, dass ich am Ende meines Aufenthaltes eine Steuererklaerung machen muss.
    Brauche ich dafuer irgendeine Art Payment Summery oder Referenz von meinen verschiedenen Arbeitgebern?
    Ich habe naemlich bei meinem letzten Arbeitgeber gekuendigt und er war ziemlich sauer, ich bin mir sicher dass er mir keine Payment Summery geben wird.
    Koennte ich dadurch Probleme bei meiner Steuererklaerung kriegen????

Jany

• Hallo Jany!

Damit habe ich mich zwar nie beschäftigt, aber ich habe auf Anhieb diese beiden Links gefunden, die Dir vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen:

Steuern zahlen mit dem WHV und Steuern und Rentenbeiträge

Soweit ich das nachvollziehen kann, sollte man (oder wird empfohlen) eine TFN (Tax File Number) anfordern. Aber bevor ich etwas falsches sage, überlasse ich das lieber jemandem, der etwas davon versteht. Lies Dir den Text mal durch, vor allen Dingen der erste Link ist sicherlich zu empfehlen.

Es findet sich hier sicherlich noch jemand, der sich damit schon einmal selbst befasst hat.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hello Yany,

auch ein 'saurer' Arbeitgeber muss Dir ein payment summary geben. Es koennte aber sein, dass er das erst zum Ende des Steuerjahres macht. Der Arbeitgeber muss das Original naemlich dann an das Tax Department schicken und Dir eine Kopie. Alle payment summaries muessen bei der Steuererklaerung vorliegen.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Bekommt man denn einen Teil der Steuern wieder?! oder werden die einfach kassiert, wenn ich einenTeil wieder bekomme, wie und wo kann ich den einfordern?

• Ein Arbeitgeber muss ein Group Certificate ausstellen. Darin sieht man wieviel verdient wurde und wieviel Steuern bezahlt wurden. Wenn man zuviel Steuern bezahlt hat bekommt man das Geld zurueck vom ATO.
    Wenn zu wenig.....dann loehnen.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!