Hallo an alle!
Ich mache für meine Frage mal einen neuen Thread auf. Ich hatte ja im Thread Möbliertes Haus mieten schon mein Interesse an Wohnungen in Melbourne geäussert.
Was glaubt Ihr, wäre die beste Methode, sich von Spanien aus etwas anzumieten, damit man nach der Ankunft gleich irgendwo hin kann? Ich weiss nicht, wie lange es dauern kann, dort eine Wohnung zu finden. Wenn das recht flott geht, dann würde ich anfangs ein gaaaanz bescheidenes Hotel/Hostel oder sowas in der Art reservieren, um schon mal für ein paar Tage eine Bleibe zu haben. Monatelang oder auch wochenlang möchte ich da natürlich nicht wohnen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich meine dort ansässigen Bekannten mit so etwas belästige. Vielleicht könnten sie für mich etwas anmieten. Das ist mir aber eigentlich nicht so lieb, weil sie selbst 3 Kinder und viel Arbeit haben und ich das nur als letzten Ausweg in Betracht ziehen möchte.
Selbst wenn ich von Spanien aus ein Haus anmieten würde, müsste man das ja noch einrichten, das ist ja sicherlich nicht (ganz) komplett, so dass man da nach der Ankunft gleich einziehen kann.
Was schlagt Ihr vor? In einem Hotel möchte ich eigentlich nur ein paar Tage verbringen, höchstens 1 oder 2 Wochen. Findet man in der Zeit was?
Wenn ja, wie organisiere ich das am besten? Einfach einen Blick in den Lonenly Planet Australia werfen oder gibt es noch andere Anlaufstellen? Wir hatten uns mal über realestate.com.au Angebote unterbreiten lassen, die waren aber unverschämt teuer. Ich erinnere mich zwar jetzt nicht exakt an den Preis, aber es zog einem die Schuhe aus.
Wenn Ihr Tipps habt, immer her damit.
Viele Grüsse,
Nelly