Wohnungssuche in Melbourne

• Hallo an alle!

Ich mache für meine Frage mal einen neuen Thread auf. Ich hatte ja im Thread Möbliertes Haus mieten schon mein Interesse an Wohnungen in Melbourne geäussert.

Was glaubt Ihr, wäre die beste Methode, sich von Spanien aus etwas anzumieten, damit man nach der Ankunft gleich irgendwo hin kann? Ich weiss nicht, wie lange es dauern kann, dort eine Wohnung zu finden. Wenn das recht flott geht, dann würde ich anfangs ein gaaaanz bescheidenes Hotel/Hostel oder sowas in der Art reservieren, um schon mal für ein paar Tage eine Bleibe zu haben. Monatelang oder auch wochenlang möchte ich da natürlich nicht wohnen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich meine dort ansässigen Bekannten mit so etwas belästige. Vielleicht könnten sie für mich etwas anmieten. Das ist mir aber eigentlich nicht so lieb, weil sie selbst 3 Kinder und viel Arbeit haben und ich das nur als letzten Ausweg in Betracht ziehen möchte.

Selbst wenn ich von Spanien aus ein Haus anmieten würde, müsste man das ja noch einrichten, das ist ja sicherlich nicht (ganz) komplett, so dass man da nach der Ankunft gleich einziehen kann.

Was schlagt Ihr vor? In einem Hotel möchte ich eigentlich nur ein paar Tage verbringen, höchstens 1 oder 2 Wochen. Findet man in der Zeit was?

Wenn ja, wie organisiere ich das am besten? Einfach einen Blick in den Lonenly Planet Australia werfen oder gibt es noch andere Anlaufstellen? Wir hatten uns mal über realestate.com.au Angebote unterbreiten lassen, die waren aber unverschämt teuer. Ich erinnere mich zwar jetzt nicht exakt an den Preis, aber es zog einem die Schuhe aus.

Wenn Ihr Tipps habt, immer her damit.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Nelly (11. Oktober 2006 um 06:30)

• Hello Nelly,
    Ich wuerde es so machen:
    Google mal REIV (Real Estate Institute of Victoria). Suche dir einen Agent oder deine Relatives koennen da helfen.
    Die ersten paar Tage im Hotel oder Holiday Apartment wohnen. Dann ein einigermassen kleines aber sauberes Haus mieten. Meistens sind die Vertraege 6 Monate. Weniger wirst du kaum bekommen. Dann habt ihr genug Zeit um heraus zu finden wo ihr wohnen/kaufen moechtet. Es ist auch kein Drama den Vertrag zu brechen. Musst nur die Miete und Advertising zahlen bis ein neuer Mieter gefunden ist. (Geringes Risiko).
    Moebelierte Buden wuerde ich nicht mieten, da wenn gut und sauber, sehr teuer. Wenn es billig ist, sind die Moebel meist .... naja weisst schon.
    Manche Neulinge, kaufen sich neue Betten und Gartenmoebel, wenn sie dann in ihre Wunschhuette einziehen, brauchen sie nichts weg schmeissen.
    Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Vielen Dank, brocken!

Danke, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast. Man muss soviel Information auf einmal verarbeiten und soviele Dinge zugleich machen, dass man manchmal nicht mehr weiss wo hinten und vorne ist.

Genau so werde ich es machen. Ich hoffe ja tatsächlich da was nettes zu finden, wo wir uns alle wohlfühlen.

Vielen Dank und viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!