Startschwierigkeiten?

• Hey zusammen,

im Frühjahr nächsten Jahres plane ich für ein Jahr nach Australien zu gehen für W&T.
    Ihr klingt alle ganz begeistert von eurer Zeit in Australien. Selber habe ich aber ein bisschen Angst vor der ersten Zeit im neuen Land und wollte deswegen mal fragen, wie es euch gerade am Anfang ging. Heimweh, Alleinefühlen, Jobnot?

Freu mich auf (ermutigende) Berichte!

Anja

Einmal editiert, zuletzt von Aynara (12. Oktober 2006 um 16:29)

• hallo aynara!!

du brauchst dir echt keine sorgen machen!!
    ein komisches gefühl hatte ich nur am flughafen. meine family hat mich dort hingebracht und es war echt seltsam für so lange zeit tschüß zu sagen. im flugzeug hatte ich aber so nette sitznachbarn, dass alles sehr schnell vergessen war :)
    am anfang war ich in sydney und hab es irgendwie gar nicht so richtig realisiert, dass ich jetzt da bin und nicht nur um kurz mal urlaub zu machen. hat ne weile gedauert, bis ich dies begriffen habe.
    heimweh hatte ich nur, als mich meine beste freundin besuchen kam und diese dann wieder zurüchflog. war der schlimmste tag während meiner du-zeit.
    jobnot hatte ich eigentlich auch nie. habe immer einen passenden job gefunden, war aber auch nie gezwungen geldbedingt irgendeinen job anzunehmen. konnte also watren, bis ich einen passenden job gefunden habe.
    du siehst: alles nicht so schlimm :rolleyes:

gruss sunny

• Hallo,

kann dir dazu selbst nicht viel sagen, da ich naechstes Jahr selbst das erste mal nach DU fliege.
    Wann fliegst du denn? Ich habe vor mit einer freundin im August zu fliegen. Auch schreiben hier sehr viele Leute rein, die mitreisende suchen. Evtl findest du ja Jemanden, der zufaellig zur selben Zeit fliegt und das selbe vor hat wie du.

Viele Gruesse,
    Mario

• muss mich nochmals zu wort melden :rolleyes:

selbst, wenn du alleine nach du unterwegs bist, lange bleibst du nicht alleine!!
    habe sehr gute freunde während meiner zeit kennengelernt, mit den meisten habe ich jetzt noch kontakt und wir versuchen uns regelmäßig zu treffen :) oder wenigstens zu telefonieren, wenn es weiter weg ist!!

also bloß keine sorgen machen!!!!! :D

• Danke! Das ermutigt schon. Ich glaube zwar auch, dass ich ganz schnell Leute kennenlernen werde und es ist auch das nicht das erste Mal im Ausland. Aber das erste Mal, das ich ganz alleine für so lange wegfahr und hab auch noch keinen gefunden, der mitfahren könnte.

Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!