Schnellservice? Wie läufts ab?

• Hallo Bente,

ja, ich denke du kannst dein flug ruhig buchen. Wenn sie dein Reisepass verlangt haben sieht es schonmal Super aus. Ich freu mich für dich und drück dir für alles weitere die Daumen.

Wie lange hat dein Gespräch gedauert? Was für Fragen wurden gestellt? Eure Beziehung betreffend oder Familie oder eher über Finanzen?

Ich hätte gern wenigstens eine Ahnung in welche Richtung es sich bewegt. Ich hab schon schwierigkeiten genug Englisch mit völlig FRemde Personen zu reden, dazu kommt noch dass es Telefonisch ist und dann noch die Aufregung. Ich will nicht vollkommen kalt erwischt werden.

Danke,
    Emi

• Hallo Emi,

das Gespräch heute ging schon ganz schön ans Eingemachte.

Die Fragen waren schon ziemlich speziell und gingen hauptsächlich um die Beziehung. Seit wann, warum mal getrennt, ob ich seine Tochter kenne, wie alt sie ist, ob sie mich mag, ob ich jemanden aus seiner Familie kenne, warum und wie seine Mutter damals ausgewandert ist, ob er jemanden von meiner Familie kennt, wie groß unser Haus ist, welche Zimmer und wieviele, wie wir uns kennengelernt haben, ob wir regelmässigen Kontakt haben, und wie wir den Kontakt pflegen? ? ?
    Über das Finanzielle haben wir gar nicht gesprochen. Vielleicht weil ich ja monatlich mein Gehalt drüben weiterbekomme. Aber das weiß ich nicht genau, warum sie da gar nichts wissen wollte.

Das ganze Gespräch war in Deutsch und hat ca. 30 min. gedauert. Wie gesagt, ich habe nichts zu verbergen. Ich konnte mich allerding manchmal an ein paar Daten nicht erinnern, aber da bin ich immer schlecht drin. Ich glaube, das war aber nicht so schlimm.

Wie geht es denn jetzt bei dir weiter ?

Lg Bente

• Hallo Bente

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin sehr beruhigt wenn ich dieses Interview in deutsch führen kann.

Die botschaft hat mein Antrag mit den 13 ten Dezember bestätigt.
    Die Medicals haben sie seit dem 29 ten Dezember. Mein case officer ist auch Marion :)

Da der Zeitraum zwischen unseren Anträgen nicht so gross ist, rechne ich jeden Tag mit ein Anruf von der Botschaft, oder Brief, oder irgendetwas.... die warterei macht mich fertig. Ich hab so den Eindruck dass die letzten 100 Meter die schlimmsten sind.

2 Jahre hab ich gewartet und jetzt hab ich das gefühl ich halt keine 2 Wochen mehr aus. Aber ich MUSS, deswegen werd ichs überleben :)

Ich kann nur hoffen mein Antrag ist vollständig und sie verlangen nichts Extra. Das würde das ganze hinauszögern.

Flug habe ich noch nicht. Möchte damit noch warten bis die Botschaft nach unsere Pässen fragt. Das wäre toll.

Hast du jetzt dein Flug sicher?

LG
    Emi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!