Australien allein mit Kind

• Hallo, vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen. Ich habe eine Freundin in Sydney, die wir gerne nächsten Sommer besuchen möchten. Leider ist mein Mann nicht sehr reiselustig, so das ich mit meinem 7-jährigen Sohn allein 5 Wochen nach Australien reisen werde. Wir sind relativ reiseerfahren, allerdings nur individuell in Asien wo für uns alles easy war. Was meint Ihr? Kann ich als Frau mit Kínd allein mit dem Camper die Ostküste bereisen? Habt Ihr gute Tips was Kindern besonders gut gefällt dort? Vielleicht auch ein paar Hinweise was ich lieber nicht tun sollte? Geplant sind ca. 10 Tage Sydney und dann 3 Wochen bis zum Cape Tribulation. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein "Ausnahmekind habe, no terror, aber bitte viel zum Anschauen. Danke für Eure Antworten.

• Hallo Sabine und herzlich willkommen im Forum.
    Es wird sicherlich ein schöner Urlaub werden, auch ohne Mann.Es gab hier im Forum schon mal so ein ähnliches Posting.

https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…allein+mit+kind

Hier kannst Du ja mal schauen ob Du jemanden direkt, über PN, fragen möchtest.Zumindest wirst Du hier reichlich Antworten bekommen, von erfahrenen Müttern die das schon mal gemacht haben.Zu sehen gibt es für Kinder eigentlich überall etwas und man braucht nicht lange zu suchen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hi Tim,
    das ist sehr nett von Dir das Du um diese Zeit dich noch um Mütter mit Kindern kümmerst! Danke, das Thema hatte ich so nicht gefunden, sehr beruhigend. Mir ging es auch hauptsächlich ein bischen um die Sicherheit. Aber wenn sich Frauen mit 5 Kindern allein trauen, sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Du wirst halt von allen Seiten ein bischen verrückt gemacht, das Ende der Welt.... Wir waren 4 Wochen allein in Nordthailand, Laos und Kambodscha, da war er 5 und schwärmt heute noch davon, dann schaffe ich die Krokos wohl auch... Danke für Deine Antwort und eine gute Nacht.

• Zitat

Wir waren 4 Wochen allein in Nordthailand, Laos und Kambodscha, da war er 5 und schwärmt heute noch davon, dann schaffe ich die Krokos wohl auch..

das denke ich aber auch.
    Viel Spaß bei der Planung. Und herzlich willkommen im Forum.

Gruß
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo Die 2,

herzlich willkommen hier im Forum,
    Du hast von Tim ja bereits den Link erhalten und gesehen, dass schon einige Mütter mit Kind/Kindern in Australien unterwegs waren.

Solltest Du spezielle Fragen "Urlaub allein mit Kind" an mich haben,
    kannst Du mir jederzeit eine PN schreiben.

LG : Gienny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!