Wir planen Tagesausflüge auf zwei Inseln der Whitsundays. Welche Insel ist nach Whitsunday Island mit dem Whithaven Beach die Vielseitigste ? Wir sind keine Taucher, höchstens schnorcheln, baden, relaxen und wandern und Aussichtspunkte ansteuern.
Zur Auswahl stehen Hamilton Island, South Molle Island, Lindeman Island und Long Island.
Wer kann eine der genannten Inseln empfehlen für einen Tagesausflug ab Shute Harbour oder Airlie Beach (ohne Übernachtung) ?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Tagesausflug auf die Whitsundays, welche ?
-
antonfohli -
15. Oktober 2006 um 12:34
-
-
Hallo,
wir waren damals auf Hamilton Island! Es hat uns sehr gut gefallen. Es ist zwar recht touristisch, aber man kann vieles machen. Wandern, baden, surfen etc. Wir haben dort übernachtet, aber ab Shute Harbour ist die Anfahrt recht kurz, und ein Tagesausflug lohnt sich allemal!
Gruß Saskia -
Sage mal Hallo!!!!
Ich bin auf dem Hamilton Island gewesen schon 2xmal aber der Daydream Island bleibt mir ewig in Errinnerung. Es ist ein Koralen Insel, sehr kleine Insel aber die Anlage ist so toll, gut für relexen, schwimmen usw.Einfach Traumhaft. Ich denek nur ca halbe Std. von Shout . Grüss, Wombat1996 -
Hallo Saskia,
danke für Deine Antwort. Hamilton Island ist eigentlich auch unser Favorit.
Hast Du den "Koala Wildlife Park" besucht, den es da gibt ? Wenn ja,
lohnt sich das ? Gibt es dort Küstenwanderwege, bzw. kann man sich dort ein Fahrrad/Moped/Auto leihen oder ist die Insel nicht so groß, dass dies Sinn machen würde ? Der Cateye Beach (vielleicht auch nicht, irgend was mit "Katze"...soll ja recht schön sein ? Wie lange dauert die Fahrt von Shute Harbour ?
Danke für eine weitere Antwort, hast Du sonst noch Geheimtipps zwischen den Whitsundays und Port Douglas ganz im Norden ?
Schöne Grüsse, Rainer. -
Hallo Rainer,
im Koala Wildlife Park waren wir nicht. Aber die Insel ist wirklich sehr schön. Jeder Strand ist ein "Traumstrand". Habe selten so viele schöne gesehen. Die Wanderwege führen meist auf einen "Berg", von dem man eine tolle Aussicht über die ganze Insel hat! Als wir da waren, konnte man nur so eine Art Golfbuggies buchen/mieten! Ansonsten fuhren nur Shuttlebusse vom Hotel, um einen an dem Fähranleger abzuholen. Wir haben dort übernachtet, und meist den Hotelstrand genutzt. Der Ort ist ganz nett, und man kann fganz schön bummeln (allerdings nicht allzu lange, da recht klein). Allerdings Flughunde im Ort! Fahrt von Shute Harbour dauert ne gute halbe Stunde (wenn ich das richtig in ERinnerung habe).
Gruß Saskia -
was kostet ca. eine Übernachtung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!