Auswandern = Kontakt zu Australia Zoo

• Hallo erstmal!

Hab mich gerade angemeldet, schön, dass es so ein Forum gibt.
    Also ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken auszuwandern.
    In erster Linie interessiert mich der Australia Zoo, sowie die damit zusammenhängenden Projekte.
    Ich habe gerade mein Diplom im Bereich Biologie abgeschlossen (Bereich Süßgewässer-Ökologie).
    Leider hat der Australia Zoo keine internationales Employment-Programm, daher versuche ich über dieses Forum Kontakte herzustellen.
    Vor allem interessiert mich, ob es Jobangebote für Biologen gibt.
    Eventuell werde ich aber auch erst promovieren und einen Teil meiner Promotion in Brisbane machen. Bzw. als Postdoc nach Brisbane gehen.
    Würde mich freuen über Kontakte mit Leuten, die etwas mit dem Australia Zoo zu tun haben bzw. in der Nähe von Brisbane/Beerwah wohnen.
    Mit freundlichen Grüßen,

ERzwo alias Carsten

• da kann dir brissieboy sicher helfen, der kennt die Irwins persönlich!

Bloß kann es sein, daß da die Schweigepflicht dazwischen kommt?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Minnie Orb (17. Oktober 2006 um 04:39)

• Guten Morgen Frieda,

ich möchte Dich bitten, nicht immer wieder Öl ins Feuer zu gießen. Bei diesem Thema ist weiß Gott schon genügend Porzellan zu Bruch gegangen und wir wollen doch langsam wieder auf ein normales Level hier im Forum kommen. Es wäre schön, wenn Du hierzu beitragen könntest.

Herzlichen Dank im voraus und noch einen schönen Tag.

Mighty

• Auch wenn ich Dir leider nicht weiterhelfen kann, frage ich mich allgemein, wieso es zwingend der Australia Zoo sein muss.
    Bitte versteht mich nicht falsch, es ist auf keinen Fall gegen irgendjemanden persönlich gerichtet, ABER so toll fand ich den Australia Zoo nun auch wieder nicht.
    Sicherlich wenn man mal anschaut was da aufgebaut worden ist, ist es durchaus beindruckend, doch mein Eindruck ist, dass die die sich in letzter Zeit nach eventuellem Employment im AUS Zoo sich erkundigt haben, dies lediglich durch die Verbindung des Zoos mit Steve Irwin (" Hope there's a Croc heaven up there, so Steve never gets bored!" :D) getan haben.

Ich persönlich fand andere Zoos / Sancuatries wesentlich schöner.
    Beispielweise LOne Pine in Brisbane oder das Koala Sanctuary in Port Macquarie (man verzeihe mir die eventuell falsche Schreibweise, hatte erst einen Kaffee ;)).
    Und ich bin mir sicher, das es noch weitaus mehr Institutionen dieser Art gibt, die ich noch nicht kenne und die einfach nicht so bekannt sind, da ihnen DIE Leitfigur fehlt.

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!