hey leute!
ich nehme meinen laptop mit ins handgepäck und habe mal irgendwann gehört, dass er nicht zu diesen 7kilos dazu gezählt wird?! bin mir da aber nicht so sicher, wär ja irgendwie unlogisch! also wisst ihr, ob ich neben bem laptop noch zusätzlich 7kilo in eine tasche oder rucksack oder so packen kann oder ob halt der laptop schon in diesen 7kilos entahlten ist?!
wär euch echt dankbar, wenn ihr antwortet! geht bei mir nämlich schon nächste woche los nach DU!
also bis dann,
liebe grüße alex
Laptop im Handgepäck?!
-
sunshinealex -
19. Oktober 2006 um 22:05
-
-
hehe, eins noch...fliege mit emirates!
-
don't worry Alex - ein Notebook zählt nicht zu den 7 Kilo... vielleicht ist es sinnvoll, wenn du dein Laptop auch extra (also nicht in der Handgepäcktasche) hast, dann sehen die Damen am Check-in gleich, dass du ein Laptop dabei hast.
Achte darauf, dass das Akku voll ist (halbwegs voll sind) - wir hatten es schon, dass das Gerät angemacht werden mußte (beim Sicherheitscheck), um wirklich zu sehen, dass es ein "richtiges" Notebook ist und keine getarnte Bombe, die wir an Bord nehmen wollten :-).
Ciao, ThomasPS. Freu dich auf Emirates... die sind echt super!
-
ok, gut zu wissen
aber wieso zählt ein laptop nicht dazu? das ist dopch an sich voll unlogisch, oder?! eigentlich versteh ich das nicht wirklich
-
fliege oft, aber leider immer die falschen strecken.......
natürlich immer mit laptop..
und ich musste ihn jedesmal auseinandernehmen....
dabei sehe ich garnicht aus wie ein bombenleger...(meine ich jedenfalls)greetings
claudia -
hallo ihr,
laptop zählt nach eigener erfahrung NICHT zu den sieben kilo, weil mein handgepäck wollten sie nochmal seperat wiegen, der laptop wurde aber ausen vor gelassen. handgepäck war bei 6,2kg.
mit dem auseinander nehmen. ich musste halt die tasche öffnen um durch den X-ray zu lassen. das wars
problemslos, aber ok!
grüßle -
Hallo an Alle,
bin neu hier und habe eigentlich die gleiche Frage.
Fliege am 09.11. mit Qantas nach Sydney.
Mein Handgepäck ohne Laptop wären 5,2 kg, mit dem Läppi komme ich über 7 kg.
Wird es wirklich nicht gewogen , wenn ich es seperat in der Laptoptasche transportiere ??Ich könnte eine Teil meines Handgepäckes auch noch im Koffer verstauen, aber dann hätte ich da ca. 23 kg, kann mir jemand sagen, wieviel Qantas für Übergepäck berechnet ??
Danke schon mal, bin voll aufgeregt, meine erste Reise nach DU.
Klementine -
den laptop kannst du getrost so mitnehmen und über deine 23 kg wird sich niemand aufregen die sind bis 25 kg tolerant wenn du die nicht dumm anmachst
-
Hallo Wolfgang,
Danke, danke für Deine Antwort !!!!
Da jubelt mein Herz, ich habe soviel Geschenke gekauft und alles muss mit.
Natürlich werde ich super freundlich sein...... ich freu mich doch schon so darauf meine Lieben in DU zu überraschen.Danke nochmal.
Liebe Grüße
Klementine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!