Akademiker - Jobchance - Englischer Name

  • Hallo,

    dies ist mein erster beitrag bei euch, nachdem ich schon eine menge gelesen habe. viele haben ja schon um rat gefragt wegen der chancen auf einen bestimmten job und auch gute empfehlungen bekommen.

    aaaalso:
    ich für meinen teil habe 3 jahre Tourismuswirtschaft studiert - das ist ein BWL-Studium mit Tourismusschwerpunkt. Davor habe ich 3 Jahre eine Lehre als Reiseverkehrskauffrau gemacht - im Bereich Incoming-Tourismus.

    Durch diese Ausbildung kann ich gut behaupten, dass ich nicht nur im administrativen Bereich gut geschult bin, aber lange keine Führungskraft. :P

    die erste wichtige Frage: wie heißt mein "Beruf", Titel,... auf Englisch? Das Diplom sagt Dipl.-Betr. für Tourismus. Da es das sicherlich nicht in OZ gibt, wie/als was kann ich es umschreiben?

    zweite Frage: ich habe nun schon einige Jobsuchmaschinen durchforstet, aber irgendwie finde ich in der Hospitality keine Rubrik, die meiner Ausbildung nahekommt. Habt ihr einen Rat?

    hoffentlich ist das nicht zu verwirrend und ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

    liebe grüße
    nadine

  • Hallo Nadine,

    ich war Ende September auf einer Konferenz in Kanada. Vor meinem (schlechten) Vortrag wurde ich noch den Zuhoerern vorgestellt. Der Moderator hat dabei mein Diplom "knochentrocken" als Master verkauft. Eventuell kannst Du das auch machen oder "aequivalent zum Master" angeben.

    Dein zweites Problem habe ich quasi auch in Deutschland, naemlich dann, wenn man mich nach meinem erlernten Beruf fragt: Ich habe Geodaesie studiert und muss demzufolge jedem erst einmal erklaeren was das ist; die Jobsuche gestaltet sich dementsprechend. Flexibel muss ich auch sein und suche dann bei mycareer.com.au/jobs/perth/ was mit "Geotechnik" oder "Datenmanagement" oder sowas in der Art. "Eins-zu-eins" wird es meinen Job so schnell nicht noch einmal geben...


    MfG
    Steffen

    ...A Mari Usque Ad Mare...

  • Hallo nadine und herzlich willkommen im Forum.
    Zu Deiner Berufsbezeichnung würde ich sagen das Du,
    graduate in business management, oder management expert als Betriebswirt angeben kannst.Für Tourismus natürlich tourism. Für das Diplom würde ich auch noch ein Master davor setzen.

    Wegen Jobsuche versuch mal hier:

    http://jobsearch.gov.au/harvesttrail/default.aspx?TextOnly=0

    http://www.careerone.com.au/

    http://www.seek.com.au/

    http://www.gumtree.com.au/sydney/jobs_2251_1.html

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • danke euch beiden,

    *wow* master in business management in the field of tourism... na, wenn das keinen beeindruckt... :))

    ich habe nun auch schon in den MODL und der anderen Liste nachgeschaut bzw. mal über die ASCO-Codes gesucht - aber anscheinend stelle ich es falsch an, denn ich finde nichts, was meinem abschluss nahe kommt.

    über den zweig BWL - finde ich zwar einen "business administrator", der dann auch glaube sogar 60 punkte bringen würde. Über den Zweig Tourismus brauche ich es nicht wirklich zu versuchen, denn da stehen ja "nur" Hotel-Manager groß im Kurs.

    DustyTim: genau diese Jobsuchen habe ich alle schon durch, es scheitert aber meist daran, dass es im Bereich Hospitality keinen Zweig für das mittlere Management zu geben scheint bzw. wenn dann nur für das Beherbergungsgewerbe.

    regengott: der Beruf klingt hochinteressant, aber was genau verbirgt sich dahinter? :)

    Muss ich nun meinen Beruf erst anerkennen lassen, um zu sehen, wie meine chancen stehen?

    LG
    nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!