Rueckflug mit Pille??

• Hey.
    Ich weiss nicht obs hier reinpasst ber ich wusste auch nicht wirklich wo ichs sonst haette reinstellen sollen...vll wurds auch schonmal gepostet aber mangels Internetminuten hab ich jetzt leider keine Zeit alles durchzulesen.

Ich fliege in ein paar Tagen nach Hause und wollte jetzt mal fragen wie ihr das mit der Pille gemacht habt.
    Im Internet hab ich gelesen, dass man nach 12 Stunden eine 'Zwischenpille' einnehmen soll aber ich glaube das bezog sich mehr auf so einfache 9 Stunden-Langstreckenfluege oder so. Wie ist das wenn ich fast 24 Stunden unterwegs bin??
    Ich nehm sie nicht nur zum Spass, ich brauch sie zu Hause dann wirklich, deswegen will ich auf keinen Fall was falsch machen...koennte ja fatale Folgen haben ;)

Falls es schonmal bentwortet wurde koennt ihr mir einfach den Link geben?!

Vielen Dank fuer die Antworten schonmal,
    Silke

• Einfach den 24 Stunden Rhytmus einhalten, oder??? Würd ich jetzt mal so sagen. Sonst zuhause eben einmal was anderes nehmen? :rolleyes:
    Zudem ist es bei den meisten Pillen doch so, dass es gar nichts macht, wenn man sie einige Stunden später nimmt als gewöhnlich (bis zu 12 Stunden gehen bei meiner ohne Gefahr).
    Aber wenn du unsicher bist, würde ich eben sonst zuhause mich für die nächsten Tage nicht nur auf die Pille verlassen, auch wenns blöd ist ;)
    lg Mirjam

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (25. Oktober 2006 um 09:19)

• Hallo an alle,
    ich habe es aähnlich wie Mirjam gehalten. Ich habe mich an den normalen Rhythmus gehalten, und es gab keine Probleme. Ich werde das auch bei meinem nächsten Urlaub so machen. Ansonsten gibt es ja auch andere Verhütungsmittel :))

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Daran hatte ich noch gar nicht gedacht 8o und ich fliege ja auch nicht alleine...
    Also einfach normal nehmen? Ich fliege ja erst nach Südarfika und da ist das mit der Zetumstellung kein Problem. Aber dann nach Sydney?
    Wenn ich sie hier um 20 Uhr nehme und in Sydney lande- nehme ich sie dann um 5 Uhr morgens oder auch um 20Uhr?

Sorry, dass ich so doof frage aber ich komme gerade vom Arbeiten in einer Fabrik und scheine mein Gehirn da regelmäßig abzuschalten :P ;)

Gruß
    Anna

• Um fünf Uhr morgens, denn dein Körper kennt ja keine Uhrzeit, sondern nur seinen Rhytmus (daher doch auch Jetlag). Ich denke, ab da jeweils eine Stunde oder so später nehmen, bis du wieder die normale Zeit hast. Oder wie gesagt: Bis zu nächsten Zyklus halt mal anders verhüten ;)
    Aber ich bin kein Arzt, das ist nur meine Meinung :) Frag sonst doch besser mal deinen Gynäkologen :)

• Super Leutz, vielen Dank!!
    Stimmt, wenn ich mich an den 24h-Rhythmus halte kann ja eigentlich nix passieren. Ich denk ich werd aber trotzdem noch zusaetzlich verhueten, nur um wirklich, wirklich sicher zu sein. :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!