Endlich verbindlich gebucht!!!
Für 1205 Euronen inkl. Steuer und Visa gehts am 24/12 um 18 Uhr von Frankfurt - Seoul - Sydney los.
Ist von euch schon mal jemand mit der Asiana geflogen und hatte mal nen Stop over in Seoul?
jörn
Endlich verbindlich gebucht!!!
Für 1205 Euronen inkl. Steuer und Visa gehts am 24/12 um 18 Uhr von Frankfurt - Seoul - Sydney los.
Ist von euch schon mal jemand mit der Asiana geflogen und hatte mal nen Stop over in Seoul?
jörn
hey,
bei mir geht es auch endlich los, am 26.11. nach Sydney über Seoul...
Diese Frage ist wirklich interessant, ich habe nämlich auch über Asiana gebucht und habe vorher noch nie von dieser Airline gehört ...
LG aus DUS
Luisa
Hey Luisa,
schön das dich die Frage auch interessiert...
Ich kannte sie vorher auch noch nicht und dachte mir, na klasse, ne Apfelsinenairline haste dir da gebucht. Sie kooperieren aber mit Quantas und gelten auch wie die anderen großen Fernflieger als sehr sicher.
An Bord haste du auf jeden Fall Multimedia, also keine Langeweile!
Was hast du denn bezahlt, bzw. wann hast du gebucht?
Hab im nachhinein auch gehört, daß es eine sehr gute Airline ist.
Ich habe vor ein paar Wochen über eine Freundin beim Reisebüro gebucht und deswegen ein bisschen weniger bezahlen müssen...;) so um die 800 €, aber ohne Inlandsflüge ...
Ja Multimedia, ganz wichtig..:) sonst wäre das einzige Buch was ich mitnehme ja schon durchgelesen .... :))
Hi Jörn!
Auch wir sind Anfang 2004 mit Asiana Airlines geflogen (Neuseelandreise). Super Fluggesellschaft. Wir waren wirklich sehr, sehr zufrieden!
Bleibst Du denn ein paar Tage in Seoul oder fliegst Du zügig weiter???
Ich weiß nicht mehr genau wann wir dort abends gelandet sind, aber der Flughafen war gerade menschenleer - ein riesiges Gebäude, doch rechts und links, wenn man in die Gänge blickte, war dort niemand, absolut niemand. Fast ein wenig unheimlich, das werden wir nie vergessen.
Der Flughafen ist ja "noch recht" neu und ich kann sagen, sehr, sehr sauber und gepflegt. Wir hatten auch keinerlei Probleme dort - es war alles super und jeder war ausgesprochen freundlich zu uns.
LG, sunshine
Hi,
auch ich fliege mit der Asiana von Ffm über Seoul nach Sydney (05.11.06)...
Ich habe im I-net eine HP gefunden wo alle Airlines Sterne bekommen haben (ähnlich wie Hotels)...die Deutschen waren maximal in 3*** und die Asiana hat 4****, also denke ich kann die gar nicht so schlecht sein...Mein Onkel (der hat ein Reisebüro) meinte auch die sind gut, er würde mich niemals mit einer "Schrott-Airline" fliegen lassen
Liebe Grüße
Chichi
Hallo Sunshine,
dass hat ja dann einen Vorteil wenn es menschenleer ist. Dann sind wenigstens die Warteschlangen nicht so lang :))
Wenn ihr auch gute Erfahrungen gemacht habt, bin ich ja schon mal einwenig entspannter. Wir werden auf dem Rückflug eine Nacht in einem 4 Sterne Hotel übernachten. Man sagte zu uns, das man dann auch mit was gutem rechnen kann. Seid ihr 2004 ohne Stop over nach N.Z.? Bei solchen Reisen, grade bei einem Flug mit Stop over Möglichkeit, sieht man immer wieder die wenigen Vorteile des Euro...
@ Luisa
Sei wirklich froh das du das schon vor Wochen gemacht hast, somit hast du schon mal viel Geld gespart. Bei uns kam das eher kurzfristig. Kennst das ja, man ist oft hin und hergerissen und dann irgendwann schlägt man zu.
Kam mir vor wie bei einem Spießroutenlauf mit dem Buchen..., mach ich auf jeden Fall nicht mehr so kurzfristig... Wie lang bleibst denn da unten? WHV???
greetz
Hallo Chichi,
wer weiss, hast du ihn in deinem Testament vielleicht bedacht? Dann würd ich aber aufpassen
Asiana ist wirklich eine leistungsstarke Airline, siehe bzw. vergleiche mal mit anderen Airlines...
http://www.airlinetest.com/reise/sitzkonf…-airlines.shtml
Auweia Lufthansa, wofür verlangst du immer soviel Geld?
ganz recht, lufthansa...
ja, hab echt glück gehabt mit dem Flug!! Auf dem Rückflug werden wir auch in einem 4 Sterne Hotel übernachten können *freu* das ist im Ticket mit inbegriffen ( wahrscheinlich wie bei euch ) und das ist auf jeden Fall nicht das schlechteste Hotel
@ Chichi: würde auch sagen, daß dich dein Onkel nicht in eine Schrottairline setzt
also, dann können wir ja ganz froh sein über Asiana gebucht zu haben.
Wir bleiben dort leider nur 4 Wochen, aber mehr Urlaub an einem Stück war nicht drin ...
aber immerhin etwas, ich freu mich schon riesig.. planen diese Reise ja schon seit 2 jahren .. :)) ( wenn mal ein Fußbruch dazwischen kommt oder so, dann muß man das eben verschieben )
Ach, ist ja lustig, genau am 24.12. landen wir wieder in Frankfurt um 16:30.. kann also gut sein, daß ihr unsere Machine wieder für den Rückflug nach Seoul bekommt
ich hab noch gar kein Testament...aber wenn ich eins hab dann pass ich auf...
Wir haben auf dem Rückweg einen stop-over mit 3 Übernachtungen in Seoul gemacht.
Da es Ende Februar jedoch so kalt war, haben wir nicht ganz so viel gesehen, wie wir ursprünglich vorhatten. Es hat uns trotzdem sehr gut gefallen - besonders die Küche des Landes. Frag mich nicht was es war - ich kann Dir aber ein Foto von dem Namen des Gerichtes schicken
Herzlichen Gruß
Hey Luisa,
das ist ja was...ist bestimmt so, dass wir "eure" Maschine für unseren Hinflug nach Seoul bekommen...
Hast du denn schon mal die Homepage vom Hotel in Seoul gecheckt?
2 Jahre habt Ihr geplant? Da werdet ihr euch dann bestimmt riesig freuen. 4 Wochen sind nicht lang, wir sind sogar nur für 3 Wochen da. Aber wie du schon sagst, mehr bekommt man über den Urlaub nicht hin...
Kannst ja mal berichten wie der Hinflug mit der Asiana war. Wünsch euch auf jeden Fall schon mal viel Spass... Ich muss erstmal noch 2 Übernachtungen in Sydney hinbekommen, haben uns da wirklich nen bisschen Spät nen Kopf drum gemacht
@ Chichi,
Mach dir keinen Kopf, ich hab auch noch keinen dem ich meine Melonen vermachen könnte... :))
Hey sunshine,
sorry- hab grad noch mal den Thread durchstöbert und dann gelesen dass du etwas interessantes gegessen hast?
Würd ja gern mal sehen, um was es sich da gehandelt hat. Kannst ja mal reinstellen falls du magst.
Bis denne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!