hallo leute!
habe gerade meinen stopover in dubai und sitze hier am pc vom hotel! also ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, hier morgen wieder weg zu sein! habe zwar heute das 7sterne hotel gesehen und so ein paar schoene gegenden, aber hier in der stadt habe ich mich gerade total unwohl gefuehlt! ich bin durch die strassen gegangen und wirklich alle araber glotzen dich an! problem ist, hier sind nicht viele auslaender! und teilweise quatschen sie dich dreist an und laufen dir hinterher...wer will schon mit so fragen belaestigt werden von wegen, "I need a girlfriend"...nene, sorry, aber das ist nichts fuer mich! bin froh, wenns morgen weiter nach australien geht!
naja, dere soll sich sein eigenes bild von dubai machen! is ja auch nicht jeder statdteil gleich...aber hier ist es nicht wqirklich toll!
liebe gruesse, alex
Dubai
-
sunshinealex -
30. Oktober 2006 um 16:21
-
-
Zitat
Original von sunshinealex
hallo leute!
habe gerade meinen stopover in dubai und sitze hier am pc vom hotel! also ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, hier morgen wieder weg zu sein! habe zwar heute das 7sterne hotel gesehen und so ein paar schoene gegenden, aber hier in der stadt habe ich mich gerade total unwohl gefuehlt! ich bin durch die strassen gegangen und wirklich alle araber glotzen dich an! problem ist, hier sind nicht viele auslaender! und teilweise quatschen sie dich dreist an und laufen dir hinterher...wer will schon mit so fragen belaestigt werden von wegen, "I need a girlfriend"...nene, sorry, aber das ist nichts fuer mich! bin froh, wenns morgen weiter nach australien geht!
naja, dere soll sich sein eigenes bild von dubai machen! is ja auch nicht jeder statdteil gleich...aber hier ist es nicht wqirklich toll!
liebe gruesse, alexDas glaube ich Dir! Das nervt total, aber blöderweise ist das ihre Mentalität, da kommt man glaube ich nicht drumherum.... das beste ist doch, Du bist morgen schon weiter und keinen Tag länger mehr in Dubai... *freumichsehrfürdich*
Bist Du ganz allein unterwegs?
LG aus Dresden
Jani -
ja, ich bin ganz alleine!
werde in australien bei bekannten wohnen, da ist das nicht weiter schlimm...aber hier in dubai so ganz alleine ist schon was komisch!
warst du auch schonmal in dubai? -
@ sunshinealex
Habe genau das gleiche Problem im Dezember. Hab mir auch schon überlegt wie das wohl wird.
Kann mir wirklich vorstellen, dass die ziemlich nervig sind dort. Hin werde ich 3 Stunden dort sein, das ist ok. Aber aúf dem Rückflug fast 9 Stunden. Wie ist das eigentlich mit dem Hotel?
Stimmt es, dass man automatisch ein Hotel zur Verfügung gestellt kriegt, wenn der Stopover über 6 Stunden dauert???
Fliege mit Emirates. Habe mich da aber noch nicht so genau erkundigt...Gruß
Milena
-
also ich bin auch mit emirates geflogen, musste aber den stopover noch zusaetzlich zahlen! keine ahnung, ob das auch anders sein kann..sorry!
-
ok trotzdem danke
ich ruf einfach mal dort an
-
Zitat
ja, ich bin ganz alleine!
werde in australien bei bekannten wohnen, da ist das nicht weiter schlimm...aber hier in dubai so ganz alleine ist schon was komisch!
warst du auch schonmal in dubai?Respekt!
Nein, ich war ich noch nicht in Dubai, alleine würde ich da auch nicht hinwollen, aber wenn es nicht anders geht, dann müsste ich da auch durch... aber alles was Du erlebst, ob positiv o. negativ, hat immer einen positiven Sinn im Nachhinein und verändert den Menschen positiv in seiner Einstellung.
Oohh bitte schreibe mir, wenn Du Lust hast, wie es Dir in Australien ergeht. Wo wirst Du dann genau sein?
Take care!
Jani -
also ich lande in melbounre und wohne dann in paynesville! klar schreib ih\ch dir gerne!
soll ich dir emails schrieben, dann braeuchte ich aber deine addy...ansonsten kann ich auch hier rein schreiben!
fliegst du denn auch noch nach australien oder warst du schonmal dort?
liebe gruesse, alex -
Zitat
also ich lande in melbounre und wohne dann in paynesville! klar schreib ih\ch dir gerne!
soll ich dir emails schrieben, dann braeuchte ich aber deine addy...ansonsten kann ich auch hier rein schreiben!
fliegst du denn auch noch nach australien oder warst du schonmal dort?
liebe gruesse, alexOohh, darüber würde ich mich sehr freuen!
E-Mails wären toll, Du kannst mir ja hier eine persönliche Nachricht schicken und ich schreibe Dir dann meine Mailadresse. Ich war noch nie in Australien, werde nächstes Jahr im Okt./Nov. für ca. 4 Wochen nach Australien fliegen, um dort eine sehr gute Freundin von mir in Sydney zu besuchen, die schon seit ein paar Jahren dort wohnt. Ich bin erst am Mittwoch wieder online, wir haben morgen Feiertag. Ich bin in Gedanken bei Dir, dass Du den Tag/die Nacht überstehst und pass auf Dich auf!
Ich freue mich jetzt schon von Dir zu hören! :))
LG Jani
-
...war auch schon mehrmals alleine in dubai unterwegs:und muss sagen: ich hatte überhaupt keine probleme dort!...ist zwar nicht wirklich eine schöne stadt;aber ein bummel über die souks oder ein museumsbesuch lohnen sich schon..(nicht zu reden vom shoppen :D)...finde ich schade, dass dein besuch so negativ behaftet war, aber ich denke, jeder,der die möglichkeit hat, in dubai stop zu machen, sollte es ausprobieren und sich auf eine fremde mentalität einlassen!...liebe grüsse,jela
-
Kann man sich nicht aussuchen wo man den Stopover macht?oder welche Route man nimmt bevor man fliegt?
-
Wenn ich nach Sydney fliege habe ich den stop in Dubai...was mich da erwartet naja will ich lieber nicht dran denken :)und mein english ist auch nicht so besonders wenn mich jemand anquatschen sollte hm
am besten im Flughafen bleiben oder ganz zuhause und gar nicht fliegen
-
Zitat
Original von babe
Kann man sich nicht aussuchen wo man den Stopover macht?oder welche Route man nimmt bevor man fliegt?
Also es kommt drauf an, mit welcher Airline man fliegt. Grundsätzlich ist es so, dass jede Airline ueber ihren Heimatflughafen fliegt; bei Emirates ist das eben Dubai. Wie lange der Aufenthalt dort ist, haengt von den Anschlussfluegen ab, man kann aber auch eine Uebernachtung anhaengen, was ich fuer meinen Flug im April gemacht hab. (Zweifle ja jetzt ein bisschen, ob das so eine gute Idee war!?) Man kann dann noch zusaetzliche Stops in anderen Destinationen einfuegen, je nach Ziel in AUS und wenn es die Airline anbietet. So fliege ich rueckzus von Sydney ueber Bangkok-Dubai nach Frankfurt. Du kannst dich bei einem Reisebuero oder der jeweiligen Airline direkt informieren.
Liebe Gruesse, Laura -
Halloindierunde..ich bin neu hier und war noch nicht in Australien, wohl aber zweimal in Dubai.
Einmal zwei Tage als Stoppover nach Mauritius und einmal als regulärer Urlaub. Mir hat Dubai sehr gut gefallen. Allerdings sollte man, gerade als Frau die Kleiderordnung achten. Wer die Schultern bedeckt hält und die Beine "verpackt" sollte eigntlich Ruhe haben..zudem empfielt es sich, Männdern nicht direkt in die Augen zu schauen. Das entspricht zwar nicht der Gleichberechtigungsmentalität der deutschen Frauen aber es hilft in muslimischen Ländern!
Weiterhin kann ich einen Flug mit emirates uneingeschränkt empfehlen! Super bequeme Sitze, tolles "Belustigungsprogramm" und prima Service an Board.Grüßle
Ilustre -
Nicht genau anschauen?ähm soll ich ne Brille aufsetzen oder wie?ist doch klar das wenn ich wo bin mir die Leute auch anschaue sieht man ja nicht jeden Tag so nen Scheich wenn da einer sein sollte bzw.die dubaianer *gg*oder so
-
Wenn ich in Dubai zwischenstopp mache wie ist das dann,da ich ja nur euros dabei habe und in Dubai mit Dirham bezahle kann man ja auch da wechseln oder?soll ja nicht viel sein nur das man halt was zu Trinken bzw.Essen kaufen kann
-
Bei 'nem normalen Zwischenstopp kann brauchst du meines Erachtens nicht extra umtauschen, also wenn du eh nur was trinken und was essen möchtest
Wir konnten unsere Getränke mit Euro bezahlen. Einziger Nachteil war, das die nicht rausgeben konnten. Also war Quasi der Tip schon inbegriffen
Die nehmen nicht nur Scheine, auch "klimpergeld" ist o.k. (also ein und zwei Euro)LG
Ela -
Also wenn ich fliege hab ich nen 10std Aufenthalt in Dubai komme da um 23.30Uhr an....soll ich da am Flughafen bleiben?die vom Reisebüro meinte da gibts Kostenlose Übernachtungs Möglichkeiten...aber dann hätte ich Angst den Flieger nicht zu bekommen.....is ne sehr lange Zeit...oder is das unsere Zeit?weil ich fliege hier weg um 14Uhr rum....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!